Die iPhone 12 Familie (mini, 12, 12 Pro, 12 Pro Max)

Am 13. Oktober angekündigt worden, beginnen jetzt der Reihe nach die Vorbestell-Phasen.

btw:

Wie, was? Warum das denn?

Apple in lower the price

Was will uns der Autor mit diesem Satz sagen?

anscheinend ein gesetz in frankreich, dass alle geräte dieser art mit kopfhörern verkauft werden muss.

1 Like

12mini könnte für mich als nächstes Firmengerät interessant werden.

Ich werde mein IPhone 11 verkaufen.
So ca. 500-550 werd ich noch bekommen (keine Kratzer, alles komplett, plus Schutzfolie) und werd mir dann ein IPhone 12 Pro Max gönnen. :innocent:

1 Like

Ich persönlich find es nicht schön…

Es geht. Ein Desigwunder ist es nicht, schon gar nicht wegen der überdimensionalen Notch…

mmn lässt das eckige design das gerät im video dicker und plumper wirken, als noch die vorgängergeneration.

edit: obwohl das iphone12 eitgt fast 1mm dünner ist asl der vorgänger.

Ja da hast du recht, wirkt auf jedem Fall klobiger.

Also nach einer guten ersten Woche mit dem 12 Pro muss ich sagen, dass ich ziemlich sicher auf mein X zurück wechsle. „Leider“ ist das X zur damaligen Zeit so gut gewesen, dass ich echt kaum Mehrwert beim 12 Pro erkennen kann. Die neue Größe empfinde ich als negativ, die paar mm mehr, lassen mich es nicht mehr so gut umgreifen, dass es nicht mehr sicher in der Hand liegt. Schade, nach 3 Jahren hätte ich mich aufs neue gefreut, aber irgendwie hat sich Apple dieses Jahr zu sehr ausgeruht beim Pro. Daher noch ein Jahr mit dem X :slight_smile:

das 11pro greift sich halbwegs gut. mit eckigen kanten wie beim 12er kann ich mir das eher schwer vorstellen. wobei man sich dann wohl besser „reinkrallen“ kann und das 11er ggf leicht rutscht?

Ich hab aktuell auch noch das X. Eigentlich wollte ich auch wechseln, primär wegen der Dual sim Fähigkeit. Stört dich nur die Form?

Ich finde das neue Design haptisch um Welten besser, das rundliche beim 11er war wegen der Gefahr des rutschens für mich aber eh kein Thema, da ich immer eine Hülle hatte.
Und ich glaube, dass in 2 Generationen die Rundungen wieder kommen.

Das 11 Pro ist von den Maßen identisch mit dem X. Das liegt in meiner Hand perfekt. Sprich ich kann es mit Mittelfinger und Ringfinger ganz umgreifen und es gleichzeitig mit dem Daumen sehr gut bedienen. Die Unterseite mit den Lautsprechern liegt aufm kleinen Finger auf und der Zeigefinger stützt von hinten. Ich hab seit dem iPhone 3G durchgehend iPhones und noch nie Hüllen verwendet. Und bis dato ist mir auch noch nie eines runtergefallen.

Dieses „sichere Haltegefühl“ hatte ich beim 11er none Pro schon nicht mehr und hoffte, dass es sich beim 12 (Pro) auch wieder ausgeht, da es von den Maßen her genau zwischen X und 11 liegt. Aber leider und wohl auch durch die Kanten, kann ich es nicht mehr so gut umgreifen wie das X und es liegt daher unsicher in der Hand.

@naseimsand - Nein, die Form stört mich so gesehen gar nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Das nicht mehr gut Halten können, stört mich. Und wenn ich vergleiche, welcher Sprung das X vor 3 Jahren war und welcher Sprung der vom X aufs 12 Pro fürs selbe Geld ist, ist das ehrlich gesagt so minimal, dass es sich für mich nicht lohnt. Bin daher etwas enttäuscht. Selbst die Kamera macht nicht den Eindruck, als lägen da jetzt 3 Generationen dazwischen. Porträtfotos der Kinder kann ich nicht beurteilen, welche ich mit dem X und dem 12 Pro gemacht habe. Beim 12 Pro ist mir nur aufgefallen, wie gestochen scharf das Gesicht im Sucher aussieht und wie unscharf das Foto selbst dann ist. Beim X wäre mir das so noch nie aufgefallen. Ich betreibe Fotografie aber nur sehr hobbymäßig und filmen tu ich selten. Das hab ich gar nicht probiert.

ah, das 12pro ist also größer als das 11pro

@Zocki ich finde dasssich das 11pro sehr gut greift. aber das ist geschmackssache.

So ist es. Für mich passen die Kanten jetzt wunderbar, aber da werden noch viele Design Änderungen kommen.

@Rynn
Der Wechsel zum X wäre zwar ein Rückschritt der Technik, aber wenns für dich passt :slight_smile:
Wäre das Mini eine Option?

https://twitter.com/technikfaultier/status/1322604702857572354?s=21