Die Shock2 Spiele der 6. Generation - Handhelds (Game Boy Advanced, N-Gage): Die Abstimmung!


(Q: https://keinhalma.wordpress.com/2017/05/30/was-ist-der-beste-game-boy-advance/)


(Q: https://en.wikipedia.org/wiki/N-Gage_(device)#/media/File:Nokia-NGage-LL.jpg)

Die Shock 2 Community hat ihre Favoriten nominiert und nun geht es daran, die besten Spiele der 6. Handheld Generation zu ermitteln. Jedes Mitglied hat 5 Stimmen zur Auswahl, die er maximal vergeben darf. Die Umfrage ist ein Monat lang offen und endet somit am 1.10.20 22:00.
Viel Spaß beim Abstimmen!

Da die von der Foren-Software eingebauten Umfragen nur 30 Antwortmöglichkeiten maximal erlauben, müssen wir das hier „händisch“ machen und deshalb bitte ich euch folgende Regeln zu berücksichtigen:

  • Ein Spiel pro Zeile und nicht in Sätzen verpacken
  • Namen der Spiele im Wortlaut der Liste der Nominierten schreiben
  • (dafür ist) Doppelnennung möglich! (sollte jemand zB nur drei der Spiele gespielt haben, kann er davon welche mehrfach nennen)
  • 5 Stimmen pro User
  • 1 Post zur Abstimmung pro User

Vor und nach eurer Liste könnt ihr gerne Text schreiben, nur die Stimmabgabe bitte als Liste, wie oben beschrieben.

Wenn ihr diese Regeln befolgt, dann tue ich mich mit der Auswertung viel leichter. Und desto schneller liegt am Ende das Ergebnis vor :wink: Danke.
Hier die Liste der nominierten Spiele:

  • Advance Wars
  • Advance Wars 2
  • Baseball Advance
  • Boktai: The Sun Is In Your Hand
  • Breath of Fire 2
  • Castlevania: Aria of Sorrow
  • Castlevania: Circle of the Moon
  • Castlevania: Harmony of Dissonance
  • CT Special Forces
  • Die Biene Maja: Das große Abenteuer
  • Donkey Kong Country
  • Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble
  • Dragon Ball Advanced Adventure
  • Earthworm Jim
  • Final Fantasy Tactics Advance
  • Final Fantasy VI
  • Fire Emblem
  • Glimmerati
  • Golden Sun
  • Golden Sun 2
  • Harvest Moon - Friends of Mineral Town
  • High Sieze
  • Intruder
  • Iridion 3D
  • Iridion II
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories
  • Kirby & the Amazing Mirror
  • Mario & Luigi: Superstar Saga
  • Mario Golf: Advance Tour
  • Mario Kart Super Circuit
  • Mario Tennis: Power Tour
  • Mario vs. Donkey Kong
  • Max Payne war
  • Metroid Fusion
  • Metroid: Zero Mission
  • Onimusha Tactics
  • Pathway to Glory
  • Pinky und der Brain - Der Masterplan
  • Pocket Kingdom: Own the World
  • Pokémon Blattgrün & Feuerrot
  • Pokemon Rubin, Saphir Smaragd
  • R-Type III: The Third Lightning
  • Sabre Wulf
  • Sega Rally
  • Splinter Cell: Team Stealth Action
  • Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
  • Super Mario World: Super Mario Advance 2
  • Sword of Mana
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past and Four Swords
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • Tony Hawk 1
  • Tony Hawk’s Pro Skater 2
  • Wario Land 4
  • Wario Ware inc
  • WarioWare: Twisted!
  • Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

Zwischenstand 1.9.20 22:49 Post 2:

  1. 5: Secret of Mana

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm… kann ich auch 5 Stimmen für ein Spiel geben?

Also 5 Stimmen für

Sword of Mana
Sword of Mana
Sword of Mana
Sword of Mana
Sword of Mana

1 „Gefällt mir“

Nur 5 Spiele aus dieser Liste auswählen is fast ein Ding der Unmöglichkeit, alle Castlevanias alleine hätten einen Platz in der Liste verdient. :sweat_smile:
Und ich lass A Link to the Past mal aus, da es nur ein Port war (mit dem furchtbaren geschrei vom N64 :sweat_smile: ) und es Unfair ist, da das beste Spiel aller Zeiten natürlich in jeder Liste automatisch das beste Spiel wäre. ^^

  • Advance Wars
  • Castlevania: Aria of Sorrow
  • Mario & Luigi: Superstar Saga
  • Metroid Fusion
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap

Ja ich denke ich bleibe bei der Liste… auch wenn mir da halb das Herz geblutet hat als ich manche wieder rauslöschen musste. :sweat_smile: :sweat_smile:

Meine Freundin hat sich grad gewundert über was ich mir so den Kopf zerbrochen hab… sie hat hier keinen Account, würde aber gerne abstimmen weil sie den GBA geliebt hat. Darf sie hier irgendwie teilnehmen ohne das wir ihr extra einen Account für 1 Post machen müssen? ^^

Liste von meiner besseren Hälfte:

  • Golden Sun 2
  • Golden Sun
  • Castlevania Aria of Sorrow
  • Harvest Moon: Friends of Mineral Town
  • Final Fantasy Tactics Advance
2 „Gefällt mir“

