Die Zukunft des Videospielmarktes

Tief in mir drin würde ich es sogar feiern sollten keine Spiele mehr auf physischen Datenträgern erscheinen.
Das wäre nämlich der Zeitpunkt an dem ich raus wäre.

In den letzten 30 Jahren haben sich bei mir sicher 100 Spiele angetürmt die ich kaum oder gar nicht gespielt habe (ich hab sogar noch SNES und MD Games rumliegen die ich noch spielen will), dazu die die ich nie zu Ende gespielt habe.

Ich glaube ich brauche jetzt schon 2 leben um das alles aufzuholen.

3 „Gefällt mir“

tbh ich hab jetzt auch schon ein paar mal überlegt alles zu verkaufen. aber das ist wieder ein komplett anderes thema.

Ich bin zwar auch Pro Digital, die Option ein Spiel noch auf Datenträger kaufen zu können find ich schon positiv. Auch wenn ich selbst kein Laufwerk mehr benötige.

Immer mehr gefallen finde ich am reinem Streaming. Das Ziel ist also eine App die auf TV oder Streaming Boxen wie Apple TV läuft.
Immer mit der Voraussetzung das die Technik passt. :+1:

Alan Wake 2 erscheint nur digital. Das sollte nicht überraschen. Die Tendenz zu diesem Schritt deutet sich nun schon seit Jahren an. Ich persönlich hätte nur gedacht, dass es Capcom ist die der Disc zuerst den Rücken kehrt. Den Capcom gab schon im Jahr 2020 bekannt, dass 80% ihrer Verkäufe digital sind und steigend.

Das die aktuellen Konsolen überhaupt noch ein Disclaufwerk haben, ist reiner, schon fast unnötiger Service und ich denke der Tag an dem dieser Sevice gestrichen wird, ist nicht mehr allzu fern - Stichwort nächste Gen.