Der SHOCK2 Wochenstart 8.2022.173 + Elden Ring

Erst gestern im Topic zum Putin-Krieg geschrieben:

:sweat_smile: :woman_shrugging:

In meinem Umfeld ist es so, dass ich und Leute in meinem Alter oder jünger, Englische Wörter auch im ganz normalen Redefluss drinnen haben. Manchmal fällt einem einfach das Englische Wort eher ein. Und wenn alle Beteiligten es verstehen, dann passt das auch. Die eine Freundin, die immer wieder auch Spanisch ganz selbstverständlich einbaut, weise ich dann halt einfach regelmäßig drauf hin, dass ich sie nicht verstanden habe, und sie das bitte noch mal auf Deutsch oder Englisch wiederholen soll. :grin:

Ich hör andere Podcasts, da ist diese Mischung aus Deutsch und Englisch voll stark vorhanden, weil die Leute jünger sind, die ihn machen. Es gibt eben irgendwann auch immer einen Anfang, zu dem Wörter eingedeutscht werden bzw. ihren Weg in den allgemeinen Sprachgebrauch finden. :wink:
Aber so wie verschiedene Dialekte voll okay sind, finde ich so vereinzelte englische Wörter auch okay.
Entweder die Leute verstehen es eh, oder die Wörter sind so vereinzelt, dass man die Bedeutung aus dem Kontext raushören kann, und man ein neues Wort lernt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“