Die Game Boy Advance-Reihe

Das wäre cool :bat:

2 „Gefällt mir“

Schade das man die nur mit dem Online-Abo zocken kann. Würde für den einen oder anderen Klassiker auch 10€ hinlegen, gäbe es die Möglichkeit des Kaufs für die Swi.

Da würde Nintendo jetzt wahrscheinlich sagen: „Kauf dir eine Wii U!“

… uff, heute versucht im bus ein bisserl metroid:zero weiter zu spielen, aber das war in der spätnachmittagssonne schlichtweg unmöglich zumal ich noch einen boss-kampf begonnen hab (kraid); dabei hatte der gbmicro iirc das hellste display der 3 modelle. oder war das doch der ag101?

das dürfte ein recht kompetentes spiel gewesen sein:

kriegt da noch wer einen nostalgie-flash wie in den kommentaren unter dem video?

2 „Gefällt mir“

cool, über das Game durfte consol.AT damals sogar weltweit als Erstes berichtet. Und das auch nur, weil wir zufällig wegen eines anderen Games bei Ubisoft in Montreal waren und ich beim Mittagessen ins Gespräch mit zwei Entwicklern aus der Handheld-Abteilung kam… das waren andere Zeiten :wink:

8 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich sehr gut aus - mal ein Grund wiedermal den GBA anzuwerfen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin schon Stark am überlegen :wink:

Edit:

Zugeschlagen

@elektrospieler freut sich sicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

neuer display-mod für den og-gba. vorteil: display kommt bereits vorinstalliert auf die abdeckung. es gibt dadurch keinen leeren raum zwischen diesen, nichts wo sich staub fangen kann und es sollte auch gerade ausgerichtet sein.

nachteil: der mod passt nur in eine replica-shell, was vlt den einen oder anderen stören könnte.

dennoch … da juckts mich endlich einen original gba zu holen und dann zu modden. so einer fehlt mir nämlich noch in meiner sammlung.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab zwei GBAs gemodet in Replica Hüllen und ich finde es gibt nicht wirklich grobe Unterschiede die die bessere Bildqualität nicht wert sind.

Wow, schaut das gut aus:

https://reddit.com/r/Gameboy/comments/12n93b2/gameboy_advance_the_legend_of_zelda_the_minish/

3 „Gefällt mir“

Über die Shells bin ich schon einmal gestolpert. Die kann man sich zum Beispiel hier bestellen:
https://m.de.aliexpress.com/item/1005005246922774.html

Sieht in der verlinkten Ausarbeitung echt gut aus (wenn auch etwas nach Fishers Price :sweat_smile:).

OK das ist ein fertiges Kit. Dachte das war mehr Arbeit notwendig. Schaut aber sehr gut aus.

dank @Wiesi konnte ich nun meine gba-sammlung mit seinem og-modell vervollständigen.

ersteinschätzung: es ist der komfortabelste von den dreien, aber – e bekannt – das display, das nintendo verbaut hat, kommt aus der hölle. :stuck_out_tongue: die anschaffung eines display-mods ist auf jeden fall auf meiner todo-liste.

image

auf jeden fall gerade wieder in zelda:alttp eingestiegen, war damals mein gbasp-launchtitel, der leider verloren gegangen ist (wie auch immer - ka). schönes gefühl, es wieder in der kollektion zu haben. fehlt mir nur noch pokemon ruby red und advance wars 2.

3 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.26.11

3 „Gefällt mir“