Die iPhone 12 Familie (mini, 12, 12 Pro, 12 Pro Max)

Ja klar ist es ein „Rückschritt“, aber am X gibt es noch immer nichts auszusetzen imo. Der OLED Screen ist nach wie vor wunderschön und lediglich weniger hell als in der 12er Serie (was für mich feststellbar war). Das Mini werd ich sicher mal probieren.
X = 5,8"
12 = 6,1"
12 mini = 5,4" (hab ich so im Kopf und nicht nochmal nachgesehen)
Also der Größenanstieg is kaum bemerkbar gewesen und umgekehrt würde es sich ja auch fast genauso verhalten, is vl. auch nicht so bemerkbar.
Aber jedenfalls ist mir der Sprung in der Technik leider zu wenig und warte daher noch ein Jahr, gerne mit meinem X.

dass die runden iphones (seitn 6er) weniger griffig sein sollen, hab ich immer wieder gehört. kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. finde, sie sind „handschmeichler“.

Ja, das Runde schmeichelt beim Umgreifen schon, das kann ich bestätigen. Lediglich wenn es am Tisch liegt, kannst du das kantigere iPhone besser hochheben, als das runde. Vielleicht ist das gemeint.

ich mochte die runden sehe, dachte eckig ist bäh.
dann hab ich die eckigen geliebt.
jetzt steh ich wieder aufs runde.
sind offensichtlich alle ok für mich :wink:

Ich mag die runden Ecken auch lieber :slight_smile: … aber ehrlich: hat jmd keine Hülle?? Und geht dann nicht ohnehin die 1k Haptik flöten, egal ob eckig oder rund?

ich hab jetzt erstmals in meiner smartphone ära ein case gekauft. ist beim note 20 ultra aber schon fast pflicht, weil sonst das handy am tisch (wegen kamera-zubau) wackelt wie sau. auch hat mein case einen eingebauten kickstand. das ist gut für alles möglich (videos, xcloud, …).

aber ja: das schöne haptikgefühl des geräts geht auf jeden fall verloren. egal ob iphone oder samsung oder sonst welcher hersteller.

Ich wiederhole: ich verwende keine Hüllen :slight_smile:
Seit dem iPhone 3G mittlerweile

1 „Gefällt mir“

keine hülle. außer beim radeln oder wandern. wozu sonst? wird ja nur klobiger und enorm hässlich.
nur eine screen-folie zum schutz.

Fall-Schutz… und, weil die glatte Oberfläche auf anderen glatten Oberflächen rutscht oder kratzt.

warum sollte ich mein iphone fallen lassen? :wink:
und: die rückseite vom 11pro rutscht nicht. meine iphones (3, 4s, se) sind alle noch nie gerutscht. das problem gatte ich nur einmal mit einem huawei - das ist bei der kleinsten neigung gerutscht.

Absichtlich lässt man sein IPhone hoffentlich eh nicht fallen :sweat_smile:

Mir ist es mal von der Jacke rausgerutscht und auf den Betonboden der Garage gefallen.

Zum Glück hatte ich eine Hülle und Panzerglas.

Das Panzerglas hat es zerrissen, aber dem Handy ist nix passiert.
War 2 Tage nachdem die Frist Apple Care abzuschließen, ausgelaufen ist :see_no_evil:

Mit AppleCare ist das so eine Sache. Da musst dann ein Diagnosetool drüber laufen lassen, wenn du es nachträglich dazu buchst und das liest dann natürlich auch den Beschleunigungssensor aus. Wenn da rauskommt, dass es runtergfallen is, kannst dich glaub ich brausen gehen. War zumindest in der Vergangenheit so.

Mir ist mein erstes iPhone (3gs) mal hochkant auf der Straße runtergefallen - nix passiert ausser bisserl ein Kratzer am Rand, aber hey - besser als ein Display im A-

:stuck_out_tongue_winking_eye:

@vino, ich glaube, du hättest mit diesen produkten deine freude…

hab neulich 12, 12 mini und 12 pro in der hand gehabt.
das greift sich doch irgendwie besser sls das 11pro.
die größe vom mini wird vielen zusagen. dass 12 und 12 pro gleich groß sind find ich auch cool. hoffe das wird beibehalten, dann wird die handywahl nicht mehr primär durch die größe sondern durch die funktionen und den preis beeinflusst!

1 „Gefällt mir“

Solche Luxus-Artikel sind mir völlig egal. Die sprechen ja auch ein sehr spezielles Publikum an. Apple hingegen ist Massenware - auch wenn der angebissene Apfel immer versucht das anders darzustellen. Wenn ich mir ansehe wie viele Leute mit geringen Einkünften mit Apple-Produkten rumlaufen, dann find ich es halt fast schon verwerflich was die für Ihre Produkte verlangen. Da zählt auch nicht das Argument „Selber Schuld …“!

1 „Gefällt mir“

so … nachdem mich mein n20u nicht wirklich abholen konnte, bin ich wieder teil der familia. :x

muss gestehen … es ist schon sehr, sehr edel gebaut.

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein 11 Pro erledigt war hab ich mir gestern auch das 12 Pro geholt.
Haptik und Optik gefallen mir besser als beim 11er, sonst hab ich noch keinen merkbaren Unterschiede festgestellt, werde ich den nächsten Tagen mal die Kamera ausgiebig testen, mal schauen ob man da einen Unterschied sieht.

Wieso war dein 11pro hinüber?