Disney+

Staffel 3 :smiley:
Happy Love It GIF by Disney Channel

1 „Gefällt mir“

FYI:

In Vorfreude auf den Disney+ Day am 8. September laden wir Fans ein, unser ganz spezielles Einführungsangebot wahrzunehmen und in den Disney Parks auf der ganzen Welt mit uns diesen Tag zu feiern.

Ab morgen früh um sechs Uhr bis Dienstag, den 20. September um 8:59 Uhr, erhalten neue und wiederkehrende Abonnenten hier einen Monat Disney+ für nur 1,99 €.

5 „Gefällt mir“

Disney+: Die neuen Highlights im Oktober 2022 (inkl. STAR)

da fällt mir ein - die hab ich vor lauter kindergarten-&schulstart komplett verschlafen.

Keine Ahnung worans liegt, aber die Abspielquali ist derzeit net die beste. Wollten heute Ant-man schauen, bleibt alle 15min stehen, Auflösung schwankt.

Laut Speedtest hab ich aber volle 150mbit im Wohnzimmer.

Aber schon mit LAN Kabel oder ?

4K UHD BluRay Rockt halt einfach, 0,00 Signal Verluste :muscle:t2:

Ob Wlan oder Lan muss bei Videostreaming einfach wuascht sein ^^

3 „Gefällt mir“

Nicht immer wie es ausschaut.

Ich bleib bei LAN , nur die Switch und mein Smartphone sind mit W-Lan verbunden.

Speedtest am Smartphone erreiche ich immer schlechtere Werte als auf der Konsole mit LAN Anschluss.

natürlich geht mehr über Lan, dennoch braucht Videostreamen einfach keine Cat7 Leitung :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab einen 150mbit Anschluss - die Frage erübrigt sich daher.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch Mal 150mbit, ab und zu Probleme mit dem Nachladen im YouTube Video oder Stream waren Standard.

Hab seit längerem 300mbit, seit dem Release der Neuen Konsolen und Smart TV noch 0 Probleme gehabt.

Aus der App hat es mich geschmissen aus Disney+ Smart TV App, das hat aber nichts mit dem Internet zu tun. Software App Problem.

Gestern ging gar nix. Heute läufts wieder ohne Probleme. Vll lags doch an Magenta :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

In solchen Momenten zB mal einen Pingtest auf einem anderen Gerät machen, dann merkst obs evtl an der eigenen Leitung oder am Streamer liegt.

3 „Gefällt mir“

ich schau da in solchen fällen gerne auf allestoerungen.at. nicht, dass ich dann genau wüsste woran es liegt, aber man bekommt schon so ein gefühl dafür, ob man allein das problem hat oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Disney+: Die neuen Highlights im November 2022 (inkl. STAR)

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja irgendwie gehofft das Hamilton auf Disney+ der Startschuss von Musicalaufzeichnungen bei Streamingdiensten ist. Aber leider, da tut sich irgendwie gar nichts.

Ich hatte das bei dem Erfolg ganz generell gehofft, nicht nur auf D+, aber so wirklich funktioniert hats nicht (und Disney wäre da ja in einer einzigartigen Situation, weil sie ja auch Theaterproduzenten sind …) Aber jetzt auch mal nicht nur auf D+, sondern ganz generell siehts da leider eher traurig aus: Come from Away auf Apple TV+, Diana (gut, das war grottig) auf Netflix, Newsies (da gibt’s neben der Film-Fassung auch die Broadway-Version) auf Disney+ … aber ja, ich hätte auch auf mehr gehofft. Ich weiß aber auch, dass das gar nicht so einfach ist mit den Rechten bzw. ordentlich ins Geld geht für eine relativ kleine Zielgruppe.

2 „Gefällt mir“

Ja geil endlich wieder ein neues Datum, hoffentlich kommt

18.11.

Das Urteil – Jeder ist käuflich (Star)

wirklich auch raus, im Mai oder April stand es auch schon in der Disney+ News Liste , muss wohl schwierige Lizenz Rechte gründe geben.