Von mir aus darf sie gerne mitmachen indem du ihre Liste reinschreibst. Ich hoffe nur, dass dann nicht alle anderen auch mit ihren Freundinnen, Frauen, Oma, Cousin etc. daher kommen, nur um öfter für ihr Spiel abzustimmen. Da bitte ich dann um Fair Play, weil ich es nicht kontrollieren kann.
(Als Moderator und im Sinne der Community sollte ich natürlich sagen, dass sie natürlich einen Account braucht, den sie, über die Umfrage hinaus, zum Diskutieren nutzen kann :wink:)

Bzgl nur 5 Spiele: es wurden 56 nominiert und ich dachte mir, auf 10% davon sollte man sich schon festlegen können :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsgames , in die ich wirklich viel Zeit gesteckt habe und die ich noch immer liebe („Advance Wars und Mario Golf auch für die Switch !!!“)

  • Advance Wars
  • Advance Wars 2
  • Breath of Fire 2
  • Fire Emblem
  • Mario Golf: Advance Tour
2 „Gefällt mir“

ich hät eh nicht gefragt wenn ihr der GBA nicht so am Herzen liegen würde. ^^
Wo sie vorher gefragt hat was ich mache „meine Top 5 GBA spiele…“ und ich konnt den Satz nichtmal beenden und ich hatte ihre 5 Spiele schon gehört (und ja sind alle in unserer Liste ^^), da war ich noch am Liste durchlesen. :joy:

Und 5 Spiele passen gut für eine Umfrage, der GBA hatte nur einfach viele fantastische Spiele. ^^

Ich editier die Liste ans Ende von meinem Beitrag, dann ists hoffentlich weniger verwirrend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere:

Golden Sun
Mario Kart Super Circuit

2 „Gefällt mir“

Advance Wars 2
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble
Final Fantasy Tactics Advance
Golden Sun 2
Metroid: Zero Mission

1 „Gefällt mir“

Metroid Fusion

Breath of Fire 2

The Legend of Zelda: The Minish Cap

Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

Advance Wars

1 „Gefällt mir“

Metroid: Zero Mission
Metroid: Zero Mission
Metroid: Zero Mission
Golden Sun
Advance Wars 2

1 „Gefällt mir“

Den Punkt find ich ein wenig blöd. Wenn dann einer ein Game 5 mal nennt ist das höher gewichtet als wenn jemand anderes 5 unterschiedl. Games nennt. Fände es besser wenn jemand eben nur 1 Lieblingsgame hat, das er eben nur eines nennt.

1 „Gefällt mir“

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich finde das verfälscht das Ergebniss. Wer sagt das ich meine 5 Games nicht genau so gern hab wie zb K3nny seine 3 bzw ich meine 5 nicht so sehr mag wie er Metroid Fusion?

Darum hat man ja auch bei einer echten Wahl nur eine Stimme…

Sehe ich auch so. Darum habe ich auch nur 2 Spiele angegeben. Belass es auch dabei.

Deinem Argument nach sollte sich jeder auf nur ein Spiel festlegen?

Nein er meint bis zu 5 verschiedene.

Eben dieses. Oder halt nur 3 nennen oder nur 1. Aber nicht 5 Stimmen auf eines geben. Wenn man nur ein Lieblingsspiel hat, hat man eben nur eins. Desswegen ist das aber nicht „mehr Lieblingsspiel“ als zb 5 bei nem anderen.

Denn so wie ich das verstanden hab, bekommt Metroid Fusion hier:

3 Stimmen, oder? Dh wenn einer ein Game 3 Mal nennt, müssten 3 andere ein Spiel einfach nennen damits im Ranking auf dem selben Platz liegt - und das obwohl mehr Leute dafür gestimmt haben. (und so wie ich es verstanden habe, gehts darum das liebste Spiel der Community und nicht des einzelnen zu ermitteln - dh wie oft / von wie vielen Leuten wird ein Game genannt)
Oder wir gewichten alle unsere Games mit 1-5 liebstes Game.

Komisch, bei den echten Wahlen zu denen ich gehe muss man sich immer für EINE Option entscheiden.

Dei Aufregung verstehe ich aber nicht. Da alles über die Postings läuft ist das alles ja kein Problem: hiermit übertrage ich euch @Ifrit und @Cletz die Aufgabe, nach Ende der Abstimmung die Stimmauswertung des Modus " nur Einfachnennung". :+1: Kann man aus den Postings ja leicht rauslesen.

1 „Gefällt mir“

War keine Kritik von mir, ganz im Gegenteil, finde es super, dass du das machst! :slight_smile: Alles gut. Hab ich halt so noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hm, vll hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ja jeder User hat 5 Stimmen. Aber es sollte nur pro Spiel eine vergeben werden können, weil da sonst ein Ungleichgewicht herrscht. Hat man nur 1 Lieblingsspiel nennt man eben nur eines. Ist auch keine Aufregung oder Drama - ich fand das nur ein wenig komisch, weil auf diese Weise ein Game als Liebstes gekrönt werden kann, das aber nur von ner Handvoll User gewählt wurde, nur eben mehrfach.

Vll hab ich aber auch falsch verstanden wie die Auswertung dann gemacht wird…