Der Top 10 Thread

Aber es geht um Fast Food und nicht darum, ob es auch eine langsame Variante davon gibt.

4 „Gefällt mir“

Dann fällt Schnitzl aber auch flach, und Pizza eigentlich a. Weil so a große Pizza druck i a net in 10 min runter wie a Leberkassemml

So gesehen, reduziert sich die Liste bei mir auf

  1. Kebap

Ich glaub die Diskussion hat sich grad verirrt :smiley: es geht nicht drum wie schnell ihr es essen könnt sondern um essen das man sich schnell beschaffen kann (fast food)… um ein schnitzel etc. zu bekommen braucht man sicher keine Stunde… Essen kann man Fast Food aber auch gerne langsam :wink:

Aber per Definition ist ein Burger bspw. Fast Food. Wie schnell das zubereitet wird oder aber wie schnell du das essen kannst, ist völlig sekundär und tut in diesem Fall nichts zur Sache.

Edit: Wobei das sicherlich eine “Streitfrage” ist. Kann die andere Meinung eigentlich genauso verstehen.

Ok aber was fällt dann alles unter Fast Food? Spaghtti bzw. Nudeln allgemein, Reis, Polenta, das ist alles schnell zu gemacht und müsste dann Fast Food sein?

@Cletz: gut dann fällt aber Wienerschnitzl auch nicht unter Fast Food. Wenn mans nicht in ner Schnitzel-kette bestellt dauert das doch auch länger als a HotDog und co.

EDIT: also ich hätt gesagt, nix was man in nem Gasthaus bestellt, sondern nur Dinge die man von ner Bude (Würstlbude) oder ner Kette ala McDonalds bekommt ist dann FastFood.

Keine Ahung. Aber auch egal - bis auf meinen wöchtenlichen Freitag-Kebap esse ich eigentlich eh kein FastFood (was immer das jetz is)

Ich würde auch sagen dass Schnitzel kein Fast Food ist.

Hier ein kleiner Auszug:

Typische Gerichte sind Brat-, Brüh- oder Currywürste, Chicken Wings, Hotdogs, Fish and Chips, Hamburger, Pommes frites, Pizzen, Döner Kebab und Sandwiches.

Ja, ich eigentlich versteh ich deine Sichtweise genauso. Insofern…
Aber ja ich esse eigentlich auch so gut wie nie Fast Food. Außer Pizza, sofern sie jetzt eine ist oder nicht. :wink:

ich würde pizza nicht zu fast food zählen ^^ da sitz ich ja doch immer im restaurant oder zuhause :slight_smile:

Fast Food ist für mich fast alles was ich nicht selbst koche und schnell mal wo mitnehmen kann. Und wenn das ein Haubenlokal mit 8-Gänge-Menüs zusammenbringt dann gehört das für mich auch diese Kategorie (was an sich unmöglich ist).

Aber ja, was ist, wenn ich mein Kebab im Restaurant esse?

naja, hier gehts ja auch darum wieviel zeit ich da brauche. bei einer pizza sitze ich mindestens eine halbe stunde im restaurant. bei einem kebab 10 minuten :wink:

ich glaub das kann man alles zu Tode diskutieren :slight_smile: eine ganze Pizza ist dann also eigentlich kein Fast Food mehr… Ein Pizzaeck aber schon. Kebab am Teller mit Beilagen ist dann auch kein Fast Food. Jeder soll einfach nach eigenem Ermessen und Empfinden eine Liste machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss bei der Fast Food TOP 10 wirklich das Essen gewertet werden oder zählt eh auch das Geschäft ?

wir brauchen ASAP ein schiedsgericht (oder vielleicht besser noch einen arbeitskreis!) zur genauen definition der aufgabenstellung!!!

entweder: fastfoodlokale /-lokalitäten
oder: fastfoodgerichte / snacks

bin dafür das wir Top 10 von eindeutig definierbaren Dingen erstellen (zb. RPGs, Autos usw)

Sagen wir mal, das war der erste Testlauf und ich finde er ist gelungen.

Ich glaub auch, man muss nicht alles zu Tode definieren und es ist ja auch fein ein bisschen Interpretationsspielraum zu lassen.

Ich schlage mal ein nächstes Thema vor:

Nennt eure Top 10 Videospielcharaktere.

3 „Gefällt mir“

Mai Shiranui
Der lange 4er von Tetris
Koopa Trooper
Sam Fisher
Luigi
Yoshi
Diddy Kong
Little Mac
Guybrush Threepwood

2 „Gefällt mir“
  1. Kratos (God of War)
  2. John Shepard (Mass Effect)
  3. Barrett (FF7)
  4. Firebrand (Gargoyle…)
  5. Metroids (aus Metroid)
  6. Donkey KOng
  7. Yoshi
  8. Spiderman
  9. Ori
  10. Rayman

Die Nummerierung stellt keine Reihenfolge da sondern diente lediglich der Überprüfung obs schon 10 sind.

  1. Arthur Morgan
  2. Kratos
  3. Nathan Drake
  4. Tommy Vercetti
  5. Joel (Last of us)
  6. Elli (Last of us)
  7. Mario bzw. Luigi
  8. Link
  9. Geralt
  10. John Marston
1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wow… das mit der Definition hat mehr Ausmaß angenommen, als ich wollte :joy: mea culpa…

Back on topic:

John Marston (Red Dead Redemption)
Francis York Morgan (Deadly Premonition)
Adam Jensen (DX: Human Revolution)
Lance Vance (GTA: Vice City/Stories)
Viewtiful Joe
J.C. Denton (Deus Ex)
Red Harlow (Red Dead Revolver)
Conker (Conker-Reihe)
Travis Touchdown (No More Heroes)
Ron Jakowski (GTA V)