Disney+

Nur damit ihr euch nicht wundert mit 1.2. wurden über 120 Eigenproduktionen dauerhaft von Disney+ entfernt. (Grund dürften wieder mal Lizenzzahlungen an Kreative, die sonst fällig wären)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gerade email bekommen, dass sie mit März den Preis auf € 109,90 anheben. 2020 hab ich im März noch € 59,99 gezahlt.

Da überleg ich jetzt schon, ob ich verlängern werde…

2 „Gefällt mir“

Sind die „neuen“ Abopakete (seit letzten Herbst). Vielleicht passt ja ein anderes Paket für dich:

auf 1080p downgraden find ich jetzt weniger spannend. :confused:

aber einen großen pluspunkt habe ich gerade gefunden, und das müsste noch relativ neu sein, weil ich habe deswegen öfters amazon bzw werstreamtes durchsucht: boston legal gibt es jetzt in gänze auf d+. hab jetzt schon öfters aufgeschoben die serie wieder anzusehen, zuletzt va weil mir die erste dvd der erste staffel irgendwo abhanden gekommen ist (bei einen der letzten umzüge).

2 „Gefällt mir“

Ah sehr gut, dann brauch ich Paramount + noch weniger :slight_smile:

Disney+: Die neuen Highlights im März 2024!

3 „Gefällt mir“

Am 20. März kommt Poor Things auf Disney+.
Zum Glück, denn ich hab mittlerweile so viel Schlechtes über diesen Film gehört, dass ich ihn gern sehen will, aber kein extra Geld dafür ausgeben will und vielleicht auch ganz froh bin, mitten drinnen abdrehen zu können. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ah nice, der Film ist irgendwie an mir vorbei gegangen und mag mir den jetzt unbedingt ansehen. Aber was für schlechte Dinge hast du zu dem Film gehört, die Bewertungen (auch Userscore) bei Metacritic und Rotten Tomatos ist eigentlich nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hab ein Video gesehen bei YouTube Kanal Popcornluft, es soll mehr ein Kunstfilm, das ist eher weniger meines.

Die Messages es ist ok sich im Bordell zu Prostituieren um sich zu emanzipieren, alle Männer sind, wie im modernen Hollywood Schweine / böse, schreckt mich zusätzlich ab.

Ich hab gehört, dass der Film als feministisch angepriesen wird. Aber dann von meiner feministischen Bubble durch die Bank gehört, dass es ein extrem männlicher Blick auf Frauen und deren vermeintliche Emanzipation ist.
Es geht im Film wohl um ein Kind im Körper einer erwachsenen Frau, und die Männer wollen alle Sex mit ihr (allein das schon mal grausliches Prinzip. Vor allem weil es ja auch leider echt immer noch so viele Männer gibt, die jungen Mädls erzählen, sie wären so reif, damit sie mit ihnen Sex haben können). Und dann emanzipiert sie sich, indem sie sich prostituiert. Auch das ein sehr männlich geprägter Gedanke, den ich z.B. von Paulo Coelho kenne. Als Teenager fand ich dieses Konzept noch beeindruckend, aber mit Anfang 20 schon nimmer. :wink: Auch historisch wurde von Männern die sexuelle Freiheit der Frau oft als ihre sexuelle Verfügbarkeit missverstanden.

Schauspiel und Design wurden durch die Bank gelobt. Aber halt die Story/Aussagen eher als das Gegenteil davon gesehen, wies in diversen Berichten dargestellt wird.

Ich möcht mir aber eben gern ein eigenes Bild drüber machen. :slight_smile: Also ich werde zumindest versuchen, den Film zu schauen.

5 „Gefällt mir“

Schau ihn dir einfach wegen der großartigen Cast, der wirklich tollen Bildern und Kamerafahrten, schicke Kostüme, stimmiger Musik und einer unvorhersehbaren Story an.
Und zwar einfach nur um unterhalten zu werden.
Und wie ich, bis zum schlafen gehen da sitzt und dir denkst „wtf - war das jetzt?“ (bei mir zum Glück im positiven Sinn)

Ich finds schade, dass du eigentlich schon einiges über den Film weißt oder gehört hast und jetzt in deiner Meinung/Haltung schon dezent beeinflusst bist. Versuch das einfach vorher auszublenden und schau ihn bis zum Schluss an.

Ich wusste nichts über den Film und war dann wirklich überrascht. Wobei ich zugeben muss, um die von dir angesprochenen Themen hab ich mir so gut wie keine Gedanken gemacht.
Kommt dann wahrscheinlich erst wenn ich ihn nochmal sehe.

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Reaktionen mögen gut sein - aber Beau DeMayo, der Erfinder der Serie, wurde sehr plötzlich gefeuert und hat seinen Insta-Account gelöscht. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Disney+: Die neuen Highlights im April 2024

1 „Gefällt mir“

Interessant: Bei den verfügbaren Formaten wird bei „Wish“ (neuester Animationsstreifen) 3D mit angegeben (FireTV und auch via AndroidApp).

Bezieht sich sicher auf die Apple VisionPro.
Allerdings gibt’s bei den andern offiziell 3D (für VisionPro) unterstützten Filme (zB Avatar Way of Water) kein Hinweis bei den Formaten.

Heißt das, daß die VisionPro bei uns in Kürze startet? Oder kommt die 3D Film Unterstützung auch auf anderen Endgeräten? :thinking:

:pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Disney+: Die neuen Highlights im Mai 2024
Star Wars: Geschichten des Imperiums, Doctor Who, Jim Henson Doku & vieles mehr!

1 „Gefällt mir“

Oho. Cloak & Dagger kommen wieder. Jetzt noch Runaways und ich kann mal wieder weiter machen mit meinem MCU-Run. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“