Der Top 10 Thread


#1

Ich sag euch was, ich liebe Top 10 Listen. In einem meiner Lieblingspodcasts, dem Dice Tower, gibt es wöchentlich eine Top 10 zu Brettspielen, jedoch tlw. schon mit spezielleren Fragestellungen.

Folgende Idee für diesen Thread: Ein Thema, egal ob global (Top 10 Konsolen) oder sehr speziell (Top 10 Happy Day Säfte) wird vorgegeben, alle die Lust haben Posten und kommentieren mit. Wenn nix mehr kommt, gibt es ein neues Thema.

Wenn einem nicht genug einfällt, macht man halt nur Top 5 oder 3, who cares. Wer nicht ranken will, lässt es einfach sein.

Wer sich beim ranken schwer tut, hier wird euch geholfen:
Board Game Ranking Engine | Pub Meeple

Was sagt ihr, wer ist dabei?


#2

Probieren wir einfach mal…


#3

Idee find ich im Grunde Super, ob ich dafür gleich den nächsten Sammelthred will…? Muss sich noch Zeigen!
Viele der Top 10 hätten wahrscheinlich eher ein eigenes Topic verdient!


#4

Klar bin ich dabei, könnte lustig werden :slight_smile:

Der Übersicht zu liebe sollte man sich was einfallen lassen wie lange die top 10 umfrage geht und wer als nächstes dran ist mit ner Umfrage :slight_smile: oder irgendwie so in der art.


#5

Wäre auch eine idee aber für viele banale dinge ein eigenes thema ? Ok der übersicht halber wärs toll aber ist das dann nicht zuviel spam ?


#6

Startet einfach mal, wenn ein bestimmtest Top 10 erfolgreich ist, können wir es noch immer abspalten und etwa auch über die Hauptseite pushen oder im Podcast aufgreifen (geht mit dem Sammeltopic nicht). Bin gespannt und frage mal in die Runde:

Eure Top 10 Fast Foods?


#7

Ich glaube nicht, dass je Thema mehr als 5-10 top 10 kommen werden, das ist ja doch mit etwas Aufwand verbunden. Dafür dann jedes Mal einen neuen Thread aufmachen? Vor allem weil ja auch div. Kategorien dran kommen sollten (Games, Comic, TV,…), dann würde sich das aufs ganze Forum verteilen, ich weiß nicht.


#8

Wie oben geschrieben, find die Idee super! Startet mal und wir trennen sehr erfolgreiche TOP 10 einfach ab.


#9

Na dann starten wir mal. Hab das gleich mal mit der oben beschriebenen Ranking Engine gemacht.

10 Burger King
9 Würstelstand
8 Jack in the Box
7 KFC
6 Nudelbox
5 Mäci
4 Taco Bell
3 Panda Express
2 In-n-out Burger
1 Burrito Bude


#10

Für mich ist Fast Food, in der Arbeitszeit Essen gehen :wink: bzw. Schnell Essen beschaffen :wink:

10 - Starbucks
9 - Coffee Shop
8 - Burger King
7 - Spar enjoy
6 - Kebap im Ort

5 - Fleischer im Ort
4 - Billa 2 Go
3 - Bäcker im Ort
2 - Mc Donalds
1 - Vapiano


#11

hab ich ganz vergessen


#12

Ich hab das eher so verstanden

  1. Burger
  2. Pizza
  3. Dönner

Usw… oder irre ich mich ?


#13

Ich würd es am besten so frei wie möglich lassen, wie beim klassischen Brainstorming.

Ob nun Speisen oder Lokale ist ja eigentlich egal.


#14

Finde die Idee des Threads interessant. Mag Listen auch und gebe auch gerne meinen Senf dazu. :smiley: Bin gespannt!

Fast Food:

  1. Pizza
  2. Bratwurst (natürlich aus Thüringen) oder Rostbrätl
  3. Pommes (aber eher aus dem Backofen daheim)
  4. Gebratene Nudeln
  5. Long Chicken / McChicken

#15

die top 10 gesundesten speisen, die mir schmecken:


#16

Ohne Reihenfolge:

Pizza
Bosner
Burger
Kebap
Leberkässemmel
Würstel

Mehr fällt mir momentan nicht ein.


#17

Ich schaff´s leider nur auf 5:

  1. Pizza (scharf und knusprig), meinen Favoriten gibt’s in Graz bei Don Camillo
  2. Salate von dean & david
  3. Cheese Oregano Sub mit Veggie Pattie, Jalapenos und Honey Mustard Sauce von Subway
  4. krosse Pommes mit Meersalz, Pfeffer und Essig (am liebsten von Daniel Wischer in Hamburg)
  5. Veggie Dog von IKEA

#18

Ich schaffs nur auf 4

  1. Pizza (In Graz - Don Alfredo)
  2. Kebap (scharf mit alles und gebr. Gemüse)
  3. Mexikanisch (The Pub - gut, und scharf)
  4. Burger (mag die im Flan O Brain recht gern)

#19

Sushi & Co.
Pizza
Indisch
Mexikanisch
Balkanfood
Kebab
Chinesisch
Burger King
McDonalds
Schnitzel


#20

Dürüm
Bosna
Hot Dog
Leberkassemmerl
Wurstsemmerl

Der ganze Rest (Burger, Pizza und Konsorten) fällt für mich nicht unter Fast Food, auch wenn’s sie natürlich in der Form überall gibt :wink: aber bspw. ein herzhafter Burger ist nicht unbedingt ‘fast’ in der Zubereitung und sollte dann auch dementsprechend genossen werden :smiley: