Die große Smartphone Umfrage (März 2020)

Hab seit einem halben Jahr vom iPhone 8 aufs XS Max gewechselt. Da ich sehr viel mit dem Handy mache, kann es gar nicht groß genug sein.

Momentan brauch i nix neues, aber es wird wieder ein Apple Produkt werden.

Okok, dachte ich mir. Habe auch kurzfristig mal eins gehabt bzw hab noch immer eins. Aber trenne das von privat. Ist gar nicht meins, ständig erreichbar zu sein.

Ich verwende gerade dieses Smartphone:
iPhone 11 Pro 64GB

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:
iPhone 12 oder wie es mal heißen wird

Ich verwende gerade dieses Smartphone:
iPhone 11 Pro 64GB

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:
Das iPhone 13 oder wie immer es dann heißen mag

Nutze: Fairphone 2

Plane: das Fairphone, das ab 2022/23 aktuell ist (dann werd ich mir keine Ersatzteile mehr kaufen) und wenn es dann kaputt geht, kommt ein neues.

Seit ein paar Tagen das iPhone X (voll verliebt🥰)

Jetzt mal natürlich lange Zeit kein neues aber wenn dann wieder ein iPhone, frühestens in 2 Jahren. Keine Ahnung welches es dann für max. 500,-€ gibt.

Aktuell: Huawei Mate 20 Pro

Plane: entweder iPhone12 oder das Mate 30 Pro. Aktuell wegen Kind aber eh keine Kohle für ein neues High-End-Handy… :frowning:

Nutze: Samsung Note 10+

Plane: derzeit nichts, da ich mit dem Note 10 sehr zufrieden bin und solange Samsung Updates bereitstellt ich wohl kein neues benötige, werde dann erst in 1-2 Jahren dann das aktuelle Note kaufen.

iphone 11pro 256gb
alles bestens

ein neues gibts dann frühestens in 4 jahren.

Aktuell: Samsung S10e
Geplant: nix, aber von der Marke her bin ich (wenn’s dann so weit ist) offen für alles und neues.

Samsung Galaxy S7

Wieder ein Samsung

1 „Gefällt mir“

Wie ist die E-Ink Funktion die bei den technischen Daten angegeben ist? Beim Display ist LCD angeführt :thinking: ???

Frage weil ich als Nachfolger für mein Aktuelles mit einem mit Farb E-Ink Display liebäugle.

Danke

Jetzt musste ich kurz überlegen, was das sein soll bei meinem Telefon. Im Grunde ist der Begriff E-Ink hier reines Marketing. Daherinter verbirgt sich nichts anderes als quasi ein Ultrasparmodus den du auf Knopfdruck aktivieren kannst. Da werden sehr viele Prozesse gedrosselt oder gar gekappt und du kannst nur mehr auf die rudimentärsten Fuktionen des Telefons zugreifen. Das Display stellt auch nut mehr Grautöne dar, weil es angeblich dadurch auch noch etwas weniger Strom verbraucht. Im grunde ist das aber eien Funktion die ich in den letzten zwei Jahren so gut wie nie in Verwendung hatte. Das Telefon hält im normalen Gebrauch dank seines großen Akkus auch schon so gut zwei Tage durch. Nutzt man es stark eingeschränkt - also nur gelegentluich telefonieren und Mails checken kommst noch ein bis zwei Tage länger über die Runde.

1 „Gefällt mir“

Aktuell: Samsung Galaxy S7

Next one: hab ich das Huawei P30 im Auge - sobald beim S7 der Akku nicht mehr so tut wie er soll und das P30 Dank dem P40 billiger wird. Ansonsten bleibe ich vorerst weiter beim S7.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Beschreibung - hatte mir schon so eine Marketing Sache erwartet.
Kannte das Telefon zuvor nicht und bin durch deinen Eintrag überhaupt erst darauf Aufmerksam geworden.
Bleibe daher bei der Entwicklung von Smartphones mit echten E-Ink Diskplays weiter dran.

Aktuell Mi 9t Pro

Nächstes Jahr dann vielleicht das Mi 11 Pro

Hab mir vor einer woche das Xiaomi Mi9 lite gekauft und bin sehr zufrieden. Ab 280 gezahlt für die 128 gb Version, also preislich genau das was ich mit vorgenommen hatte.

Ich verwende gerade dieses Smartphone:
Sony Xperia XA - 100€ bis auf die Bilder bin ich damit zufrieden mehr brauch ich nicht.

Ich plane als nächstes (Stand heute) ein Smartphone von diesen Hersteller zu kaufen:
Bevorzugt Sony bin aber mittlerweile auch für andere Marken offen.

Nein ich kaufe mir sicher kein Handy das weit über 300€ kostet hab mir aus Handys nie viel gemacht.

Oder vielleicht doch ein Nokia? Oder ein Sony?