Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2021)

Ich finde David Hains Review ganz fantastisch, so wie alle von ihm eigentlich.

Nachdem ich seit Endgame nichts mehr gesehen hab, hätte ich einiges nachzuholen aber momentan eher keine Lust. Evtl. schaue mal die Serien, wenn ich dann Disney+ hab. Gerade Wanda Vision soll ja durchaus relevant sein für den Film.

soeben ausn imax raus. für marvel verhältnisse brutal, und nette horror momente. leider weniger multiverse als erwartet.

2 „Gefällt mir“

Puh, der Film war ein ganz schöner Trip. Das Wort „Madness“ hat nicht zu wenig versprochen.

Nach dem Film gibt es viele Punkte die mir gefallen haben und viele wo ich gespannt bin ob und wie es da weiter geht.

Darüber das Wanda die Bösewichtin in dem Film ist, war ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht, da ich die Figur eigentlich sehr mag. Aber Elizabeth Olsen spielt das so überzeugend (gerade wenn sie fanatisch und brutal ist), dass ich sehr davon gebannt war.
Da Wanda vermutlich nun gestorben ist, hat man eine weitere mächtige Figur aus dem MCU-Universum entfernt, um für zukünftige Bösewichte das Level nicht zu hoch anzusetzen. Da sie nun scheinbar auch alle „bösen“ Bücher zerstört hat, hat das natürlich große Auswirkung auf alle Universen (oder halt auch nicht).

Wenn Wanda aber jetzt tot ist, ist dann Agnes aus WandaVision wieder frei?

America Chaviz bleibt wohl nun bei Dr. Strange und wird in Zukunft vermutlich hier und da ein Thema sein.

Werden wir erfahren, wie es in dem Universum mit den Illuminati weitergeht? Dort haben ja nur Mordor und wohl Captain Marvel überlebt. Und warum gibt sich das Universum dort selbst die Nummer 868 und nicht Nummer 1?
Captain Carter war super, musste aber dran glauben. :frowning:

Schön fand ich, nachdem Mordor im „MCU“ nach dem Doctor Strange Film nicht mehr aufgegriffen wurde, bekam er hier nochmal eine Rolle und eine kurze Anmerkung auf „MCU“.

Ich muss aber noch so einiges sacken lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute den Film im Kino angeschaut und finde ihn okay. Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist kein rundes Erlebnis. Dieser Film besteht aus drei Filmen: Spiderman 2; Terminator 2 und Evil Dead. Außerdem war für mich der komplette Film vorhersehbar nach den ersten 10 Minuten.
Viel verschenktes Potenzial. Film hat ein paar schöne Momente aber sonst :confused:
Ich würde den Film eine 6/10 geben.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
  1. Juni Feine Sache.

So langsam stapeln sich die Marvel Filme bei mir. Der letzte den ich gesehen habe war Black Widow.

1 „Gefällt mir“

vielen dank für den post @Gatar.

warum man nicht einfach die info posten kann, und den link als quelle werde ich nie verstehen.

2 „Gefällt mir“

DAS war genau mein Beweggrund weshalb ich das Datum postete. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ab 22.6. auf Disney+

3 „Gefällt mir“

Nicht mal zwei Monaten nach dem Kinostart bereits zum Streamen? Das ist eher ungewöhnlich für einen Marvelfilm, oder?

Irgendwie schon, da habens mich dann doch davon abgehalten ins Kino zu gehen und ich hab mir dann einen anderen Film angesehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Same here…

Disney+ Premium oder im Abo?

Gibt es Premium schon??? Wär mir neu.

Meinte damit, dass man zusätzlich was zahlen muss oder der Film dann Teil des Abos ist.

1 „Gefällt mir“

Ist Teil des Abos, sonst hätten die was dazu geschrieben, wenn man noch extra für einen Vorabzugang zahlen muss, das habens ja nur gemacht wenn der Film zeitgleich mit dem Kino gestartet ist oder gar gar nicht im Kino

2 „Gefällt mir“

Friendly Reminder - ab heute auf Disney+ im Abo

8 „Gefällt mir“

Gestern gesehen - war schon ziemlich cool. Die Handschrift vom Tanz der Teufel Regisseur hat man schon gesehen. Mit Abstand sicherlich der düsterste aller Marvel Filme! Hat aber für mich voll gepasst. Generell finde ich den Charakter Wanda Maximov einen der besten und interessantesten im ganzen Marvel Universum aufgrund der inneren Zerrissenheit.

Bin halt nach dem finalen „Bauwerkcrash“ gespannt, ob man sie wiedersehen wird, was ich doch sehr begrüßen würde!

3 „Gefällt mir“

Nachdem es die multiverses gibt, wird man auch wanda in der einen oder anderen form wiedersehen.

3 „Gefällt mir“