Die Game Boy Advance-Reihe

mmn kannst du mit einem gba nix falsch machen. ich würd halt nicht unbedingt in die hochpreisigen cartridges investieren. aber viele der spiele sind einfach zeitlos und gut gealtert.

2 „Gefällt mir“

Exakt - mit einem GBA kann man nichts falsch machen. Dort findest du wahnsinnig viele gute Spiele exklusiv für das System, zahlreiche SNES Ports und einen Haufen guter Sega-Titel.

Ganz besonders empfehlenswert sind natürlich die Spiele von Nintendo selbst und alle Second-Partytitel: Metroid Fusion, Zelda: The Minish Cap, Mario Kart, aber auch zb. die Castlevania-Trilogie für das System. Und natürlich: Golden Sun 1 und 2!

und advance wars, pokemon, sonic advance

… und, wenn man etwas experimentierfreudig ist, kann man auch max payne oder tony hawk ausprobieren.

segrga0f

5 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, hatte ja eh früher einen.
Aber ich kenne mich, gespielt wird dann wahrscheinlich sehr selten damit.

Happy Birthday

https://twitter.com/nintendoamerica/status/1403351319398727685?s=21

3 „Gefällt mir“

Mal sehen ob sich Nintendo bei der Direct nächste Woche daran erinnert…

3 „Gefällt mir“

Womöglich kommen bald noch drei Castlevania Gameboy Advance Spiele die man neben Advance Wars auf der Switch wieder spielen kann.

  • Castlevania: Circle of the Moon
  • Castlevania: Harmony of Dissonance
  • Castlevania: Aria of Sorrow
3 „Gefällt mir“

Das wäre cool :bat:

2 „Gefällt mir“

Schade das man die nur mit dem Online-Abo zocken kann. Würde für den einen oder anderen Klassiker auch 10€ hinlegen, gäbe es die Möglichkeit des Kaufs für die Swi.

Da würde Nintendo jetzt wahrscheinlich sagen: „Kauf dir eine Wii U!“

… uff, heute versucht im bus ein bisserl metroid:zero weiter zu spielen, aber das war in der spätnachmittagssonne schlichtweg unmöglich zumal ich noch einen boss-kampf begonnen hab (kraid); dabei hatte der gbmicro iirc das hellste display der 3 modelle. oder war das doch der ag101?

das dürfte ein recht kompetentes spiel gewesen sein:

kriegt da noch wer einen nostalgie-flash wie in den kommentaren unter dem video?

2 „Gefällt mir“

cool, über das Game durfte consol.AT damals sogar weltweit als Erstes berichtet. Und das auch nur, weil wir zufällig wegen eines anderen Games bei Ubisoft in Montreal waren und ich beim Mittagessen ins Gespräch mit zwei Entwicklern aus der Handheld-Abteilung kam… das waren andere Zeiten :wink:

8 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich sehr gut aus - mal ein Grund wiedermal den GBA anzuwerfen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin schon Stark am überlegen :wink:

Edit:

Zugeschlagen