Freu mich schon drauf. Pflichtkauf für mich, weil es einfach was anderes ist als die Spiele die ich sonst aktuell spiele und mich einfach voll anspricht.
Gekauft, 2 Episode gespielt, voll zufrieden, aber traurig, dass sie das Serienkonzept voll integrieren und die nächsten 2 Episoden erst in 7 Tagen erscheinen.
Ich hab heute einmal Episode 1 gespielt und bisher bestätigt sich mein Eindruck aus der Demo. Das ist eine richtig stark inszenierte Superhelden-Story, die sich in der optischen Qualität nicht hinter Serien wie Invincible verstecken muss. Der Part mit der Einsatzplanung lockert das ansonst stringente Geschehen gut auf. Wenn es so weiter geht ist das ein kleines Highlight zum Ende des Jahres.
Zweiter Durchlauf fertig und dabei andere Entscheidungen getroffen.
Ein paar „Übergänge“ waren dieses Mal nicht so passend oder es gab halt einfach Bugs.
Obwohl ich Blazer in dem Durchlauf nichteinmal irgendwie angeflirtet und mich auf Visi konzentriert habe, hat sie dann trotzdem in Episode 7 davon gesprochen, dass sie gerne einmal so einen Blick bekommen möchte, wie es Robert angeblich Blazer zuwirft.
Auch seltsam war, dass es wohl ausreicht einmal keine passende Entscheidung zu treffen und Visi wird am Schluss „böse“.
die ersten zwei episoden abgeschlossen. das spiel macht spaß, hat interessante charaktere und ist unterhaltsam geschrieben. besonders gut gefallen mir auch die gezeichneten hintergründe.
es ist bis jetzt zumindest auch das richtige spiel zum füße hochlagern und entspannt spielen. wirklich stress à la „git gud“ kam noch nicht auf.
einzige mit dem synthwave-igen soundtrack wil ich mich noch nicht so ganz anfreunden. ich höre lieder aus diesem genre hie und da, aber hier hat man es irgendwie konstant. aber schlecht ist er bitteschön nicht.
Spielt ihr mit QuickTimeEvents in den Filmsequenzen oder ohne? Standardmäßig wäre deaktiviert, wenn mich nicht alles täuscht? War schon etwas müde als ich es ausprobiert hab, hat mir aber sehr gut gefallen.
Beim ersten Durchlauf habe ich die QTE deaktiviert. Beim zweiten dann eingeschalten und bemerkt, dass sie in den meisten Episoden kaum vorkommen. Beim nächsten Mal können sie das gleich streichen.
ich hab die qte aktiviert. hat sich nämlich so gelesen, als würde man sonst gar nichts machen müssen und das will ich halt auch nicht. will ja spielen und nicht eine serie schauen.