Digitalisierung/IT-Security & Co

Das mach ich aber immer, mein Kühlschrank ist sonst beleidigt und kühlt dann nicht gescheit.

Oida, Cortana, herst, wo is mei Käsleberkässemmel? Herst red di halt mit da Alexa zsamm.

Die Aussage kann man leider nicht treffen, da man niemals sagen kann was nicht potenziell für andere interessant sein könnte und dir in weiterer folge auch schaden könnte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja dann ist’s halt so. :wink:

HILFE !!

Mein Account wurde gehackt. Habe um 2uhr früh eine email bekommen das mein passwort geändert wurde und gleich darauf eine email das die email adresse geändert wurde. Wie kann das sein?

Ich komme nicht mehr rein!!

Heftig.

Schon beim Netflix Support angerufen?
0800 724 0963

1 „Gefällt mir“

Sofort Netflix kontaktieren und Account sperren lassen, solltest Zahlungsdaten darauf hinterlegt haben.
Anschließend wird Netflix hoffentlich in der Lage sein deinen Acoount wiederherzustellen, ansonsten musst halt einen neuen erstellen.

Die sind erst ab 9uhr da! Hab jetzt mal bei meiner email adresse das PW geändert.

Hab mit paypal gezahlt ich hoffe die können nichts damit anfangen !?

Wie können die das PW und email ändern? Heist das Automatisch das sie auch mein email passwort haben ?

Solche hu…e

Passwörter ändern - sicher ist sicher
Zahlung einstellen.
Neuen Account mit längerem Pwd kreieren.

Wie kann ich die Zahlung einstellen bei paypal das wird ja direkt vom konto abgebucht !?

Verwende kein Paypal aber da wird man das ja wohl auch beenden können, oder heißt das du zahlst jetzt an dein Lebensende für Netflix ob du es nutzt oder nicht?

Die haben oder hatten auch mein email passwort.

Hab das email pw geändert
Netflix problem wurde gelöst
Paypal pw geändert

Was muss ich noch tun? Mein email account wurde kurz gesperrt nachdem ich das pw geändert hatte mit der sicherheitsfrage ging es wieder. Können die trotzdem noch zugreifen?

Du kannst ganz einfach und ohne Probleme dein netflix Abo jederzeit kündigen. Einfach mit deinen Login Daten und Passwort bei Netflix anmelden und dein Abo kündigen.

Falls du Probleme mit deinem Passwort hast, kannst du es auf Netflix jederzeit durch ein neues ersetzen, wichtig ist dabei die korrekte Angabe deiner bestehenden E-Mail Adresse, dorthin wird dir das neue Passwort…bzw. der Link gesendet.

Netflix Support: 0800 724 0963

Und alles gute für dich, so ein Hack ist mehr als ärgerlich, hatte ich leider auch schon. :frowning:

Danke aber das Problem war das auch meine email adresse geändert wurde somit konnte ich gar nichts machen. Hatte bei der email adresse und netflix das gleiche passwort ich bin ja so klug…

Netflix gehört wieder mir, ich hoffe die können jetzt nix mehr anstellen…

Riesen lob an den Netflix telefon support, besser geht es nicht. Sehr nett und kompetent.

2 „Gefällt mir“

Super zu hören das kompetente Leute beim Support sitzen. :blush:

2 „Gefällt mir“

entweder du suchst dir ein tool zum managen deiner passwörter
oder du legst dir ein system zu um sowas nicht mehr zu erleben :wink:

z.b.
pw111[name des dienstes]blabla
dann ist jedes pw anders

angreifer probieren nämlich stur einfach passwörter durch - die schauen sich nicht jedes an ob es ein system hat

Edit: am besten mind. 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Zahl und mind. 10 Zeichen lang - dann sollte es jeder Dienst akzeptieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich mittlerweile unverzichtbar und eigentlich der einzige wirklich saubere Weg um sich abzusichern. Ich habe so überall ein einzigartiges, sicheres Passwort.

Die Kosten sind auch überschaubar.

Kann ich also nur jedem empfehlen.

Hatte ich auch früher, aber die Gefahr ist hier, dass das Muster auch einmal erkannt wird.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht wie weit man solchen services vertrauen kann…

PWD Managern? Nachdem die auch in Firmen zum Einsatz kommen, schätze ich man kann denen vertrauen. Bei uns wird KeePass2 verwendet /empfohlen.

1 „Gefällt mir“