Die Marvel Cinematic Universe (MCU) Kinorunde

Einen Auftritt von Deadpool stelle ich mir schon sehr genial vor! Insbesondere wenn an der Altersfreigabe nichts gedreht wird.

am besten wäre er ja eingebunden als reset des mcu am ende. Wie auch in den comics -> Deadpool kills the mcu
das würde sich zumindest anbieten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Mut traue ich Feige nicht zu - außerdem dürfen die sich noch ein wenig Zeit damit lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bevor nächste Woche Captain Marvel die zweite Filmrunde einleitet, hier das vorläufige Endergebnis der Bewertung bei uns im Topic zu Captain Amerika 1:

3,38

Ich werde die Liste zum Vergleich immer zum Ende einer Filmrunde hier aktualisieren. Zum Schluss ist ein Vergleich mit der alten Umfrage zu den beliebtesten Filmen des MCU sicher spannend. Hier der Link zur alten Umfrage:

Zur Übersicht:

Cap 1 steht in unserer Umfrage bei 3,21 und
Captain Marvel ist bei 3,5 gelandet.

1 „Gefällt mir“

Nach Folge 5 droht eine Überarbeitung der Filmreihenfolge. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei der total vermurksten Vernetzung im X-Men-Filmuniversum traue ich mir eine Filmreihenfolge jedoch nicht zu :crazy_face:

frage bezügl spidey: in der mcu liste ist nur homecoming drinnen, aber sind die andere holland-spideys als komplementierung (verständnis) der mcu-timeline von relevanz?

Mit Far from Home, CA3, Avengers 3 und 4 sollten in der Liste doch eigentlich alle Holland Filme dabei sein, oder ist mir einer durchgerutscht?

Nein, du kannst durchaus recht haben; ich bin nur bei all den Spider-Man Neubesetzungen und Sony/MCU Geschichten inzw bisserl durcheinander.

Aktuell sind alle MCU Filme abgedeckt. Wie auch bei X-Men müssen wir mal die Phase 4 abwarten. Eventuell sind ja noch die älteren Darsteller von Spider-Man zu berücksichtigen :wink:

Hier wieder die aktuelle Übersicht zu den Sternen der Filme:

CA1: 3,13
CM: 3,45 und
IM1: 4,0

Haben im Moment also eine klare Nr. 1.

Wie gewohnt hier die aktuelle Übersicht der Wertungen:

CA1: 3,19 (Steigerung von 3,13)
CM: 3,5 (Steigerung von 3,45)
IM 2 ist mit: 3,67 eingestiegen und
IM1 ist mit 4,0 immer noch top!

Da wird Michi sich freuen :wink:

Thor hat es bei uns gleich auf Platz 2 geschafft:

IM 1: 4,0 bei 14 Stimmen
Thor 1: 3,8 bei 10 Stimmen (da kann sich noch was tun)
IM 2: 3,58 bei 12 Stimmen
CM: 3,8 bei 12 Stimmen
CA 1: 3,19 bei 16 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Consol-Archivausgabe bereitet in Gameminds super unseren nächsten Film „Avengers 1“ vor. Lesen lohnt sich!

1 „Gefällt mir“

vorschlag: könnte man die thread zu den mcu-kinorunden nummerieren? zb: mcu-kinorunde #1 captain america (200x), dadurch bekomm ich nämlich einen besseren überblick in welcher reihenfolge die filmge geschaut werden, da die jahreszahl selbst ja nicht relevant ist.

1 „Gefällt mir“

Wird heute gleich erledigt!

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat
Von k3_nny_gat kam die gute Anregung Black Widow direkt in unsere Liste aufzunehmen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Wir müssten dann nur von unserer Chronologie zunächst abweichen. Die richtige Nummer kann der Film dann ja später bekommen. Das Topic mache ich gerne auf. Der Film soll ja in den zwei Jahren zwischen Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War spielen.

Wir könnten also zu Black Widow eine Bonusrunde einlegen :grinning:

Was haltet Ihr von der Idee? Als Beispiel füge ich den Film mal in unsere Filmreihenfolge ein.

1 „Gefällt mir“

Zu Black Widow hätte ich auch noch einen weiteren Vorschlag:

Ich würde gerne mal den Groupwatch bei Disney+ ausprobieren. So ein gemeinsamer „Kinoabend“ zur Prämiere von Black Widow würde sich da doch sehr gut anbieten :smiley:

Was meint Ihr? Die Kosten würden sich jedoch auf 30€ belaufen.

Groupwatch zu Black Widow. Wer ist dabei?
  • Ja

0 Teilnehmer

ich hätte gemeint sie chronologisch in die liste aufzunehmen. wenn du meinst, dass bw zwischen cw und iw spiel, dann ist das für unsere kinorunde ja kein problem, weil so weit sind wir ja noch nicht.

kann mir kaum vorstellen, dass das bei filmen die man extra bezahlen muss funktioniert. ich werde jedenfalls keine 30€ oder was der schon kostet zahlen.

1 „Gefällt mir“