Der SHOCK2 Wochenstart 2.2023.217

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 217. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

04:30 Uhr ist die The Last of US Folge 1 online auf Sky X , falls es keiner wusste.

Quelle Sky X:

Boss Monster hab ich vor mittlerweile drei Jahren sehr viel gespielt, nach der Pandemie ist es leider ein bisschen eingeschlafen, finde es aber mit den Erweiterungen immer noch extrem gut.

1 „Gefällt mir“

Nachdem @SHOCK Colossal Cave nur so nebenbei in der Aufzählung der Spielereleases erwähnt hat: Das Spiel ist auch zwei Gründen eigentlich sehr interessant für jeden Point&Click-Fan oder auch Spielehistoriker. Erstens ist das ein Remake von Colossal Cave Adventure (AKA Adventure AKA Advent) von 1975, das zu den einflussreichsten Spielen aller Zeiten gehört, war es doch quasi einer der wichtigen Prototypen des Adventure-Genres. UND: Das Remake ist von niemand geringerem als Roberta Williams, der Erfinderin von u.a. King’s Quest, die nach ihrer Auszeit zu den Videospielen zurückkehrt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Game …

2 „Gefällt mir“

Deine Frage, über was und bei was wir Podcast hören.
Ich lebe in der Apple bubble, also Apple podcast app.
Am liebsten beim gassi gehen, aber auch bei Hausarbeiten abarbeiten.
Zum Einschlafen nur als Wiederholung, weil neu interessiert mich der Inhalt doch zu sehr.

1 „Gefällt mir“

Podcasts höre ich über die Pocket Casts App, die @SHOCK auch mal lobend erwähnt hat. Davor hatte ich tatsächlich auf Spotify nach Shock2 Podcasts gesucht. Pocket Casts ist aber um so vieles besser. Und die Gratisversion bietet alles was ich brauch.

Gehört wird in der Früh zum Frühstück und auf dem Weg in die Arbeit. Da habe ich insgesamt 1h Höhrzeit. Ansonsten, beim Staubsaugen. Ist da quasi meine Motivation die Wohnung zu saugen ^^

2 „Gefällt mir“

auch apple. ich hörs inzwischen nur mehr am handy oder tablet, weil sich unter den 2 devices der status synchronisiert. die app in macos schafft das nicht.

zumeist hör ich den podcast bei einer session vampire survivors. das spiel ich ohne ton und musik, braucht man e nicht, und meine ohren lauschen nur dem podcast.

edit: auf 1.25er geschwindigkeit. damit gehts a bisserl schneller, hie und da rappt der michi ein bissi, aber es gibt keine längeren pausen.

1 „Gefällt mir“

Gatar2.0

fyp.

(5zeichen)

Tipp: Player wie PocketCast schneiden auf Wunsch automatisch die Pausen raus.

Ich verwende Podcast Addict (wurde auch empfohlen). Gratis und funktioniert perfekt.

Achja: jeden eurer Podcasts in normaler Geschwindigkeit. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“