Disney+

Das ist auch mein gedanke, saftladen

Das ist mir etwas zuverkopft, schaue über meinen Smart Tv und will nicht irgendwie über Umwege per Pc schauen nur damit ich die serie auf Deutsch sehe.

va nach all der anlaufzeit. wir haben e lange genug gewartet, bis d+ bei uns startete.

Ist normal dass Sendungen bzw deren Lizenzen in verschiedenen Ländern an verschiedene Sender vergeben werden (gibt ja auch nicht überall die gleichen Sender). Und Lizenzen werden auch auf mehrere Jahre hinaus vergeben. Also eventuell schon lange bevor Disney+ spruchreif war.
Dann kann Disney (auch als einer der größten Medienkonzerne der Welt) nicht jetzt einfach ankommen und sagen: „Wir haben jetzt nen eigenen Dienst. Wir halten uns nicht mehr an bestehende Verträge“.
So einfach funktioniert das nicht.

es gibt ja kein problem die sendung zu zeigen, nur eben die deutsche tonspur. und es sind privatrechtliche verträge, die man natürlich mittels einer „kleinen geldsumme“ auch anpassen könnte. die alte xmen zeichentrickserie ist jetzt a) nirgendswo in österreich das zugpferd des animationsprogrammes und b) sehe ich ihn eigtl nirgendwo im programm.

Du hast Einblicke in die spezifischen Verträge?

das sind verträge zwischen unternehmen. va über eine so kleinigkeit wie die xmen serie, die zzt nicht gezeigt wird. also kein problem, das ein kleiner scheck lösen könnte.

mickey mouse der kleine tierquäler :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:smile::+1: Musiker

Hoffe sie bekommen den Deal mit Sony noch hin und Spiderman schafft es auch noch auf Disney+.

2 „Gefällt mir“

In der ursprünglichen Liste war doch Iron Man nicht dabei, oder? Jetzt sind alle drei Teile im Katalog. Mir kommt generell vor, dass etwas mehr verfügbar ist als angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Agents of S.H.I.E.L.D. hab ich bei mir weder bei Netflix noch bei Prime gefunden. Staffel 1-3 find ich auch ein bissi mau, weil gerade dieses Serie mir sehr gefällt und mir nur noch die 6. fehlt. Will mich aber nicht beklagen, gibt gerade genug was ich zum Schauen hab: Castlevania, Better Call Saul, Mandalorian, Clone Wars 7… das viel mir in 3 Sekunden ein, will gar nicht länger nachdenken :laughing:

Gestern Abend ein paar Folgen Duck Tales (woohoo) und Gargoyles gesehen. Insgesamt super Happy mit dem Service, auch wenn gerade Gargoyles üble Audioprobleme hat.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch ziemlich schade.
Auch die Simpsons-16:9-Sache.

Also, es gibt schon noch einige Punkte, die man noch verbessern könnte.

1 „Gefällt mir“

OK ich dachte ich hätte es mal gesehen. Hab ich mich wohl geirrt.

Gabs auf Prime bis zur 4. Staffel im Abo, die lizenz ist jetz wohl entgültig weg und bei Disney

Das hätte mich jetzt weniger gestört als die SD-Auflösung. Also am großen iPad Pro sieht das teilweise nicht mehr sehr schön aus.

ich hab mir anno dazumal die 1. (und glaub auch 2.) staffel auf dvd gekauft. es sah schon damals schrecklich aus. das hd hats sicher nicht besser gemacht.

Gut, die erste Staffel war vor allem auch zeichnerisch schon eine Qual, wenn man sich im Vergleich die weiteren Staffeln ansieht. Aber das hat sich dann zum Glück rasch verbessert.

Ok dann hatte nicht nur ich das Problem mir kam die Musik extrem verzehrt vor.

Das ist mir relativ egal da ich Simpsons jeder zeit auf irgendwelchen sendern gezeigt bekomme.

die möglichkeit habe ich nicht, weil ich keinen senderempfang zu hause habe [schon seit mittlerweile über 10 jahren]. außerdem würde ich mir die serien meiner kindheit mal chronologisch in gesamtheit anschauen. vor ein paar jahren waren das mal ‚friends‘ und ‚star trek tng‘ und es gibt noch einige andere.