Der Shock2 Beziehungsratgeber

Bin da voll bei dir.

Ich weiß nur, sie hatte immer schon ein schwieriges Verhältnis zu ihnen, imo lag das auch daran, dass sie Probleme nicht wirklich ansprach.
Sie war (wie eigentlich alle in der Familie) ein sehr ruhiger Mensch, sensibel, und eher zurückgezogen. Das war imo ein Grund für viele Probleme die sie hatte.

Nun kann da in all der Zeit natürlich viel passiert sein, ich will auch nicht ausschließen dass da was wirklich heftiges passiert ist. Aber warum man dann auch mit dem Bruder, allen anderen Verwandten und Freunden bricht…quasi die gesamte Jungend, bis zur Studienzeit, also 30 jahre des Lebens einfach abhackt…ich verstehs nicht.

Und ich finds schade. Hätt sie gerne wieder mal gesehen oder mit ihr geschrieben. Auch wenn sie die Ex ist, ich mochte sie immer noch. Wir hatten eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte (und sie, laut ihrem Abschiedsbrief damals auch nicht). Aber gut. Damit hat diese Freundschaft nun ein absolutes Ende gefunden. Wenn auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich weiß nun wenigstens warum ich sie weder im Internet noch sonst wo finden konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt wieder solo unterwegs.

1 1/2 Jahre hat die Beziehung angedauert und ich weiß immer noch nicht, wieso sie vorbei ist :disappointed:

War total schräg….

Am 29.7 hatte ich den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Mein Ex war bei einer Freundin - Mädelsabend.
Ich komme heim, mir gehts total bescheiden, hau mich um 18:00 ins Bett und werde am nächsten Tag gegen 16:00 aufgeweckt und angeschrien, weil ich mich nicht gemeldet hab. Zu der Zeit hab ich 22 Stunden durchgeschlafen.

Sie hat dann gemerkt, dass es mir echt dreckig ging und mich versorgt bis Sonntag um 10:00.
Zu der Zeit hatte ich knapp 40 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung durchgeschlafen.

Hab danach einen Coronatest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Die Ex ist danach wieder zur Freundin gefahren, weil sie sich nicht anstecken wollte.
War dann den gesamten Tag mit hohem Fieber und echt bescheidenen Zustand alleine daheim. Und es ging mir echt dreckig.

Am Montag hatte ich Geburtstag. Machte noch einen Coronatest, der war negativ (am Abend noch einen, der war ebenfalls negativ).

Da schrieb sie mir noch, dass sie mich liebt und so weiter und so fort.

Ich war ziemlich enttäuscht, dass sie mich alleine gelassen hat und hab geantwortet, dass ich den Tag jetzt auch alleine schaffen würde.
Daraufhin blieb sie noch einen Tag bei der Freundin, kam dann am Dienstag nach Hause, sagte: So kann es nicht mehr weitergehen! Und fing an die Sachen zu packen.

Weder konnte ich mich von ihren Kids verabschieden, noch ein Gespräch führen um irgendwas zu kitten oder sich auszureden….

Von einer 4köpfigen Patchworkfamilie zu einem Singlehaushalt in 24 Stunden. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und die Stille im Haus ist echt heftig….

Die zwei Wochen Urlaub, die ich für meine Ex ausgemacht hatte, waren wirklich nicht schön und haben mich ordentlich runtergezogen.
Zum Glück habe ich ein paar sehr gute Freunde, die für mich da sind. Ganz alleine, wäre ich wahrscheinlich ganz anders drauf.

Aber es schmerzt. Keine Beziehung ist perfekt und solange nix gravierendes vorfällt, sollte es einem doch wert sein, Probleme anzusprechen und einen Weg zu finden.

Sich einfach so zu schleichen ist wirklich keine Art und tut weh.

5 „Gefällt mir“

Klingt für mich so, als wären die Vorfälle rund um deinen Corona-Krankenstand nur ein Vorwand für das Beziehungsende gewesen?

Auf jeden Fall Kopf hoch; auf dass du aus deiner neuen Situation auch bald Kraft schöpfen kannst!

3 „Gefällt mir“

Ja, das kommt mir auch so vor. Und auch meine Freunde habe das vermutet.

Eine Woche vor dem Beziehungsende ist meine Hündin im Alter von 15 Jahren gestorben.
Das war für mich schrecklich, ich war in den letzten Stunden und bei ihrem letzten Atemzug bei ihr.
16 Stunden nach ihrem Tod, geht die Ex bei mir vorbei und sagt trocken… Das Leben geht weiter, kannst du die Wäsche aufhängen.

Wäre ich nicht so fertig vom Tod meiner Hündin gewesen, hätte ich in der Sekunde die Beziehung beendet.

Auch wenn ich nicht verstehe, was zum Beziehungsende geführt hat, bin ich nun nicht mehr traurig, dass es vorbei ist.
Aber die Stille im Haus ist etwas, an das ich mich erst wieder gewöhnen muss.

Ein sehr guter Freund hat gleich seine Sachen und seine zwei Hunde gepackt und war dann drei Tage bei mir. Das hat mir auch gut geholfen.

Eigentlich wäre eine Männer WG und eine Freundschaft + mit einer Frau für mich der Idealzustand. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt 32 und mit einer Frau zusammen, die in 14 Tagen 49 wird. Ihre Kinder sind groß, meine wohnen nicht bei mir und kommen nur am WE. Wir leben wie die Teenager, keine Probleme, drei bis viermal pro Jahr im Urlaub. Hatte bis jetzt nur Narzisstinnen, Borderliner (teils klinisch diagnostiziert), sie ist perfekt! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Cool, das freut mich für dich!