Die Game Boy Advance-Reihe

@elektrospieler freut sich sicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

neuer display-mod für den og-gba. vorteil: display kommt bereits vorinstalliert auf die abdeckung. es gibt dadurch keinen leeren raum zwischen diesen, nichts wo sich staub fangen kann und es sollte auch gerade ausgerichtet sein.

nachteil: der mod passt nur in eine replica-shell, was vlt den einen oder anderen stören könnte.

dennoch … da juckts mich endlich einen original gba zu holen und dann zu modden. so einer fehlt mir nämlich noch in meiner sammlung.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab zwei GBAs gemodet in Replica Hüllen und ich finde es gibt nicht wirklich grobe Unterschiede die die bessere Bildqualität nicht wert sind.

Wow, schaut das gut aus:

https://reddit.com/r/Gameboy/comments/12n93b2/gameboy_advance_the_legend_of_zelda_the_minish/

3 „Gefällt mir“

Über die Shells bin ich schon einmal gestolpert. Die kann man sich zum Beispiel hier bestellen:
https://m.de.aliexpress.com/item/1005005246922774.html

Sieht in der verlinkten Ausarbeitung echt gut aus (wenn auch etwas nach Fishers Price :sweat_smile:).

OK das ist ein fertiges Kit. Dachte das war mehr Arbeit notwendig. Schaut aber sehr gut aus.

dank @Wiesi konnte ich nun meine gba-sammlung mit seinem og-modell vervollständigen.

ersteinschätzung: es ist der komfortabelste von den dreien, aber – e bekannt – das display, das nintendo verbaut hat, kommt aus der hölle. :stuck_out_tongue: die anschaffung eines display-mods ist auf jeden fall auf meiner todo-liste.

image

auf jeden fall gerade wieder in zelda:alttp eingestiegen, war damals mein gbasp-launchtitel, der leider verloren gegangen ist (wie auch immer - ka). schönes gefühl, es wieder in der kollektion zu haben. fehlt mir nur noch pokemon ruby red und advance wars 2.

3 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.26.11

3 „Gefällt mir“

Das Display vom OG kann man Recht leicht tauschen.

1 „Gefällt mir“

Das Warten hat sich gelohnt. @elektrospieler und sein Team haben mit dem GBA „Pixelbuch“ wieder mal einen wahren „Augenschmelzer“ abgeliefert. Liebe ich. :heart_eyes:

1000008174

1000008173

1000008172

13 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf mein Exemplar, hab mir aber das PDF schon besorgt.
Die Leseprobe hat mich damals animiert The Minishcap noch einmal zu spielen!

1 „Gefällt mir“

Schaut echt wunderschön aus :heart_eyes: Meines sollte nächste Woche von Retroshirty kommen. Glaub die beiden anderen Bücher in der Reihe (SNES, Mega Drive) werden - sobald wieder verfügbar - auch noch den Weg zu mir finden.

1 „Gefällt mir“

gerade angekommen. es ist so schön wertig und makellos in der plastikfolie … ich wills gar nicht erst auspacken. :see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Sehr Cool und sehr cooler Handheld. Der GPA (SP) ist mein allerliebster Handheld. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“