Eternal Strands wird ein 3rd Person Action Adventure das stark von Shadow of the Colossus und Monster Huntet inspiriert ist, wo man gegen gigantische Kreaturen kämpft. Kombiniert wird das mit einem Breath of the Wild/Tears of The Kingdom ähnlichen Physiksystem das einen zum ultimativen Zauberer werden lässt.
Ankündigungstrailer:
Dad Spiel kommt vom neuen Studio Yellow Brick Games das vom langjährigen Dragon Age Creative Director Mike Laidlaw geführt wird.
Trailer wirkt schonmal sehr cool, gefällt mir auch optisch sehr gut.
Die ersten Reviews sind da und sind recht gemischt. Für einen Debüt Title von einem neuen Studio aber wohl mehr als ordentlich.
Da es ja auch Day 1 im Gamepass ist, werd ich evtl reinschauen.
Soll wohl ein nettes Action RPG sein das sich durch eine Mischung aus Breath of the Wild, Assassins Creed und Shadow of the Colossus recht frisch anfühlen soll.
Ansehen werd ich es mir sicher, spielen aber einstweilen nicht. Steck mitten in einem anderen Spiel.
Die letzten Jahre hab ich für jedes neue interessante Spiel das gerade gespielte liegen gelassen. So spring ich von Spiel zu Spiel und komme bei keinen so richtig weiter.
Ich hab mir vorgenommen das zu ändern.
A bissi Angst macht mir Avowed, auf das freu ich mich seit dem ersten Trailer.
So mach ich das schon seit Jahren, anders würd ich das meiste nur anspielen und nie beenden. Gewechselt wird nur wenn ich keine Freude am aktuellen Spiel hab oder halt wirklich ein Kracher dazwischen kommt. Sind aber mittlerweile seltene Ausnahmen.
Eternal Strands soll wohl rund 30-40h dauern. Bayonetta so 12-15h? Sollte sich in 3 Wochen hoffentlich beides ausgehen.
Bzw spiels halt paar Tage später, das „schlimmste“ was passiert ist das mehr Bugs gefixt werden bis ichs spiele.
Bin mittlerweile durch und fands sehr spaßig, man merkt aber das es das erste Spiel von dem Studio und eher ein Indie/AA Spiel ist. Genaueres schreib ich dann die nächsten Tage. Heut eher wenig Zeit und da möcht ich Avowed starten.
Ja ist ein pures Action Adventure, einziges RPG Element sind evtl die Rüstungsteile und selbst die sind vernachlässigbar (außer evtl die Stats für Kälte/Wärme Schutz, aber auch das ist mehr Adventure als RPG imo).
Keine Ahnung, hab es seit dem ichs durch hab nicht mehr gestartet und bin aktuell voll in Avowed drin.
@Gatar also was ich sagen kann: avowed ist das deutlich bessere Spiel, aber durch die vielen Gespräche auch um einiges entschleunigter.
Bzgl Spielzeit kann ich generell keine Angaben machen, da die Uhren bei mir nie stimmen. Kann schonmal passieren das ich mit dem Hund spielen geh und das Spiel in irgendeinem Menü Screen weiterläuft etc. Oder ich mit dem Controller in der Hand einschlafe und der Timer deswegen weiterläuft.
Aber denk so 20-30h kommt in etwa hin (hab aber nicht alles gemacht, halt alle Nebenmissionen die relevant waren und Gespräche etc).