Die offizielle Star Wars Comic-Kollektion

Originally published at: http://mag.shock2.info/star-wars-comic-kollektion/
Der Panini Verlag startet die offizielle Star Wars Comic-Kollektion mit Storys um die Sternensaga aus den letzten 40 Jahren.

Die zwischen 120 und 180 Seiten starken Bände enthalten aktuelles Material ebenso wie Storys aus der Vergangenheit (zählen nicht mehr Kanon) und sind angereichert mit interessanten Artikeln und Wissenswertem aus dem Star Wars-Universum.

Band 1 trägt den Titel Im Schatten Yavins und schließt erzählerisch an Star Wars: Eine neue Hoffnung an.

star-wars-comic-collection

Derzeit sind 26 Hardcover-Bände geplant, deren Buchrücken sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Band 1 der Kollektion ist seit Anfang September zum Startpreis von 3,99 Euro erhältlich. Die weiteren Bände folgen im Abstand von zwei Wochen. Band 2 ist zum Preis von 8,99 Euro erhältlich, ab Band 3 gilt der Preis von 12,99 Euro.

Die angekündigten Bände im Überblick:

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 1: Im Schatten Yavins
HC | 144 S. | € 3,99 | Erscheint: 2. September 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 2: Eine neue Hoffnung
HC | 132 S. | € 8,99 | Erscheint: 16. September 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 3: Darth Vader und das Geistergefängnis
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: 30. September 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 4: Luke Skywalker, der Rebell
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: 14. Oktober 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 5: Säuberung
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: 28. Oktober 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 6: Dark Times
HC | 168 S. | € 12,99 | Erscheint: 11. November 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 7: Das Imperium schlägt zurück
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: November 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 8: Obi-Wan & Anakin
HC | 168 S. | € 12,99 | Erscheint: Dezember 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 9: Darth Vader und das verlorene Kommando
HC | 128 S. | € 12,99 | Erscheint: Dezember 2016

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 10: Dark Times - Blutige Ernte
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: 5. Januar 2017

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 11: Darth Maul - Todesurteil
HC | 104 S. | € 12,99 | Erscheint: 20. Januar 2017

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 12: Boba Fett - Feind des Imperiums
HC | 144 S. | € 12,99 | Erscheint: 3. Februar 2017

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 13: Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
HC | 120 S. | € 12,99 | Erscheint: 17. Februar 2017

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 14: Chewbacca
HC | 156 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 15: Imperium: Darklighter
HC | 172 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 16: Imperium: Das Herz der Rebellion
HC | 156 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 17: The Star Wars – Die Urfassung
HC | 196 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 18: Darth Maul: Sohn Dathomirs
HC | 124 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 19: Imperium: Im Schatten des Vaters
HC | 148 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

Star Wars Comic-Kollektion: Bd. 20: Episode I: Die dunkle Bedrohung
HC | 148 S. | € 12,99 | Erscheint: Noch nicht bekannt

3 „Gefällt mir“

Band 1 sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Das sind die ersten Hefte der letzten großen Star Wars-Comicserie von Dark Horse, bevor die Lizenz zu Marvel gewandert ist. Geschrieben von Brian Wood - genial und um den Preis eigentlich ein Pflichtkauf!

Da sind sicher einige spannende Geschichten dabei. :slight_smile:

Kann ich nur unterstreichen… Band 1 ist für gerade mal 4 Euro als Hardcover ein absolutes MUST HAVE!!

Bei 4€ kann nan eigentlich nichts falsch machen. :slight_smile: Werde ich mir zulegen.

Unterstützt man euch bereits mit den Links oder sollte man den anderen Shock2 Amazon Link für den Kauf nutzen?

Du unterstützt uns schon mit den hier geposteten Links :slight_smile: Danke!

Passt, erster Band bestellt. :slight_smile:

ist eine sehr tolle Story, sicher eine der besten der letzten Jahre.

Heute ist der erste Band bei mir im Postkasten gewesen. Bin schon sehr gespannt. Wenn es mir gefällt wirds aber teuer, da kommen nämlich noch sehr viele Bände raus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat sonst wer bestellt und sich gewundert wieso so ein Riesen Paket gekommen ist? Bei mir lag auch gleich ein riesieger Werbekarton bei. :flushed:

Dieser große Karton liegt nur der ersten Ausgabe bei. Genauso wie das Beiheft.

Das Beiheft mit der Abo Information verstehe ich ja aber der Karton ist mal wieder unnötiger Zusatz den man sich der Umwelt zu liebe hätte sparen können. :grin:
Oder wird das sogar im Comicladen so verkauft? :astonished:

In Trafiken sicherlich. Und ich glaube nicht, dass es für Comicshops extra Versionen ohne gibt. Ist halt größer und so ein besserer Blickfang. Dazu der Einstiegspreis von 4 Euro. Wird schon gut gehen die erste Ausgabe. Noch dazu ist die enthaltene Story super.

Nach den sehr guten Band 1 und Band 2 der Episode 4 auf Papier bringt habe ich gerade Band 3 (Das Geistergefängnis) gelesen.
Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Toll gezeichnet und eine spannende Geschichte rund um Darth Vater.

Die nächsten Bände werden bestimmt auch gekauft. Preis/Leistung finde ich bei den Hardcoverbänden gegeben.

Ich hoffe ich erfahre es hier, wenn man Band 10 etc. bestellen kann?

Vorbestellbar sind sie zwar noch nicht, aber ich ergänze mal die Infos für die Bände 10-13.

Bin erst bei Band 4 aber bis jetzt äußerst zufrieden von der Qualität. Nicht nur der Geschichten sondern auch was Druck und Papier angeht.

Was meint ihr: Muss man sich ranhalten und möglichst bald bei den bereits erschienenen Bändern aufschließen oder wird da sowieso fleißig nachgedruckt?

Update: Nun sind auch die Bände 10 bis 20 bekannt und vorbestellbar.

1 „Gefällt mir“

Muss mich endlich mal ranhalten und die bereits erschienenen kaufen.

Bin gerade total im Star Wars Comic Fieber und habe jetzt die ersten 10 Bänder regelrecht verschlungen.

Echt eine tolle Kollektion in der es eine perfekte Auswahl an spannend erzählten Comics gibt. :clap:
Die Darth Vader Comics oder die 2 “Dark Times” Bände sind bis jetzt für mich am besten.
Die “schlechtesten” Bändern waren bis jetzt nur die, die die Filme nacherzählen. Aber nur deshalb weil ich die Geschichte schon kenne. :laughing:

2 Bände warten noch gelesen zu werden und die nächsten paar Bände sind auch schon vorbestellt. :blush:

Ist es eigentlich bekannt wieviele Bände es insgesamt geben wird oder ist es “open end”, solange es erfolgreich ist? Genug Material dürfte es ja geben.

Derzeit mal 26 Bände. Bei guten Verkaufszahlen dürfte aber nichts gegen weitere Ausgaben sprechen. Material ist ja ohne Ende vorhanden.