Dirt 5

Kostenloses Update. Sozusagen pünktlich zur Aufnahme des Spiels in den Gamepass.

1 „Gefällt mir“

Es ist schlicht und ergreifend unfassbar, wie dumm und daher unfair die KI in diesem Spiel ist.

In jedem Rennen musst du zittern, sobald sie sich dir nähern, weil das meistens unweigerlich mit einem Ausritt ins Gelände oder in die Bande endet.

Das ist bei weitem schlimmer als bei Wreckfest - und dort geht es ums Drängeln und Rempeln…

1 „Gefällt mir“

Aha vor den Updates hab ich einem Schweizer Streamer zugeschaut, er hat gesagt, es ist ihm zu leicht und Zuwenig Content und Multiplayer miteinander Zeugs, aber das wäre ja wieder ein anderes Thema.

Man sieht irgendwie, hat der Entwickler den Schwierigkeitsgrad nicht gut im Griff.

1 „Gefällt mir“

Na ja, der Schweizer Kollege hat schon recht. Der Schwierigkeitsgrad ist ja nicht gerade wirklich hoch. Aber die Gegner sind einfach so dumm, dass sie unfair werden. Da ist nicht wirklich der Schwierigkeitsgrad dran schuld. Verstehst du, was ich meine?

1 „Gefällt mir“

Ah ich glaub was du meinst, KI Gummiband Effekt.

Auch, aber nicht ganz so schlimm.

Was schlimm ist, ist dass die KI rempelt und drängelt, was das Zeug hält. Die donnern ungebremst in dich rein, wennst ihnen im Weg stehst. Ohne Rücksicht auf Verluste. Fahren reine Ideallinie, reagieren aber nicht auf den Spieler.

Und das beste: Die bleiben unbeeindruckt davon. Wenn wieder mal einer so richtig in dich reinkracht gehts ab ins Gemüse - und die KI fährt Ideallinie weiter.

1 „Gefällt mir“

Ahh scheiße, sowas will keiner haben.