Bei 16:9 content bin ich da ganz bei dir, bei Andor zb ist es aber nett einen 21:9 Monitor zu haben, weil die Serie in diesem Format gezeigt wird. Mit einer dazu passenden Browser Extension wird dann alles für den Bildschirm hochskaliert. Ansonsten hab ich, Bsp Andor, schwarze streifen oben, unten, links und rechts und verliere massiv Bildschirmfläche.
Die App für Windows habe ich gerade installiert. Ist aber nichts anderes, als ein trojanisches Pferd für den Edge Browser, der für diese installiert werden muss. Dh die App ist nichts anderes als ein fancy Browser Window.
Da in der App die Qualität auch nicht wirklich hoch war und eine 21:9 Erweiterung nicht installiert werden konnte, habe ich sie wieder, samt Edge, deinstalliert. Mir scheint der TV bleibt die einzig zufriedenstellende Lösung zu sein, wenngleich ich Serien lieber am PC schaue.
ich wollt das auch gerade posten, hab aber den thread dazu nicht mehr gefunden. hast du nicht erst unlängst etwas zu dem special in einer eigenen unterhaltung gepostet?
Es ist soweit, ich habe Disney+ gekündigt. Wir sind Abonnenten seit es den Dienst in Österreich gibt aber die letzte Preiserhöhung ist einfach zu viel. Von 110€ auf 160€ im Jahr finde ich schon heftig, 10 bis maximal 20€ hätten wir noch mitgemacht aber das ist uns jetzt wirklich zu viel.
Wir werden uns den Dienst in Zukunft nur noch ab und zu nehmen.
Ich hab Disney+ erst vor zwei Tagen verlängert, aber mit folgendem Hintergrund:
2025 hatten wir D+ im Zuge des Magenta-Vertrages für 12 Monate kostenlos.
Anschließend wurde umgestellt auf monatliche Abbuchung.
Ich hatte mich im Vorfeld zwar bei Magenta erkundigt wie die Preisgestaltung dann sei und ob es Angebote gäbe (nein, gibt keine), das war im ersten Augenschein auch akzeptabel aber dann beim Blick auf die erste Abbrechnung hab ich mir gedacht, na sicher nicht.
Also: Magenta hatte zwar richtig beraten das es billiger ist mit nur € 13,99 (über Magenta Abrechnung) statt € 15,99 pro Monat für das Premium Pakt…
ABER, da wir keinen 4K TV haben und auch nie 4 Streams gleichzeitig laufen, komplett unnötig für uns.
Somit bei Magenta die monatliche Abbuchung gekündigt und im Zuge dessen wieder auf das Standard-Abo mit FullHD und zwei Streams umgestellt bei Jährlicher Abbuchung für € 109,99, ergo monatlich ~ € 9,15.
Infomail über die preisänderung erhalten und innerhalb von Sekunden habe ich jetzt auch mein Abo gekündigt. Die 50€ mehr (von 110€ auf 160€) sind es mir definitiv nicht wert den Dienst länger zu behalten.
Hie und da mal ein Monat wird es werden mehr aber nicht. Noch dazu lief der Dienst sowieso nur extrem sporadisch.
Ich habe auch eine Info- Mail bekommen und verstehe das ganze nicht so richtig. Bei mir wird da nur von einem Minatspreis gesprochen, ich habe aber kein Monatsabo sondern das jährliche. Ich soll aber laut Mail das bestätigen. Naja. Ich warte da jetzt einfach ein paar Tage ab und lass mich überraschen