Meiner ist heute Vormittag eingetroffen und wurde in der Mittagspause bereits in Betrieb genommen. Video dazu kommt heute Abend ![]()
Teaser: Ich bin SEHR positiv überrascht!
Viel Spaß
Ist bei der Karton Variante auch ein Rotfilter dabei?
Habe die Schutzfolie noch nicht abgezogen (bisher nur mit der „großen“ Variante gespielt). Aber vom Bild auf der Verpackungsrückseite ausgehend ist da kein Filter drauf. Dürfte die "Labo"Variante im VB Design sein.
Edit:
Produktseite
Danke dir für die Rückmeldung.
Hast du vor die Karton Variante auszuprobieren, oder wird die so in deine Sammlung kommen?
Bin beim Überlegen mir lediglich die Karton Variante zu kaufen, da ich keinen Platz für die Große hab und eigentlich gerne einfach nur a bisserl VirtualBoy spielen möchte ![]()
Die Pappvariante" landet erstmal in der Sammlung. Muss halt bedenke, daß die ohen "Standfuß kommt, daß heißt entweder friemelst du dir selbst nen kleinen Stand oder musst es vor das Gesicht halten. Aber für kleinere Session dürfte es durchaus ausreichen. Die Spiele sind ja eh nicht so umfangreich.
Ok, der größte (mir vollkommen unverständliche) Kritikpunkt am Virtual Boy ist, dass der Ständer NICHT höhenverstellbar ist! Mir tut schon nach wenigen Minuten das Genick weh, wegen der nach vorn gebeugten Haltung. Ich werd mir da irgendeinen Untersetzer suchen müssen.
Aber ansonsten: Feines Teil, dieser Virtual Boy. Zwar unglaublich unausgegoren, aber sonst wär das Ding auch nicht so heftig gefloppt ![]()
oaje, ich wollt schon zuvor fragen ob du eh nen guten physio hast ![]()
es ist ja schon beachtlich, dass nintendo dieses unding damals überhaupt noch auf den markt gebracht hat. ich mein, da warn PSX und saturn schon ziemlich etabliert. tekken, wipeout, ridge racer, daytona, panzer dragoon, virtua fighter. und dann ruckelt sich mario da in dieser demo lustig einen runter. bei wipeout dröhnen dir die chemical brothers die ohren voll und drüben piepsts mit 8bit-retrocharme.
noch dazu diese furchtbare ergonomische erlebnis.
faszinierend irgendwie das ganze!
und cool, dass du spaß damit hast, @humaldo !
Eigentlich wäre sowas hier die beste Wahl für Virtual Boy Games, oder? Hat jemand erfahrungen mit diesen 3rd Party VR-Brillen für die Switch?
Edit: Egal, ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt - Rein zu Forschungszwecken natürlich ![]()
https://amzn.to/3MvxuaW (Partnerlink)
Des schaut anfoch net guat aus. Wie gehts deinem Gnack, Nase, Augen?
Besser du als wir. ![]()
Für mein Video hab ich den Switch Screen mit dem Handy gefilmt, das ist kein Vergleich mit dem echten Bild, in Bewegung hat das tatsächlich Charme ![]()
Bei meiner nächsten Session werd ich das Teil 10-20 cm aufpackln, dann sollte das mit der gebeugten Haltung auch besser sein.
@humaldo, ich habe mir dein interessantes sowie unterhaltsames YouTube-Video angesehen, wo du den Virtual Boy auspackst, einrichtest und deine Meinung sagst. ![]()
Als ich dich in dieser relativ unbequemen Haltung sah, dachte ich mir sofort: Wo ist der nächste Chiropraktiker? Dein Körper schreit danach. Dieser Ständer ist leider nicht höhenverstellbar, das ist doof.
![]()
Danke! Ich bin hin und hergerissen zwischen „Wie mutig und revolutionär waren Nintendo damals, um 1995 so etwas auf den Markt zu bringen“ und „Wie dumm und kurzsichtig waren Nintendo damals, um 1995 so etwas auf den Markt zu bringen“
![]()
Kann dich gut verstehen! ![]()
Einfach ins Bett legen und VB aufs Gesicht „legen“.