Der Shock2 Beziehungsratgeber

Z’Tod gfuacht’n, is a gstuam. Gibt auch eine Vielzahl an anderen Krankheiten, die Wahrscheinlichkeit sich gerade Aids/HIV als heterosexuelles Paar in einem Industrieland einzufangen, ist wirklich gering. Da hätte ich eher Angst vor Pilzen etc. Wer sagt, dass der Partner in der langjährigen Beziehung dann nicht fremdgeht und ohne herummacht und du dir bona fide dann etwas einfängst…

Ich persönlich würde keine Frau mehr zurücknehmen, die mich in einer Beziehung oder -Pause gefühlsmäßig betrogen hat. ONS verzeihe ich schon, vor allem wenn es mal nach 5 Jahre Ehe mit Kind passiert. Vaterschaftstest würde ich dann halt machen^^

1 „Gefällt mir“

Bzgl Angst, Ansteckung - ene Bziehung klammer ich da mal aus - was ich nicht weiß dagegen kann ich nichts tun. Aber bei jemanden den ich nicht kenne, geh ich mal auf Nummer sicher. Eben auch weil es zick andere Geschlechtskrankheiten gibt.

Aber is eh jedem sei Sache :wink:

und genau das

3 „Gefällt mir“

sei froh dass du die los bist!

@k3nny_gat : naja, wenn du nur fast was laufen hattest? wenn ihr ne lange beziehung gehabt hättet und dann hätt sie sich ruckzuck einem anderen an den hals geworfen… aber so?

es gibt halt typen (da mein ich jetzt auch frauen) die sind da recht emotionslos und schnell bei was neuem. bei mir braucht das auch länger um ein beziehungsende zu verdauen (egal ob aktiv oder passiv beendet). ich brauch dann meinen freiraum. andere halt probiern den/die nächste/n kandidaten/in aus…

2 „Gefällt mir“

joa, aber jetenmerds beziehung war ja auch nichts längeres lt seinem post.

@ umfrage: sie ist anonym. ihr könnt also ruhig auch für „nein“ abstimmen.

Nachdem ich einige Zeit in der ENM Szene war, bin ich mir mittlerweile sogar sehr sicher, dass Monogamie niemals aus der Mode kommt. Auch wenn sich viele das nicht eingestehen.

1 „Gefällt mir“

tschuldigung, enm - was ist das?

2 „Gefällt mir“

Ethical Non-Monogamy

3 „Gefällt mir“

jo mei, die entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar wenn hormone im spiel sind…

und im zweifelsfall ists mir fast lieber wenn sich jemand schon „ausgelebt“ hat, und dann weiß was er/sie will, statt irgendwann draufzukommen dass er/sie noch was nachholen muss.

aber in @Jetenmerde1 s gschicht wär er wohl dee gefickte gewesen wenn er sich wirklich ein kind andrehn hätte lassen…

2 „Gefällt mir“

Kinder habe ich eh gern und leisten kann ich mir auch ein weiteres Kind.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal das Kind wär eher gearscht gewesen.

5 „Gefällt mir“

Quasi offene Beziehung für Fortgeschrittene?

Eigentlich ein Sammelbecken für Dinge wie Polyamorie, Beziehungsanarchie aber auch zB Swingen. Eine offene Beziehung wäre praktisch eine Spielart der ENM.

2 „Gefällt mir“

Holimoli!! Habe die Eltern von der Ex getroffen - die Beziehung liegt jetzt 20 Jahre zurück. Da ich mich mit ihnen eigentlich ganz gut verstanden habe bin ich mit ihnen auf nen Kaffee.
Und was ich da erfahren habe hat mich dann doch schockiert.

So hat sie scheinbar vor 10 Jahren mit den Eltern komplett gebrochen, hat sich per Brief verabschiedet und ist ohne zu sagen wohin, mit ihrem neuen Freund nach München gegangen. Das mit München wissens nur, weil sie den Poster gut kennen und der ihnen unter de Hand den Nachsendeauftrag verraten hat.

Sie hat alle Kontakte abgebrochen, mit allen Freunden und Verwandten. Fand das recht heftig. Die Eltern sind doch schon recht alt, und haben nun Angst zu sterben ohne sie je wieder zu sehen. Gut, man kennt die genauen Hintergründe nicht, ich weiß nur noch, dass sie daheim nie glücklich war, ihre Eltern eher passiv waren und sie daher nicht die notwendige Stütze bekam, aber das man dann gleich komplett bricht ohne zumindest ne Adresse für den Fall eines Todesfalles zurück lässt fand ich dann doch arg.

Naja, hoffentlich ist sie glücklich.

1 „Gefällt mir“

Na bumm…harte Geschichte…

1 „Gefällt mir“

Allerdings. War ziemlich sprachlos - und ohne zu wissen ob und was da noch vorgefallen sein mag, imo ein unkorrekter Schritt.

2 „Gefällt mir“

so fälle gibts leider zuhauf.
kenn ich aus der eigenen familie, und auch auf standard.at gabs dazu vor einigen woche ein userforum. die gründe sind dabei glaube ich rational oft nicht nachvollziehbar. für die zurückgelassenen ist die situation sehr schwierig. traurig.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich da nur frag ist, wie der Partner so was zulassen kann - ich würde das nicht gut heißen.

Meine Schwester hat keinen Kontakt mehr zu unseren Eltern und sie wohnt nur im Nachbarort. Man muss also nicht unbedingt ins Ausland gehen.

Man kennt ja nur eine Seite der Geschichte (also jetzt vom Partner aus gesehen) und da der (hoffentlich) zur Freundin hält, wird er halt hinter ihren Beweggründen stehen.

Krass ist es dennoch. Wenn jetzt nichts tragisches vorgefallen ist, dann haut man so die Jahre weg, die man noch mit seinen Eltern hätte. Muss ja eh nicht sein, dass man sich ständig besucht, aber telefonischer Kontakt oder so….

Wenn sie mal nicht mehr sind, hat man eben keinen Vater oder Mutter mehr zum quatschen.

Aber da ich nicht weiß was da vorgefallen ist, kann ich mich da auch völlig irren und es war vielleicht etwas so heftiges, dass ein Kontakt einfach unmöglich ist.

2 „Gefällt mir“