Der SHOCK2 Wochenstart 16.2025.331

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 331. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

PS.: Auch in dieser Folge gibt es wieder Kapitelmarken!

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
4 „Gefällt mir“

Juhu, ich freu mich schon sehr auf die Vienna Comix!
Vielleicht find ich einen hübschen Star Trek Pin. :slightly_smiling_face:

Und Kino Abend! :partying_face: Mah, ich hoff, ich hab dann Zeit. :crossed_fingers::crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Vorab gesagt:
Lieber Michael,
das Shock2 Team und Du leisten tolle Arbeit und bereichern meinen Alltag mit wunderbaren Formaten rund um meine Hobbys und Interessen.
Mich interessiert das neue Live-Format auf YT gar nicht. Natürlich glaube ich Dir, wenn Du meinst, dass das nicht zu Lasten anderer Podcasts geht. Auf der anderen Seite frage ich mich schon, warum es seit gefühlten Ewigkeiten kein Shock2 Neo Folge mehr gab.
Liebe Grüße und keep up the good work

1 „Gefällt mir“

@Runemaster ich glaube, das hat eher mit dem Privat- oder Berufsleben der Neo-Runde zu tun, nicht mit anderen Shock2-Formaten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das hat wirklich nichts mit den Videoformaten zu tun. Clemens hat aus privaten Gründen derzeit eine Pause. Wir basteln an einem Neo Comeback in der einen oder anderen Form, und die Tür Clemens ist sicherlich auch nie zu. :slight_smile:

Ein anderes gutes Beispiel ist Gameminds. Daniel wird am Freitag zum sechsten Mal Live gehen (wahrscheinlich mit einem zweiten Redakteur) und ich sitze exakt zur gleichen Zeit im Küchenstudio und nehme mit Alex Gameminds auf.

5 „Gefällt mir“

Ich nerv den lieben @shock eh wöchentlich, mir fehlt NEO auch schon sehr.

Man sollte einen „Wir wollen NEO zurück“-Thread eröffnen, am besten gleich mit Fragen oder Wünschen.

5 „Gefällt mir“

Schließe mich der NEO Entzug-Gruppe an und bin daher bei der Petition für „Wir wollen NEO zurück“ dabei :smiley:

3 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich die Petition auch gleich. Wiesi, Michi und ein wechselnder Gast (idealerweise aus dem Fundus des Weihnachtspodcast „Hashtag Konstisquad“), wäre ohne Clemens eine für mich richtig coole Angelegenheit.

3 „Gefällt mir“

Also mir geht der Clemens schon sehr ab und ich finde ihn nicht so leicht zu ersetzen. :pleading_face: 90% Geschmacksüberschneidung einfach.
Aber die Idee mit der wechselnden dritten Person finde ich eigentlich ganz gut. Eben zur Einführung „neuer“ Personen würde sich der Titel ja auch anbieten. :wink:
Wenn er Ressourcen hat, könnte Clemens dann auch mal der Dritte im Bunde sein. :blush:

Und über Konstantinos freu ich mich sowieso immer! :grin:

4 „Gefällt mir“