Der Top 10 Thread

  1. Joel (The Last of us)
  2. Max Payne
  3. John Marston
  4. Elli (TLOU)
  5. Trevor (GTA V)
  6. Jackie Estacado ( The Darkness )
  7. Arthur Morgan
  8. Nathan Drake
  9. Alan Wake
  10. Sam Fischer

Nachdem das Beendet ist bitte top 10 film charactere (zb. Joe Pesci - Goodfellas )

Ich verzichte mal wie andere auf eine Nummerierung, weil dann müsste ich noch Stunden darüber nachdenken und Abwegen ob ein Mario, der mich seit meiner Kindheit begleitet, aber relativ undetailiert von seinem Charakter ist (also er ist natürlich ein guter und hilfsbereit und so, aber er ist jetzt nicht wie andere Charaktere stark ausgezeichnet wurden) weiter oben als ein Nathan Drake steht.

Also:

  • Mario
  • Yoshi
  • Nathan Drake
  • Chase McCain (Lega City Undercover
  • Kara (Detroit Become Human)
  • Big Daddy (Bioshock)
  • Jodie Holmes (Beyond Two Souls)
  • Bigby Wolf (The Wolf Among Us)
  • Rhys / Habdspme Jack (Tales of the Borderlands)
  • Max Caulfield (Life is Strange)
2 „Gefällt mir“

Das ist mein ernst! :slight_smile: Das ist DER Erlöser!!!

1 „Gefällt mir“

absolut!

der erlöser :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“
  1. Dr. Mario
  2. Eli und Joel
  3. Vaz
  4. Simon the Sorcerer
  5. Bomberman
2 „Gefällt mir“

nachdem ihr schon gutes brainstorming geleistet…
habt ohne reihung:

  • guybrush threepwood
  • simon the sorcerer
  • nathan drake
  • DER LANGE VIERER
  • kratos
  • lemmings
  • donkey kong
  • bomberman
  • ravin rabbit
  • sonic (noch niemand hat sonic genannt, ihr furchtbaren nintendo-fetischisten! :wink: )

irgendein beat em up charakter wäre eigentlich zu nennen - kann mich aber nicht entscheiden, da gibts halt viele (mitsurugi, chun li, blanka, guile, jin kazama, heihachi mishima…) - keiner gaaanz outstanding, aber da warn schon interessante dabei

1 „Gefällt mir“

49712734_2202675023087499_3831482557451468800_n

3 „Gefällt mir“

Nachdem nicht mehr allzuviel eintrudelt, beginnen wir einfach das neue Thema. Auf Wunsch von @Nandor die Top 10 Charaktere in Filmen.

Lope de Aguirre (Aguirre, der Zorn Gottes)
Tuco (Zwei glorreiche Halunken)
Virgil Tibbs (In der Hitze der Nacht)
Rick Masters (Leben und Sterben in L.A.)
Mr. Blonde (Reservoir Dogs)
Verbal Kint (Die üblichen Verdächtigen)
Col. Kurtz (Apocalypse Now)
Arthur Kirkland (…und Gerechtigkeit für alle)
Vito Corleone (Der Pate I/II)
Travis Bickle (Taxi Driver)

hugo weaving (v, v for vendetta)
jake gyllenhaal (donnie darko, donnie darko)
carlos areces (javier, balada triste de trompeta)
bill murray (bill murray, zombieland)
uma thurman (beatrix kiddo, kill bill vol1+2)
josef hader (simon brenner, komm süßer tod)
jim carrey (joel barish, eternal sunshine of the spotless mind)
andreas vitasek (larry lapinsky, müllers büro)
leslie nielsen (frank drebin, the naked gun: from the files of police squad!)
simon pegg (nicholas angel, hot fuzz)

… nicht einordnen konnte ich monty python, da hier so oft die rollen gewechselt werden in den filmen.

Kurze Frage - Schauspieler od Figuren?

Ich nehme an er meint Figuren, keine Schauspieler.

Bei einigen Filmen weiß ich den Namen der Figuren nicht mehr, dann schreib ich nur den Schauspieler hin. Letztlich ist es ja egal.

1 „Gefällt mir“

also eine datumsangabe von wann bis wann das ganze läuft wäre wünschenswert. ich wollte eigentlich ein bisl abwarten und mich inspirieren lassen bzw bin ich verwundert dass niemand solid snake drin hat und jetzt sin wir schon wieder bei den film charakteren… wird mir iwie zusehr durch gerusht jedes thema. der thread wurde vor 3 tagen erstellt und wir sind schon beim 3. thema… würde jeder liste mindestens 1 woche zeit lassen. dann kann man vl auch noch über die einzelnen listen diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Ist ja alles kein Thema, wir sind ja noch am experimentieren. Wobei eine Woche vielleicht lang ist, wenn schon am zweiten Tag Beiträge wie „Top 10 Numbers“ kommt.

Vielleicht 3 Tage pro Thema und wenn man was nachreichen will, her damit.

Man muss sich ja sowieso überlegen wozu und warum. Jede einzelne Liste zu besprechen, zu kommentieren oder zu diskutieren ist a) etwas aufwändig und b) passiert es ja jetzt auch schon nicht.

Interessant wäre sich eine gemeinsame Liste daraus zu generieren, dafür sind aber absolut zu wenige Teilnehmer, da kommt nix raus. Interessant wäre das ja vielleicht in Kombi mit dem Shockruf Podcast. @SHOCK könnte ja vielleicht im Vorhinein zu einem Thema aufrufen, dann wird fleißig ge-Topten-ed und dann stellt er seine und „unsere“ generierte gegenüber.

Vielleicht wäre es doch besser für jede top 10 Umfrage ein neues thema zu eröffnen dann könnte man zum ende hin auch über zb. Einer figur diskutieren usw. Vielleicht gibt es ne möglichkeit mit nem extra Top 10 bereich ?

Der Shockruf ist eigentlich kein reiner „die besten … Top XY“ Podcast. Aber klar das kann man gerne mal machen.

War ansonsten auch kompletter Zufall, die Aufnahmen für den Cast sind 4 Tage vor dem Topic gestartet :slight_smile:

Was ich nicht verstehe an dem Topic, es geht um Filme und Spiele aber es ist im Offtopic Board… verwirrt mich komplett. Kann man das vielleicht trennen?

Das waren jetzt nur 2 top 10 umfragen, es ging ja auch um essen usw.