Die offizielle Star Wars Comic-Kollektion

Na mal sehen. Ich hoffe aber auf eine Fortführung der Kollektion. :blush:

Aktuell kann man bei Amazon bis Band 35 vorbestellen.

Hab bis dahin gleich mal alle Bänder vorbestellt. :blush:

@Bänder: Aktuell lese ich Band 17. Nachdem mich bis jetzt alle Bänder sehr gut unterhalten haben ist dieser der erste den ich irgendwie langweilig finde. Die Comic Fassung des original Drehbuches ist überhaupt nicht meins. Sprechender R2D2, Alien Han Solo, General Skywalker, Darth Vader ohne Maske…

Danke für den Tipp. Bei Crimson Empire habe ich kurz gezögert. Kenne die Geschichte von Kir Kanos schon, aber die ist wirklich gut.

Liste bis Band 35 erweitert:

Es geht weiter bis zu Band 47 :smiley:

Hab schon bis dahin vorbestellt. :blush:

Unsere Liste (inkl. Partnerlinks) ist auch wieder am aktuellsten Stand!

1 „Gefällt mir“

Falls sonst noch jemand die Bände sammelt, die Sammlung wurde erweitert. :sunglasses: Statt wie bisher geplant 52 Bänder sollen mindestens noch 7 weitere erscheinen. Es ist nämlich schon möglich bis Band 59 bei Amazon vorzubestellen. :wink:

@Shock: eventuell wäre das ein weiteres Update der News wert? Außer ich bin der einzige der die sammelt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aktuell lese ich Band 42. Wieder ein Band mit Cade Skywalker. Beim ersten Band der sich um diese Story drehte gefiel mir der Charakter so gar nicht. Jetzt hingegen gefällt mir die Storyline richtig gut und sie entwickelt sich sehr spannend. Mal sehen, der nächste Legacy Band kommt ja bald.

Ich hab mir jetzt mal Band 1 und 2 vorbestellt. Mal schaun ob ich damit was anfangen kann ^^

Star Wars Fan wär ich ja ^^

1 „Gefällt mir“

Unsere Liste (inkl. Partnerlinks) ist auch wieder am aktuellsten Stand bis Dezember 2018! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Kollektion würde auf mindestens 80 Bänder erweitert:

https://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2018/09/Panini-Comic-Kollektion-bis-Band-80.jpg

1 „Gefällt mir“

Aktuell kann bei Amazon bis Band 74 vorbestellt werden.

Die Kollektion ist wieder erweitert worden. Aktuell kann zumindest bei Amazon bis Band 87 vorbestellt werden. :blush:

Die nächste Erweiterung geht bis Band 100. :blush:

So langsam wirds eng auf den Regal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich krame einmal den Thread hoch weil ich nach sehr langer Pause jetzt die Comic Reihe, die insgesamt 120 Bände umfasst, durchgelesen habe.

Die, als „Legends“ betitelten Reihen, die nicht Kanon sind haben mich großteils richtig gut unterhalten! Neben einzelnen Bänden gab es ganze Reihen die mehrere Bände umfassten.

Besonders hervorheben möchte ich da die Comics Knights of the old republic mit Zayne Carrick, die Legacy Reihe mit Cade Skywalker, die Comics mit Ki-Adi-Mundi, die Comics mit Quinlan Vos und die Comics mit Jahan Cross.

Aber auch die diversen andere (Einzel)Bände boten echt gute Stories!

Nur ein paar, meist die sehr alten Comics, wo mir auch der alte Zeichenstil nicht so zugesagt hat waren nicht so besonders.

Die Kollektion bot genau das was ich mir erwartet habe. Als Star Wars Fan der sonst nur die Filme/Serien/Spiele kannte wurde das Universum dank der Comics viel dichter und deutlich spannender! Ja, ich weiß, für Disney existiert das ganze nicht. Ist mir aber egal.

Als ich vor kurzem das neue Lego Spiel spielte und die zig Charaktere freispielte gab es nicht nur einmal diesen: „Hey cool! Den Charakter kenn ich ja von den Comics!“ Moment. Ohne Comics wäre es einfach nur einer von vielen gewesen. :blush:

Achja: hier noch ein Bild um die komplette Kollektion samt Buchrücken zu sehen. Wie man sieht geht das ganze bei mir über drei Regale:

20221014-212823

7 „Gefällt mir“

Sehr geil mein junger Padawan! :+1:

1 „Gefällt mir“