Der SHOCK2 Wochenstart VIER

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum vierten Mal das neue Serviceformat für die SHOCK2-Community!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Geburtstage in der SHOCK2-Community
http://community.shock2.at/cakeday/birthdays/today

Link Donjon:
www.srf.ch/donjon

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Bin grad mitten drin beim Hören! Danke :slightly_smiling_face:
So wird der Wochenstart gleich angenehmer!

DONJON - DONJON - DONJON

3 „Gefällt mir“

Verdammt. Wegen Urlaub muss ich noch 2 Wochenstart Casts nachhören (oder war es einer?). Aber mehr Casts sind immer gut.
P.S.: Cooles Cover/Logo

Tolle Folge und danke für den Hörspieltipp. Da dachte ich mir gleich, dass mir das bekannt vorkommt. War auch so :slight_smile:

Zwei Bitten hätte ich:

Bei den Comic Tipps ist mir der Preis abgegangen. Durch die Buchpreisbindung dürfte es bei den einzelnen Händlern keine Unterschiede geben, man könnte also guten Gewissens des Preis verlautbaren.

Und zweitens gibt es immer wieder tolle Tipps in allen Bereichen. Da ich mir den Podcast meistens beim Autofahren anhöre, merke ich mir leider nur einen Bruchteil der interessanten Sachen.
Wäre es hier im Topic möglich, dass du hier die aktuellen Tipps mit dem Titel anführst? Also nur der Titel. Das würde schon reichen um die besprochenen Sachen wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Danke :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Podcast war bis jetzt das schönste am Montag (DONJON!!!), ich mag meine Arbeit aber gerade ist es zum aus der Haut fahren.
Die Sendung wirkt auf mich schon recht rund, ich bin damit wunschlos glücklich.

1 „Gefällt mir“

Ja, mittlerweile gehört der neue Cast schon zum guten “Ton” :slight_smile:

Topic der Woche:
Auf jeden Fall eine gute Idee, auch die Nennung der Gewinnspiele als Erinnerung sind superpraktisch.
Schöne Woche allen!

4 „Gefällt mir“

Nicht vergesse, Geburtstage eintragen:
http://community.shock2.at/cakeday/birthdays/today

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde es immer wieder Spitze wie ihr auf die Wünsche und Vorschläge der Community eingeht. :+1:

4 „Gefällt mir“

Super Wochenstart, tolle Empfehlungen für Prime Video muss ich mir anschauen, DonJon geil hammer :slight_smile:
Und auch die Gewinnspiel Erinnerung echt Hammer hätte es fast vergessen mitzu machen beim VIP Gewinnspiel.

Bin sehr gespannt auf den Wochenstart Fünf weil in dieser Woche im Kino den 25.10. Halloween mit Jamie Lee Curtis startet der ja zurück zu den Wurzeln zurückkehren soll dank John Carpenter.
Wie in den ersten 2 Teilen und H20 spielte Jamie Lee Curtis die Laurie Strode.
Bin auf Michaels Expertise gespannt wie gut er sich bei Halloween auskennt. Ich mag den 2. am liebsten von John Carpenter.

Hammer wäre es wenn ein Halloween Theme mit eingebaut wird wenn Michael die Kino Vorschau ankündigt.
Arbeite im Cineplexx als Billeteur daher bin ich auch so gut informiert und bekomme 2 Freikarten pro Woche immer freu freu.
Geilstes Geschenk was eine Firma einem Mitarbeiter geben kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jop, war wieder eine gute Folge, macht Spaß. :slight_smile:

Yaaaay, Donjon geht weiter! Das war eindeutig mein Highlight. :heart_eyes:

Auch sehr cool, dass ihr den Podcast ab sofort auch über Spotify verbreitet. Mir persönlich is es egal, aber so ein zusätzliches Service ist immer toll und bringt hoffentlich auch neue Leute. :slight_smile:

@SHOCK FEEDBACK ZU SPOTIFY
ich wollte soeben den podcast auch auf spotify hinzufügen und bin auf mehrere probleme gestoßen.
wenn man shock2 eingibt, zeigt es nur die einzelnen folgen an, weder eine playlist noch in der podcast rubrik wird es einem angezeigt. danach muss man rechts auf die punkte klicken und auf mehr informationen gehen damit man danach auf den shock2 podcast link drücken kann und somit die folgen zur bibliothek hinzufügen kann. alles sehr umständlich und anscheinend gehören hier noch ein paar sachen eingestellt, da der podcast auch bei einer suche nicht bei den gaming podcast aufscheint was natürlich nicht optimal ist um das medium zu verbreiten. weiter im text: jetzt habe ich das ganze hinzugefügt wird es mir aber am pc in der bibliothek nicht angezeigt, am handy aber schon, dafür kann ich mir die folgen von der aktuellen seite zu der ich über die suche umständlich gekommen bin abspielen, aber am handy nicht. da erscheint folgender text: this video isn’t available in this country or on your device. nur zur nachverfolgung -> österreicher auf iphone 8+.
hier gibt es also anscheinend ein größeres problem und wenn da neue hörer mal reinschnuppern wollen und das nicht gleich funktioniert werden sie es vl nicht so schnell wieder versuchen… :neutral_face:

Kurzes Feedback:

Der Podcast wird für mich von Woche zu Woche BESSER. Ganz großes Lob an @SHOCK !!!

Und nochmals vielen Dank, dass du meine Idee mit dem “Topic der Woche” übernommen hast. Ich denke, dass man so das Forum und den Podcast ganz gut miteinander verbinden kann. Vielleicht melden sich auch neue Hörer in nächster Zeit im Shock2-Forum an um mit uns mitdiskutieren zu können.

Und ich freue mich heute schon auf die nächsten Ausgabe des Shock2-Wochenstarts :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein grosses Lob für Euren Einsatz. Der Wochenstart gefällt mir super gut.
Freu mich , trotz oftmals geringen XBOX Anteil , auf jeden eurer PODCASTS. :wink:

Super sache mit spotify!!!

Aja frage: welche podcast app für android empfiehlt ihr?

Letzte frage an @SHOCK : mit welchen risiken und Nebenwirkungen muss ich rechnen wenn ich shock2 konsumiere? :sweat_smile::joy:

Verstärkter Konsum von Video Games, Comics, Filmen und TV Serien :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Pocket Casts. Beste App, die ich je gekauft habe.

1 „Gefällt mir“

ich benutze die App von Google, die im Juni (?) released worden ist.
Was macht Pocket Casts soviel besser? Würde mich wirklich interessieren,weil ansich komme ich mit dem minimalistischen Design von der Google App gut zurecht, aber wenn Pocket Cast irgendwelche coolen Features hat, würd ich schon überlegen. Danke!

EDIT: Vl zur Ergänzung, höre ausschließlich im Auto via Bluetooth da mein Arbeitsweg ca 60 Minuten beträgt, falls das was zur Sache tut.

ich hab mir jetzt auch mal die google podcasts app geladen, da diese neben pocket casts angezeigt wurde und die bewertungen von pocket casts jetzt ned so toll waren. die 3,99 wären mir egal, dank google umfrage app.

mal sehen und testen. die VIP-Podcasts kann man ja so und so immer nur über den browser hören und downloaden oder?

WAS? Nein also ich hab einfach einen VIP RSS Feed in der Standard iPhone Podcast App… ich denke mal das der Feed mit allen Podcatchern funktioniert.

Den Feed findet man bei Patreon und es werden über diesen auch die normalen Folgen geladen. Also viel besser als extra downloaden oder so.