Disney+

Das ging ja schnelll!

2 „Gefällt mir“

Für mich konkret bleibt es preislich sogar beim selben. Mehr als Standard werde ich nicht brauchen und finde es gut, dass hier die 2 Streams parallel schon drin sind. :+1:

Und jetzt sogar mit unterschiedlichen Bildqualitäten.

1 „Gefällt mir“

dh nachdem sie 2022 den preis auf ~90€ angehoben haben, bekommt man zukünftig für den selben preis ein downgrade von 4k auf fhd serviert. was für eine :fu: aktion.

1 „Gefällt mir“

Disney macht´s mir eh so einfach wie kein anderer.

Wird´s halt maximal einmal im Jahr genommen.
Bei der Qualität die die gerade fahren, ist der Content eh in einem Monat erledigt.

2 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem dachte ich man kann bei Disney jeden Marvel Film sehen gerade rausgefunden das z.b ein Spider Man No Way Home nicht dabei ist genau den hab ich noch nicht gesehen.

Liegt daran, dass es ein „Sony“-Fim ist (die Spiderman Kinorechte wurden damals vergeben als Marvel noch nicht zu Disney gehörte). Da müssen die StreamingRechte immer gesondert ausgehandelt werden.

3 „Gefällt mir“

Der Film kommt auch zu Disney+ aber halt erst nach Sky und Netflix.

1 „Gefällt mir“

Wieder Gerüchte zu Apple kauft Disney.

das wird lustig, gerade als die menschen den kater der microsoft-act/blizz aquise verdaut haben, kommt die nächste große übernahme, die für viele verhandlungen vor gericht und schlagzeilen sorgen wird.

Disney+: Die neuen Highlights im September 2023

Habe vor 2 Wochen mein Monats Abo gekündigt am 9 September ist der letzte Tag

Heute zufällig im Radio gehört das es aktuell Disney um 2€ gibt. Mal schauen ob ich den Preis bekommen würde dann melde ich es wieder an den vollen Preis werde ich nicht mehr zahlen.

Gilt nur für neue und teilnahmeberechtigte zurückkehrende Abonnenten

Edit: Hab mich doch vertan mein Abo endet erst am 21 Sept. und genau bis 20 Sept geht die 2€ Aktion.

Disney fährt den Karen zum 100. Geburtstag gegen die Wand!

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es Fix: Disney schließt sich dem Streaming-Kampf gegen das Teilen von Passwörtern an

2 „Gefällt mir“

War leider nur eine Frage der Zeit. :unamused:

Ich glaube ich werde jetzt fix ein „Abohopper“. Ein Monat Netflix, dann mal wieder Disney+ und hie und da Apple+. Alles auf einmal ohne zu teilen wäre Verschwendung.

Gerade eben läuft mein Apple+ Abo aus, wo es 3 Monate Gratis gab. Wie oft habe ich es in den 3 Monaten gestartet? Kein einziges mal! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also das Jahresabo mit den 89,90€ bleibt eh gleich? Heißt einfach, es ist bissi billiger, wenn man jährlich statt monatlich zahlt. Und es sind weiterhin 2 Streams gleichzeitig möglich.

Will dir ja ungerne die Freude nehmen, aber es gibt schon Vermutungen, das „nach dem Password-Sharing“ die Konzerne auch die „monatliche Kündigungs-Möglichkeit“ einschränken werden …

Disney will ja demnächst sparen und weniger Serien für Disney Plus produzieren. Auch bei Marvel und Star Wars soll gespart werden. Also gibt es sicher auch mal Zeiten, wo es KEINEN neunen Content gibt. Vor allem „ab dem Frühjahr 2024“ wird es dünn mit dem Content, da durch die Hollywood-Streiks seit Monaten kaum noch Serien produziert werden konnten.

Damit dann die Zuschauer nicht kündigen, wird man wohl irgendwann auch „die monatliche Kündigungs-Option“ entfernen … Die Zeiten von „Dumping-Preisen“, „Password-Sharing“ und „monatlichen Kündigungen“ sind im Streaming wahrscheinlich bald vorbei …

Für das Standard Abo ohne 4K sind es 90€ mit 2 gleichzeitigen Streams. Ich tippe aber darauf das die vielleicht auch nur in einem Haushalt sein dürfen. :thinking:

Wenn sowas kommt dann haben die illegalen Seiten (mit Recht!) wieder einen ordentlichen Boom.

3 „Gefällt mir“

Also früher waren im Pay-TV so 24-Monats-Abos einfach normal. Hab früher 30 Euro im Monat für „Premiere“ bezahlt. Und falls Sport-Rechte weggefallen sind, hatte man als Kunde deshalb kein Kündigungsrecht …

Ich vermute mal, dass es mittelfristig beim Streaming auf so „drei bis sechs Monats-Abo“ rauslaufen wird. Wird halt die Frage sein, welcher Abo-Dienst als erstes damit anfangen wird.