Der SHOCK2 Wochenstart 04.2025.319

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 319. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

PS.: Auch in dieser Folge gibt es wieder Kapitelmarken!

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

Für mich is das nix, nichtsdestotrotz viel Erfolg auf Youtube!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Wochenstart, komm leider erst am Abend dazu diesen zu hören.

Kannst dirs dann ohnehin als Podcast anhören, werd ich auch so handhaben. :slight_smile:

Eh, aber was weiß man was da kommt. Wenn Dinge gezeigt werden die ohne Bild nicht funktionieren wirds halt schwierig. Auch fang ich mir Reels und Shorts nix an. Aber für die Jungen brauchts das eben.

1 „Gefällt mir“

Also ich höre viel „Podcasts“ von RocketBeans die eigentlich als Video gedacht ist, funktioniert super, wird auch hier so sein!

4 „Gefällt mir“

Bin da wohl auch nicht ganz die Zielgruppe, werde dem Ganzen aber eine Chance geben.

Abonniert habe ich den Kanal schon mal um euch dadurch zu unterstützen. :blush:

3 „Gefällt mir“

bekommt die https://www.youtube.com/@DigitaleSpieleSchau dann auch wieder ein Revival?

2 „Gefällt mir“

Ahahaha, okay, das sieht schwer nach Rabbit Hole aus! :joy:
Das wars dann heute mit meiner Produktivität. Danke @Sulu :stuck_out_tongue_winking_eye:

White Rabbit GIF

1 „Gefällt mir“

Aber davor noch schnell: Ich finde für Brettspiele wäre ein Format mit Bildern ja nicht so verkehrt. :blush:
Also auch wenn ich Shock2 lieber neben anderen Tätigkeiten höre, werd ich dem mal eine Chance geben. Die Shorts finde ich bisher teilweise ganz cool gemacht, teilweise ist es mir auch zu häufig für zu wenig Inhalt. Aber ich weiß, dass es den Algorithmen gefällt und deshalb was bringt.

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch, also kA wegen der YouTube Pläne, aber mal schauen.

Bei den Spieleneuerscheinungen wurde aber von @SHOCK Eternal Strands übersehen, welches morgen für alle aktuellen Plattformen (-Switch) erscheint.
Erhält aktuell „nette“ Reviews und ist auch Day1 im GamePass:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen diese YT-Pläne! Alles was Shock2 bekannter macht und vor allem was Shock2 hilft unterstütze ich. Ich wollte lediglich damit sagen, dass mich das nicht anspricht, ich es vermutlich nicht nutzen werde.

Schon allein weil mir die Zeit fehlt. Aber eben auch weil ich generell nix auf YT konsumiere.

Ich kann ehrlich noch gar nichts dazu sagen, ich wart mal ab was da überhaupt kommt. Grundsätzlich mag ich YouTube das ist sicherlich der Streaming Dienst der bei mir am meisten läuft.
Alles was Shock2 hilft ist auch in meinen Sinne.
Und ich mach mir da auch nix vor, ich bin nicht mehr lange die Zielgruppe, Shock2 muss sich verjüngen.
Inhaltlich aber auch von der Userbase. Sonst kann Michi die Seite in 10 Jahren unbenennen auf PensionsShock2

1 „Gefällt mir“

Achtung im ersten Step geht es wirklich nur mal darum, dass wir ein Video des Podcasts haben, der diese Woche am Freitag veröffentlicht wird, und es deshalb zusätzlich zum Audio Podcast zu verfügung stellen werden. :slight_smile:

Deswegen die Bitte an alle die ein Google-Konto haben uns da ein Abo da zu lassen (auch wenn das Interesse gering ist, das Abo hilft uns auch bei der Sichtbarkeit :slight_smile: https://www.youtube.com/@shock275 DANKE!

Und keine sorge, ich bin selbst ja jemand, der oftmals auch Sendungen, die es nur als Video gibt dann nur als Audio anhört. Wo immer es nur geht (und es Sinn macht) wird es bei uns eine Audio Only Möglichkeit geben.

3 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Hab den Abo Zähler gerade auf 290 gehoben. :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

291 :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Würd ja resubben wenns was bringen würd, aber hab den Kanal schon ewig abonniert, auch wenn ich nie was drauf anschau. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs den Kanal auch schon seit 2013 abonniert :wink:

2 „Gefällt mir“