Hab das Spiel jetzt in 2 Tagen in 2 Sitzungen ohne QTEs (Gottseidank konnte man das abschalten) durchgezockt. 1. Kapital war so OK. Da gab es gleich am Anfang mal bei den Entscheidungen die Möglichkeit „Put it down and leave“ (oder so ähnlich im Wortlaut). Dachte damit ist gemeint die Maske weglegen und verschwinden - und bin eingefahren weil die Hauptfigur die Verbrecher damit angesprochen hat ihre Beute da zu lassen
Das Helden ausschicken Tutorial hat mich auch nicht gleich gepackt. Als dann aber auf einmal EXP und Aufleveln bei den Superhelden dazugekommen ist, war mein Interesse geweckt und ab Kapitel 2 hat mich die Story schon dran gehabt. Story war ziemlich gut, Animationen ebenfalls. Charas waren auch gut, man hat aber sofort gemerkt dass die wichtigeren Figuren mehr im Rampenlicht waren und andere dagegen eher nur Füller gewesen sind. Im Endeffekt ein super Spiel gewesen, nur das Hacking hätten sie sich sparen können … das hat den Spielspass extrem unterbrochen/runtergezogen … total unnötig und quälend. Und bessere Erklärungen der Statuswerte/Superkräfte auf die Einflüsse bei Entscheidungen, eventuell mit Pop-up Informationen beim drüberfahren mit der Maus wären wünschenswert gewesen. Werd mich da jetzt reinlesen und sicherlich noch demnächst einen zweiten Durchgang starten, gehe aber davon aus dass die Entscheidungen eher wenig ändern werden wie bei The Walking Dead.
Hoffe stark, dass es ein Dispatch 2 geben wird ![]()
4 von 5 Beefs
![]()
(ohne Hacking Minigame wären es 4,5 gewesen, vor allem im Vergleich zu den sonst großteils schlechten Produktionen heutzutage)
Ein paar meiner Entscheidungen im Spiel samt Bilder: