Die große Smartphone Umfrage (März 2020)

Ich würde gerne eine aktuelle Umfrage zu euren Smartphones starten. Dies sind die Fragen:

Ich verwende gerade dieses Smartphone:

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:

Bin mal gespannt was ihr so nutzt!

1 „Gefällt mir“

Ich starte auch gleich mal. :slight_smile:

Huawei Mate 20 Pro

Würde mir sehr gerne ein Huawei P40 Pro kaufen das ja bald vorgestellt wird. Da ich mich technisch recht gut auskenne juckt mich auch der fehlende Google Store nicht. Denke ich schlage da zu wenn es einen ersten Preis Drop im Sommer gibt.

Nutze ein Honor6X (sehr zufrieden damit) und plane in nächster Zeit keinen neuen Kauf.

IPhone 5S

Eins von Samsung sobald mein IPhone den Geist aufgibt. Das IPhone verwende ich nun schon 3 oder 4 Jahre, glaube ich. :sweat_smile:

Ich verwende gerade dieses Smartphone:
iPhone X

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:

Entwerder wieder Apple oder ich steige auch Huawei um wegen der krassen Kamera. Bin mal auf das P40 Pro gespannt.

Ich verwende gerade dieses Smartphone:
Huawei P20 Pro

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:
Xiaomi

Pixel 2

Hoffe das schafft es noch bis wieder ein passendes Pixel kommt :wink:

Ich verwende gerade dieses Smartphone: Samsung Galaxy A8 von 2018

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen: Samsung oder max. Sony

Nutze ein 2. SE mit 32 GB. Mein erstes SE hatte 16 GB, hat seit nem Jahr mein älterer Sohn.

Plane kein neues Gerät bis es nicht das Zeitliche segnet oder mein mittlerer Sohn eines benötigt.

Aktuell: Vernee Thor E
Nächstes Handy: aktuell keine Pläne - wird erst gekauft wenn das Aktuelle mal den Geist aufgiebt

Aktuell: Huawei P30 Pro
Nächstes Handy: Frühestens in zwei Jahren - zZ wohl am ehesten wieder ein Huawei.

Aktuell: Samsung Note10

Zukunft: werde Samsung treu bleiben…

Aktuell: IPhone XR

Zukunft: Auf jedenfall auch wieder IPhone. Aber nicht zwingend das neuste. Bin mit dem XR noch sehr zufrieden. Android kommt für mich nicht in Frage. Habe viele Sachen im Smarthome die nur mit Apple kompatibel sind.

Aktuell: iPhone X

Plane kein neues Gerät solange das aktuelle noch funktioniert bzw Softwaresupport gegeben ist.

Pixel 4 :slight_smile: sehr zufrieden!

iPhone 11 Pro

Sobald Huawei alles unter Dach und Fach hat bin wieder bei denen.

Benutze: Huawei P9 lite

Möchte kaufen: irgendein günstiges android Smartphone bis maximal 300 eur, was besser ist.

Hatte das xiaomi redmi Note 8 ausgeguckt, ist mir aber eigentlich etwas zu groß. Werde also mein altes Smartphone noch ein bisschen behalten bis es wirklich nicht mehr geht und dann mal schauen, was der Markt so anbietet.

Benutze: ein iPhoneXS

Werde kaufen: keines, hab glaub ich noch nie ein Telefon gekauft und hab’s auch nicht vor, solange ich nicht muss.
Ich denke das aktuelle Gerät werde ich zumindest noch dieses Jahr nutzen, im Sinne der Nachhaltigkeit evtl auch noch 2021. muss mir da mal die Konditionen anschauen.

Wie erwirbst du dann deine Telefone?

Sind immer Firmentelefone. Ja es hat den Nachteil das man schonmal Anrufe im Urlaub bekommt aber es ist eh immer lautlos aber ich noch hab ich genug Energie das ich auch immer informiert bleiben will was abgeht mit den Aufträgen usw.
Zwingen tut mich keiner, ich will das so.

1 „Gefällt mir“