Ich freu mich auf den 18.11.

Ja voll, hab das eh eher allgemein gemeint. Das mit den teuren Rechten für eine relativ überschaubare Zielgruppe ist aber ein guter Punkt. Schade auf alle Fälle, zumindest gibts ja noch Musicalfilme.

Wobei man eines dazu sagen muss: Da kommt schon noch was. Viele von den Releases, die wir jetzt gesehen haben, sind entweder während der Pandemie entstanden (Diana & Come from Away wurden beide gefilmt, während die Theater noch geschlossen waren) oder wurden sogar noch vorher gefilmt (Hamilton wurde ja ursprünglich gar nicht für Disney gefilmt, sondern fürs Kino - und wurde dann wegen der Pandemie Disney zugeschlagen). Momentan läuft das Showbusiness aber noch recht zögerlich wieder an, Musicals laufen auch gar nicht so lange - und zumindest Diana hat bewiesen, dass man nicht einfach irgendwas filmen sollte - ist die Show nicht gut, nutzt die beste Videoversion nichts. Insofern dauert es einfach vielleicht auch wieder ein wenig, bis wir neue gefilmte Bühnen-Versionen zu sehen bekommen.

Und tatsächlich war man zuletzt recht umtriebig und hat in Theatern gefilmt, aber noch nicht veröffentlicht: Aladdin wurde im West End gefilmt, Waitress wurde gefilmt, genauso wie das Revival von Heathers, Six, und auch die Musicalfassung von Prince of Egypt wurde aufgenommen. Wann wir die sehen werden, ist aber momentan noch fraglich (bis auf Aladdin - das soll angeblich noch dieses Jahr auf D+ kommen).

Es gibt da noch immer viele Meinungen von Theatermachern, dass man keine Videofassungen veröffentlichen sollte, während die Show noch läuft, weil man Angst hat, dass das Publikum dann nicht ins Theater kommt (es gibt auch Gegenmeinungen, die meinen, dass es keine bessere Werbung gibt). Die Releases jetzt haben halt leider genau gar nichts bewiesen - Hamilton ist und bleibt erfolgreich (und war vorher ja schon dauernd ausverkauft, also da kann man kaum was beweisen), Diana wurde kurz nach der Premiere (die ja erst nach dem Streaming-Release war) wieder geschlossen und ist ein Flop, Come from Away hat kürzlich zugesperrt - das lief aber einige Jahre. Auch meinen manche Analysten, dass Dear Evan Hansen jetzt nach der Pandemie doch etwas überraschend recht rasch abgeschossen wurde (davor lief es recht gut), weil der Film eine Katastrophe war und den positiven Buzz der Show ruiniert hat. Also man kann es in alle Richtungen sehen, Beweise in die eine oder andere Richtung stehen noch aus. Ich denk mir aber: Gerade als unbekanntere Show kann man - wenn die Show gut ist und die Videofassung gut gemacht wird - so sicher neue Zuschauer erreichen, die sonst nie ins Theater kommen würden, z.B. weil sie zu weit weg wohnen.

Was man aber wohl sagen wird: Früher waren die Releases solcher mitgefilmten Versionen (die es ja oft für Archivzwecke gibt, aber halt nicht der Öffentlichkeit kommerziell zugängig gemacht wurden) schwierig, weil man nicht nur die Rechte zahlen musste (wenn man sie bekam - wo aber die Broadway-Produktionen es sicher einfacher haben als z.B. mein Theater, wo es oft einfach unmöglich wäre, diese Aufnahmerechte überhaupt zu bekommen), sondern ja auch Cast und Crew für einen neuen Release bezahlen muss, der nicht im Vertrag stand. Da müsste man glaub ich oft nachverhandeln, was schwierig werden könnte. Ich nehme fast an, heute wird man entsprechende Optionen schon in die Verträge aufnehmen, was zukünftige Releases (ob während oder nach einem Run) leichter machen wird.

1 „Gefällt mir“