Die österreichische/deutsche Sprache (Dialekte und mehr)

Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein?! Die Bayern zählen zum österreichischen Sprachraum. :stuck_out_tongue_closed_eyes::laughing:

Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein?! Die Bayern zählen zum österreichischen Sprachraum. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Man vergisst hierzulande halt auch immer ein bisschen, dass Bayern ein klein wenig größer als Österreich ist (9 Millionen VS 13 Millionen Einwohner) :wink:

1 „Gefällt mir“

Sowas zählt nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, Fakten werden heutzutage eh völlig überbewertet? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fakten? Wer braucht denn sowas in Zeiten von Facebook und Konsorten… :rofl::sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand sagt, dass wir uns um viertel 9 treffen, dann komme ich um 21:15. :blush:

1 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream:
Dann kommst also zu spät… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nein, die anderen kommen einfach zu früh :sweat_smile:

Aber das ist schon ok so. Damit steigert sich die Vorfreude auf den Star :muscle:

Den Ausdruck Viertel 9 hab ich vor 10 Jahren das erste Mal gehört und wenn mich jemand gach fragt, dann gebe ich 100%ig die falsche Auskunft.

@humaldo @godzella

Oida, die Ignore Funktion gibt es bereits seid rund 2 Jahren! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

bezeichnend dass ich sie noch nie nutzen musste… :wink:

Oida @humaldo, @godzella:man_facepalming:t2:

Das war natürlich scherzhaft gemeint, zumindest von meiner Seite :wink:
@SHOCK whoooot, wo ist die denn versteckt?!

OIDA, @the_joker2, des gibts jo ned, oida… :wink:

ja sowieso! :blush:
wir haben ja beide auch artig unsere smilies gesetzt und „kennen“ uns glaube ich auch schon lange genug um so blödeleien nicht ernst zu nehmen!

1 „Gefällt mir“

Also von einem Nicht-Muttersprachler kann man das niemals verlangen. Aber davon auszugehen, dass es in einem Land örtlich keine sprachlichen Unterschiede gibt ist auch irgendwie eigenartig. Gibts das denn überhaupt? Glaub nicht…

Glaube wir haben schon mal geklärt, dass Bayern zu Österreich gehört. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Franken auch?

Liegt das in Bayern oder Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Ist es nördlich oder südlich des Weißwurst-Äquators?

Es gibt ein Nachrangschild?