Devil May Cry 5

Also gibt es in der Serie Teil 1 bis 4 sowie ein Remake von Teil 1?

Von Remake weiss ich nichts.

Du hasst ja von einem Reboot gesprochen. Mein Fehler …

Devil May Cry 5 im SHOCK2-Review von @Clemens37

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar die Spiele damals verfolgt und auch die ganze Serie (ausgenommen Teil 4*) zuhause aber immer nur angespielt.

Nur das Reboot hab ich durchgespielt, das hat mir sehr gut gefallen.

Teil 5 hab ich jetzt 5 Stunden gespielt und find ich auch gut, erinnert mich stark an Bayonetta (oder eben umgekehrt :wink: ) Tatsächlich find ich aber die Kämpfe mit V besser als mit Nero. Klar, vermutlich weil sie leichter von der Hand :wink: gehen.
Bin jedenfalls gespannt wie sich Dante spielt und ob sein Gameplay Bayonetta das Wasser reichen kann, was Lernkurve etc. angeht.
Momentan ist es am normalen Schwierigkeitsgrad jedenfalls zu leicht. Könnt aber gut sein das ich eh einen zweiten, schwereren Durchgang mache…hängt vom restlichen Spiel ab.
Bis jetzt jedenfalls ganz gut aber noch nicht top.

*PS3 Version (Ich denke das jap. Spiel wurde ursprünglich für die Konsole entwickelt) von Teil 4 für die Sammlung besorgen.

Skandal! Die PS4 Version ist bei uns geschnitten. Der nackte Po wurde verdeckt:

Ich rufe zum Boykott auf! :sweat_smile:

Ist aber wirklich lächerlich das sowas gemacht wird.

Dazu ein guter Artikel

https://www.eurogamer.de/articles/2019-03-11-devil-may-cry-5-scheint-ein-gutes-spiel-zu-sein-wenn-nur-darueber-gestritten-wird-dass-ein-nackter-hintern-nicht-zu-sehen-ist

Wenn man sonst keine Probleme hat. Wer regt sich über sowas auf? Notgeile Teenager? :rofl::rofl:

Waaaaas? Ich deinstalliere es und setze schon mal die “Morddrohungs - Mails” auf!!!1!!!11!!

Der scheint die Sonne aus dem Allerwertesten :wink:

Der Arsch ist in der PAL Version übrigens nicht zensiert! :wink:

1 „Gefällt mir“

wie lange hat denn ein Durchgang gebraucht?

Das mit Dante versteh ich sowieso nicht, das Gameplay in DMC war mit ihm immer am besten… wieso zwangsweise 2 andere Chars einführen… hoffe bei DMC6 spielt man dann wieder nur mit ihm.

Rund 9 Stunden. Damit ist es gut 2 Stunden länger als der sehr gute “Vorgänger” DmC.

1 „Gefällt mir“

Den muss ich irgendwann auch noch nachholen… evtl spiel ich beide ja mal im Sommer am Stück durch :sweat_smile:

Hab jetzt dank Game Pass das Spiel begonnen.

Finde es richtig gut! Die Steuerung geht gut von der Hand und die Kämpfe sind cool und nicht zu schwer (spiele aber auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad :joy:)
Das Spiel bietet vor allem in den Zwischensequenzen Coolness hoch 10 gepaart mit tollen Style. :grin:

Geschockt war ich von V. Immer wenn ich den Charakter sehe sehe ich Kylo Ren vor mir. Ich hab gehofft nach Star Wars dieses Gesixht nie mehr wieder sehen zu müssen. :rofl:

Ich bleib dran und werde weiterhin den Dämonen mit Stil den Hintern versohlen. :sunglasses:

WWAASSSS?? Wirst du alt? :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

In solchen Spielen lose ich immer total ab. Kann mir nur schwer Kombos merken. Also ja, ich werde alt. :sweat_smile:

Aber es gibt ja auch New Game Plus. Mal sehen wie sehr es mich reizt nochmal anzugehen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist richtig lange. Habe schon einige amüsante Spielstunden hinter mir und bin gerade erst bei Kapitel 10 von 20. :blush:

Der Schwierigkeitsgrad ist auf „Mensch“ wirklich extrem einfach. Eigentlich schon zu einfach weil nicht einmal die coolen Bossfights wirklich fordernd sind oder nennenswert Lebensenergie kosten. :stuck_out_tongue:

Cooles Spiel das mich positiv überrascht hat.

Capcom sind halt schon die Wiederveröffentlichungsprofis :man_shrugging::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Für den PC wird es aber keine SE geben.

Ist halt eine Mischung aus Complete ReRelease und Next Gen Upgrade. Ein Update für die die es schon besitzen wäre allerdings auch fein. Wird es somit wohl nicht geben.

1 „Gefällt mir“