Die großen 5 - "5 Spiele, die auf dem SNES Mini fehlen"


#1

Im nächsten Gameminds Podcast werden Alex und Michael unter anderen auch über ihre Top 5 Spiele, die auf dem SNES Mini fehlen, sprechen.

Deswegen auch die Frage an die Community:
Welche 5 Spiele hättet ihr persönlich noch gerne auf dem kleinen SNES gesehen?


#2

Rock & Roll Racing hätte ich gerne drauf gehabt.


#3

Rock n Roll Racing
Terranigma
Super Double Dragon
R-Type 3
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)
Donkey Kong Country 2
Chrono Trigger!!!

Sind jetzt 7 Games, aber @Apfelsaft hat dafür nur eines genannt :wink:


#4

Ich kann mich leider nicht auf 5 festlegen :flushed:

Final Fight 1-3
Super Mario Allstars
Axelay
Aladdin
Super Double Dragon
Zombies ate my Neighbors
Donkey Kong 2+3
Turtles in Time
Super Turrican 1+2


#5

Sim City
Rock n Roll Racing
Pocky & Rocky
Final Fight (entweder 1/2/3/Guy)
Turtles in Time

Es gäbe noch etliche die mir da fehlen (ein Mortal Kombat, Stunt Race FX, Axelay, Turrican, Battletoads, Darius Twin, NBA Jam, Unirally,…). Aber ihr wolltet ja nur 5…


#6

Roock n Roll Racin, Axelay, Parodius, fehlen auf jeden Fall.

ist Zelda a Link to the past drauf?


#7

Chrono Trigger
Aladdin
Super Mario All-Stars
Mario Paint
Mickey Mania


#8

Achja, Parodius hab ich ganz vergessen… es gibt einfach zu viele gute Spiele bzw. welche mit viel Nostalgiefaktor.


#9

Da reicht mir das Fliegenklatschspiel :wink: und das gibts auch in Mario Maker


#11

Parodius ist ja leider nicht so bekannt.


#12

Findest du? Aktuell vielleicht. Aber aktuell wären fast alle aufgezählten nicht mehr wirklich “bekannt”.


#13

Super Mario Allstars
Chrono Trigger
Harvest Moon
Rock N’ Roll Racing
Terranigma

Aber eigentlich finde ich die bestehende Auswahl schon ganz gut.


#14

Ich hab bis jetzt immer gedacht dass ich einer der wenigen bin der Rock n Roll Racing liebt. Schön zu sehen dass dem nicht so ist.


#15

Nö, mir gehen zwar die Millionen Artikel zu Minikonsolen mittlerweile auf den Senkel und sehe es gar nicht gern, dass auch die Gameminds sich weiter mit dem Thema aufhalten aber ich hab einen SNES Mini und Rock n Roll Racing sehr geliebt, auch wenn ich es nur bei meinem Cousin gespielt hab.


#16

Sind wir verwandt? Ich habs nämlich auch nur bei meinem Cousin gespielt :smiley:


#17

“Luke, ich BIN dein Cousin!”


#18

Ich vermisse folgende Spiele:

  • Lufia
  • Terranigma
  • Illusions of time
  • Secret of Evermore
  • Aladdin :blush:

#19

Ich glaube nicht? Oder? Wenn er noch Michael hieß wird es heftig :wink:


#20

Also ich hätte noch gerne gesehen:

Illusion of Time
Mechwarrior
Warlock
Jurassic Park
Doom

Dann hätte ich mir auch ein Mini SNES gekauft. :wink:

Edit: je länger ich nachdenke, umso mehr Titel fallen mir ein. Shadowrun und Blackthorne sind auch noch zwei Hammertitel!


#21

Bei mir sind die Fünf folgenden
Spiele abgangen.

Indiana Jones Trilogy oder wie das hieß
Super Mario All-Stars
Super Star Wars : The Return of the Jedi
Donkey Kong Country 2
Super R-Type