Mich wundert es etwas, dass es noch kein Topic zu der Kultserie schelchthin gibt, habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, deswegen starte ich mal ein neues Topic.
Mich haben die Simpsons im Alter von etwa 10 Jahren wirklich zu interessieren begonnen. Seitdem kenne ich die meisten Folgen auswendig, gerade die alten Staffeln sind einfach Klassiker. Auch wenn die neuen Staffel mMn bei weitem nicht mit den alten mithalten können, gibt es auch immer wieder Episoden, die einem zum Lachen bringen können.
Leider ist voriges Jahr im November Norbert Gastell verstorben, der 26. Staffeln von den Simpsons Homer sprach. Ab der 27. Staffel, die diese Woche startet, wird Homer von Christoph Jablonka synchronisiert. Es gibt schon kleine Ausschnitte zu sehen, für mich kommmt die Stimme nahe an die von Norbert Gastell ran, allerdings muss man sich natürlich auch erst daran gewöhnen, dass Homer jetzt doch etwas anders klingt.
Kurzer Ausschnitt neue Synchronstimme Homer
Übrigens bekommt nicht nur Homer eine neue Stimme, auch sein Nachbar Ned Flanders wird ab der 27. Staffel von jemand neuen synchronisiert, da der alte Sprecher in Pension gegangen ist.
Wie schaut es mit euch aus? Schaut ihr noch Simpsons? Freut ihr euch auf die neuen Staffeln? Oder schaut ihr lieber nur die klassischen Episoden? Wer ist euer Lieblings Springfielder?