Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Galadriel is da blutjung und bei Hdr uralt. Möcht die Raunzer sehen wie die als Kinder waren

1 „Gefällt mir“

Schreib ich doch! Könnte auch gut sein, dass das genau der Plan war. Ihren Reifungsprozess zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Dauert bei Elben halt a paar 1000 Jahre :joy:

Nicht wirklich, denn viele Dinge von Sauron wurden dabei ausgelassen. z.B. dass er davor schon gemordet hat. Mit seinen Aktionen tausende Menschen gestorben sind und er ebenso Leute manipuliert, under anderem auch Galadriel.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt drei Folgen gesehen und bin sehr begeistert!
Ich finde das die Geschichte rund um die Ringe richtig gut und vor allem spannend erzählt wird. :star_struck:

Allein wie Sauron Celembrimor perfide überzeugt für ihm die nächsten Ringe zu schmieden. Grandios manipuliert! :smiling_imp:
Mir gefallen auch alle die Charaktere und ja sogar Galadriel oder Disa, die ja nie gut wegkommen. :smiling_face_with_three_hearts: (Ok bei Disa ist/war die meiste Kritik das sie als Zwergin nicht Fan Konform aussieht… :woozy_face: :man_facepalming:)

Dann noch Isildur. DIe Szene in der Spinnenhöhle war extrem cool und eine geniale Verbindung zu den Kinofilmen. :star_struck:

Freue mich schon auf die bereits erschienene vierte Folge und wie es mit all den anderen Charakteren weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Folge 4 durch, war ganz gut.

Leider ist mir generell Celebrimbor ein bisschen zu einfältig. Ist das jetzt nur Halbrands Macht? In Zügen hat er mich komischerweise an Bilbo erinnert, ein bissl trotzig, hat Züge eines kleinen Kinds.

Ich kenne noch nicht Folge 4 aber allein die Manipulationen seitens Halbrand zeigen wie beeinflussbar er ist.

Ausagen wie:

Was dir wurde gar nicht mitgeteilt das die Ringe funktionieren?! (Obwohl der Bote mit der Info und der Warnung vor Halbrand tot ist) Das nagt am Ego wenn er nur der Goldschmied ist und sonst nichts wert ist. Da kommt der neue Auftrag der Zwerge gerade recht, wo Sauron ebenfalls interveniert damit sich Celebrimbor stark macht den Plan umzusetzen. Das er nur eine Marionette Saurons ist wird er stestens beim schmieden des „einen“ Ringes merken.

Bin gespannt wie die Konfrontation von Elrond/Galadriel und Celembrimbor/Sauron verlaufen wird.

1 „Gefällt mir“

Also mich catcht die Serie mit Staffel 2 überhaupt nicht. Schön gemacht aber ich komm einfach nicht mit und es ist einfach zu wenig aus Staffel 1 bei mir hängen geblieben. Ganz komisch zum schauen diesmal irgendwie.

Läuft scheinbar nicht so gut …

https://topos.orf.at/ringe-der-macht-verrisse100

Wollt ich auch gerade posten. Gestern die ersten 2 Folgen geschaut. Naaaaaja. Im Anbetracht des Budgets find ich es schwach. Tlw sehr schwach.

Mit der Darstellung der Orks tut man sich keinen Gefallen.

Was genau ist bei der Darstellung denn schlecht?

Finde es sogar interessant das die Orks nicht einfach nur als die klassischen barbarischen Gegner dargestellt werden sondern etwas mehr Facetten bekommen haben.
Sie sind zwar natürlich weiterhin barbarisch und böse aber suchen jetzt ein zu Hause, haben sichtbar Angst vor Sauron und es gibt weibliche Orks die Babys hüten. :grin:
Rein optisch passen sie für mich auch.

2 „Gefällt mir“

Mit den ganze Hate und Shitstorm samt Konsequenzen hoffe ich das Amazon trotz allem an der Serie festhält und es weitere Staffeln geben wird oder zumindest ein richtiges Ende gedreht wird. Würde es sehr Schade finden wenn es mittendrinnen abgesetzt werden würde. Gerade Fantasyserien gibt es nicht wie Sand am Meer. :worried:

Ein besorgter Herr der Ringe Film, Buch, Videospiel UND Serien Fan.

3 „Gefällt mir“

Und haben Familie und Babies und suchen ja nur ein zu Hause…die armen.

Hat halt nix mit den Orks von denen Tolkien geschrieben hat zu tun.

Ich finde diese Facette der Orks auch hochinteressant. Hab mich schon immer gefragt, wo, wie diese Wese zustande kommen. Die Uruks wurden ja !?gezüchtet!?. Find die Serie generell Klasse mit Darstellern, Storytelling etc.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Aber es muss ja nicht immer alles klassisch schwarz/weiß dargestellt werden. Nur weil Tolkien sie als abgrundtief böse darstellt können sie ja trotzdem eine Familie haben. Ich finde es so zumindest interessanter und facettenreicher dargestellt. Wenn Amazon an der Serie festhält und wir das Finale sehen werden, werden die Orks schon wieder schön böse dargestellt werden. :smile:

4 „Gefällt mir“

Müssen nicht, aber die Masse scheint das in diesem Fall zu wollen :man_shrugging:t3:

Ich finde dieses alles muss ambivalent und in Grauschattierungen sein zum Teil auch anstrengend. Hin und wieder will man einfach nur den Kampf Gut gegen Böse sehen.

Ich sag jetzt nicht dass ichs desswegen nicht schau, oder es verteufle - aber ich kann den Unmut auch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn da nicht die Lizenz im Hintergrund wäre sondern eine neue Franchise würde es vielleicht abgefeiert werden.

Ich denke mir nur immer, hier wird und darf nur minimal auf die Quellen eingegangen werden und vieles wird von den Machern interpretiert. Ich kann mir bei den Orks schon vorstellen das die Gruppe rund um Adar von Sauron noch vernichtet wird und eine neue Orkarmee, so wie wir sie kennen (und die Hardcorefans wohl brauchen) auf der Bildfläche erscheint um dann die Ringkriege zu zeigen.

Heute sehe ich mir mit meiner Freundin Folge 4 an und wir freuen uns schon seit Tagen sehr darauf. Allein für dieses Gemeinsamkeitsgefühl, das sehnsüchtige warten auf eine neue Folge und dann das reden und austauschen darüber macht für mich die Serie besonders sehenswert.
Klar, das gibt es auch wo anders aber egal wo, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis. :grinning:

Kritik darüber wie es anderswo zu lesen gibt, das es besorgte Orks gibt, schwarze Elfen, eine kleine Galadriel, weibliche Zwerge ohne Bart oder einfach nur bei irgendwem ein Haar nicht gefällt wäre mir da in den Diskussionen nie in den Sinn gekommen.

2 „Gefällt mir“

Tolkien hat das also nie weiter gedacht, was aber nicht ausschließt, dass sie keine Familie haben.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Familie, sondern das Orks absolut korrumpiert sind und absolut nichts Gutes haben…ähnlich einem Nazi :wink:
Und das wird für einige scheinbar relativiert. "Die armen vertriebenen Orks, die doch nur eine Heimat wollen "