Dirt 5

Ich hadere mit mir selber ob ich nun Dirt 5 für die Xbox Series X oder PS5 kaufen soll.

Auf der einen Seite bietet die Xbox Version Smart D. und sonst kann der Speicherstand übernommen werden und auf der anderen Seite bin ich gespannt wie bei der PS5 Version die Kontroller-Unterstützung ist.

Besser als die Trigger-Rumble-Funktion beim Xbox One Controller?

Wird doch für die Xbox günstiger sein?

Nein sind gleich teuer (PS4 kann auch auf die PS5 upgradet werden)

Base.com 46€ Xbox , PS5 55€.
Wannst Zeit hast. :sweat_smile:

Nahhh das geht gar nicht. Muss das Game sofort haben

https://www.eurogamer.de/articles/dirt-5-test-feinster-arcade-fahrspass

1 „Gefällt mir“

Das SHOCK2 Review ist online!

2 „Gefällt mir“

Spielt es hier schon jemand?
Mich würden mal ein paar Eindrücke interessieren.

Hast du noch Fragen, habe das Spiel jetzt nämlich

Hat das Spiel zufällig jemand für die Series X und hat da Probleme mit der Installation?
Bei mir brichts immer nach ~28GB ab und macht nicht mehr weiter und ich komm nicht drauf wieso.

Hatte zuerst schon bedenken meine SSD hat was, aber ich hab dann andere Spiele von der externen draufgeladen bis die SSD voll war und das ging. Dürfte also wirklich irgendwie an Dirt liegen?

Wahnsinn, was bei dem Spiel abgeht. Allein der Steinbruch in Italien ist der Knaller. Zusammen mit der flüssigen und schnellen Spielbarkeit ist es zur Zeit mein Top Rally Game :slight_smile:
(Series X)

schaut sehr spaßig aus. optisch erinnerts mich etwas an driveclub (imo optisch fast der beeindruckendste racer - wenn ich an die gewitter denke und die farben…)

1 „Gefällt mir“

Meine Fazit zu Dirt 5: bin extrem enttäuscht und kann nur jedem davon abraten. Ich bereue es zutiefst dafür 89€ bezahlt zu haben. Das beste Dirt ist der zweite Teil.
Abgesehen von Dirt Ralley 2.

Ist auch vom selben Team, bzw einem Großteil davon.
Nachdem sie Sony abgestoßen haben, haben die zuerst OnRush gemacht und jetzt Dirt 5.

Ich finds auch sehr spaßig. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool freu mich schon , hab bei 3für2 zugeschlagen , bei Dirt 5 PS5 Version (50€ im Amazon Sale)

Evolution Studios waren der Hammer, hab die Disc leider nicht von DriveClub, hab aber gesehen in meiner Sammlung der Spiele auf PS5 kann ich DriveClub PS4 PS Plus Version) Downloaden.

Wurde ja entfernt offiziell aus dem Store.

1 „Gefällt mir“

Spielt das noch jemand?

Ich habe jetzt allen Rennen des ersten und zweiten Abschnittes beendet und es macht eine Menge Spaß, lässt sich zu 90% grandios steuern und sieht super aus.

Ein Abwechslungsmonster was die Strecken angeht erwartet einem aber nicht. Gefühlt ist man auf recht wenigen Strecken unterwegs, halt immer mit anderen Autos und teils gespiegelt.

Die Gymkhana-Events/Rennen finde ich unnötig und diese Pathfinder-Events machen wenig Spaß, Cockpit geht da gar nicht…

Unfahrbar für mich sind diese Sprintrennen im Kreis - da stören die Dualsensetriggerextrem da feinfühliges dosieren einfach nicht möglich ist.

ich müsst mal weiter spielen. mir hats eigentlich gut gefallen, aber irgendwie war ich durch Forza Horizon 4 noch zu sehr von Rennspielen gesättigt. :slight_smile:

Es gibt glaub ich ja mehrere Orte und an den Orten mehrere Strecken oder? Aber ja das es wenige Orte gibt ist mir auch vorgekommen wo ich gespielt hab. Fands trotzdem spaßig :slight_smile:

Ich war auch schon ein paar mal überlegen es zu kaufen, aber jedesmal wenn ich dann FH4 spiele denke ich mir für was, das deckt für mich eh den ganzen Arcaderacing Bereich ab.

1 „Gefällt mir“