Ich hab jetzt tatsächlich eine halbe Stunde 3D Tetris im Liegen gespielt, das geht aber nur, wenn man den Roten Filter entfernt. Außer man heißt Voldemort. Aber auch so drückt das Teil bald ziemlich ins Gesicht, aber es war angenehmer als die gebückte Tisch-Haltung ![]()
Außerdem fällt mir gerade ein Nebeneffekt der rote Darstellung auf: Unmittelbar nach dem Spielen und Abnehmen des VB hat die ganze Welt einen Gelb-Stich
![]()
Update: Habe nun die Schachtel des Analogue 3D als Untersatz verwendet (8cm) und das sieht doch gleich besser aus! Wenn man gerade von vorne in den VB blickt, dann ist das halbwegs auszuhalten. Dann kann man auch den Rotfilter-Aufsatz verwenden, was vom Kontrast her wirklich schön ist, der Tiefschwarze Hintergrund und das satte Rot haben schon was.
Ungewohnt für heutige VR-Gewohnheiten is, dass man den VB nicht auf sein Gesicht pressen darf. Er ist dafür konzipiert, dass man nur reinschaut, das Gesicht 1 oder 2 cm davor entfernt. Dann klappts auch ganz gut.
Ich bin jetzt tatsächlich in 3D Tetris reingekippt, gar nicht mal so schlecht wie ursprünglch gedacht!
Nein, ich meinte die Körperhaltung ![]()
Deine Videos sind immer der Hammer ![]()
Danke ![]()
Nachdem ich gestern doch etwas verunsichert war, ob ich im Video nicht ein wenig zu positiv über den VB berichtet habe, kann ich nun beruhigt sagen: Wenn man ihn aufbockt, so dass man gerade nach vorne reinschaut, und den Rotfilter verwendet, dann macht das Teil richtig Laune! Der Stereosound durch die Switch Lautsprecher kommt, mit dem Kopf so nah am Gerät, richtig gut rüber. Und Galactic Pinball ist großartig!
Ich freu mich ![]()
Hahahaha, super rübergebracht. ![]()
Ist doch schließlich DEIN Video mit DEINEM Ersteindruck. Und da sollte es dir egal sein ob/wie eventuell jemand anderes dein Video „auffassen“ könnte. Mach dein(e) Video(s) wie du denkst.
Ich meinte ja nicht, dass ich mich verstellt habe oder so, sondern, dass ich den VB bei der nächsten Verwendung nach Fertigstellung des Videos gar nicht mehr so prickelnd fand - Eben wegen der buckeligen Haltung.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass der misslungene Ständer zum größten Teil zum Misserfolg des VB beigetragen hat. Da hätte man nur ein bisschen mehr Nintendo-sche Kreativität reinstecken müssen, und den Ständer flexibler und höhenverstellbar designen müssen, dann hätts vielleicht für eine Million verkaufte Einheiten gereicht ![]()
Schade, dass so ein, für seine Zeit, High-Tech Teil dann wegen eines unflexiblen, undurchdachten Metallständers scheitert.
Gerüchteweise war ein Headstrap in Entwicklung. Aber daraus wurde dann nix weil… Flop und so. Das bekannte Henne / Headstrap Problem. ![]()
@humaldo, du hast alles richtig gemacht. ![]()
na geh, bin jetzt von euren Ausführungen hin und her gerissen ob ich mir nur die schon recht teure Plastik Version mit dem Rotfilter oder doch nur die wesentlich günstigere Karton Variante aber ohne den Filter holen soll ![]()
Alter, das grenzt ja schon an bewusster Irreführung am Kunden
Wie sie komplett vermieden bzw kaschiert haben, Gameplay Material zu zeigen. Da wäre ich mir im Endeffekt als Kunde etwas verarscht vorgekommen, hätte ich mir den VB nur auf Grund der Werbung gekauft ![]()
@Sulu Die Kartonvariante musst du dir glaub ich, wie bei Labo, aktiv vors Gesicht halten. Keine Ahnung, ob das angenehmer ist als mit Ständer ![]()
Ich werd mal meine Switch 1 OLED reinmontieren, deren Screen soll ja dem VB-Rotfilter recht nahe kommen.
Auch Wario am VB macht Spaß. Ist auch das einzige Spiel, das ich auf der Konsole durchgespielt hab.
Von den VB Spielen, die ich bisher ausprobiert habe, macht Wario auch eindeutig den besten Eindruck. Werds aber sehr gemächlich spielen ![]()
Dieser Umstand ist mir völlig bewusst, geht mir um die Darstellung, weil ihr ja schreibt, dass es mit dem Rotfilter besser/ authentischer wirkt und der fehlt ja bei der Karton Variante ![]()
Naja, es ist ohne dem Rotfilter auch ganz ok, halt nicht so gestochen schwarz. Der Bildausschnitt ist sogar größer, was auch nicht zu verachten ist.
Danke für das Update.
Wie ist das eigentlich mit der Brille für dich? Passt das Problemlos, oder ist das ned so leiwand?
Man benutzt den VB anscheinend anders, als man das von modernen VR Brillen gewohnt ist: Da er vor einem am Tisch steht, muss man sein Gesicht nicht reinpressen, sondern mit ein paar cm Entfernung berührungslos reinschauen. Da hat die Brille bisher nicht gestört.
Okidoki, das gilt dann für die große Version, aber die aus Karton pressen sich alle auf den Fotos direkt aufs Gesicht ![]()