Vermutlich ist der Ärger aber auch nur einer viel simpleren Sache geschuldet, dass diese Leute kein zweites Game of Thrones wollten, sondern einfach nur nen Kampf zw. Gut und Böse sehen wollten. Was weiß ich
Also als arm oder mitleidserregend werden die Orks meiner Meinung nach nicht dargestellt. Sie sind grausam und böse nur eben mit einen „Motiv“ das sowieso völlig in den Hintergrund rückt und trotzdem bei den Hardcorefans für Unmut sorgt.
Sie sind noch immer böse Nazis. Nur eben diesmal mit Familie dargestellt (2-3 Sekunden lang war das ca. im Hintergrund?)… Das mit der Heimat ist eben um ein Motiv für Adar zu haben was er mit den Orks so vorhat.
Der Kampf Gut - Böse ist doch noch immer klar ersichtlich und klassisch. Noch mehr Holzhammer geht doch nicht. Allein was die Orks so machen. Brandschatzen, morden, entführen, zerstören die Natur, jagen zum Spaß… Daran gedacht das das arme Orks sind die doch nur Verständnis und eine Heimat wollen hätte ich nie. Keine Ahnung was da die „Fans“ daran so vehement stört.
Folge 4 fanden wir übrigens wieder sehr gut! Wobei ich jetzt schon weiß das da der Shitstorm wieder enorm sein wird allein wegen den Charakteren die da gezeigt wurden. Bombardil und die Ents Deren Darstellung wird sicher wieder für heftige Kritik sorgen.
Ich finde die unterschiedlichen Storystränge sehr ansprechend. Wie es jetzt mit Galadriel weitergeht und wie es noch mit Bombardil und den Fremden weitergeht.
Die Serie schafft es bei mir zumindest das ich mich jede Woche auf die neue Folge freue.
Ich auch nicht - versuchs mir nur zu erklären.
Ich bin von der Serie bisher enttäuscht.
Nachdem sich ein Bekannter so sehr über die Orks aufgeregt hat, dachte ich, dass man eine Grabbelgruppe sieht oder ein Orkpapa seinem Kind eine gute Nacht Geschichte über die bösen Elben erzählt. Aber nichts, garnichts davon war zu sehen.
/Sarkasmus off
Folge 1 und 2 waren irgendwie zäh, aber mit 3 und 4 zieht die Story langsam an.
Nazis hatten und haben auch eine Heimat und meist eine Familie.
Die Theorie gefällt mir. Vermutlich haben wirklich viele keine komplexe Geschichtserzählung erwartet, sondern eine Abenteuerserie GUT vs Böse.
Komisch, fand gerade Folge 1 alles andere als zäh und der Fokus auf Sauron sehr spannend erzählt.
Pfu… 1 Folge von Staffel 2 gesehen und ich glaub ich hab schon wieder genug von der Serie…
Weder find ich irgend einen Charakter interessant noch gefällt mir diese plumpe Art alles mit dem Holzhammer unbedingt zeigen zu müssen. Besonders die ersten 15 Minuten der Folge fand ich so extrem unnötig und brachte genau gar nichts für die Geschichte… Dieser Klumpen war da quasi die Kirsche. Sorry aber nein danke Amazon.
Freut mich dass es anscheinend anderen gefällt aber ich kann es persönlich null nachvollziehen wie diese Serie es schafft mehr als 5/10 bei Imdb zu haben.
Ok, dann bin ich zumindest hier nicht alleine.
Die Gefahr sehe ich nicht. Laut Amazon ist die Staffel bereits jetzt in den Allzeit Top 5 von Amazon-Prime-Serien Staffeln und wurde von 40 Millionen Zusehern gesehen. Also rein von den Metriken (wie auch immer das jetzt genau bei Prime definiert wird), ist die Staffel ein voller Erfolg.
Wirklich intensive und krasse Folge S2E7. Wir fragen uns noch immer, wieso man die Serie nicht mögen kann.
Bin eher dadurch am überlegen, ob ich die Bücher von Tolkien nachholen sollte. Besonders die, die vor den HDR Kinofilmen lagen.
Da stimme ich zu 100% zu, da ging es ja mal ordentlich ab.
Find die Serie eigentlich auch gut, und macht mir Freude aber:
Einen (auf Wish bestellten) Epic-Cavalry Charge abbrechen - Sowas macht man doch nicht… Und die Zeit verging gegen Ende auch sehr schnell - von tiefster Dunkelheit zu Zwielicht zu hellichtem Tag in einer Minute aber Char. bewegten sich live…
Nach der Folge braucht eigentlich keiner mehr Fragen, wo das ganze Geld hingeflossen ist.
Allein die ganzen Kostüme müssen unglaublich viel Geld kosten.
Jeder Ork sieht anders aus.
Bin schwer begeistert von der aktuellen Folge bzw. Serie. Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und finde es jetzt schon traurig bestimmt wieder so lange warten zu müssen bis es weiter geht.
Die Geschichten werden meiner Meinung nach richtig spannend erzählt. Sei es Celebrimbor, Elrond, Durin, der Fremde… Niemand nervt. Wenn ich da an Frodo und Sam zurückdenke…
Die Serie ist jetzt kein Meisterwerk das alles in den Schatte stellt aber es macht genau das was ich mir erwarte: es unterhält uns und lässt uns sehnsüchtig auf die nächste Woche warten.
Was mich bei der aktuellen Schlacht wunderte, gegen Ende hin wurde es hell. Den Orks juckte das aber gar nicht?
Aber die ganze Inszenierung der aktuellen Folge und die fast Spielfilmlänge waren ein wahres Staffelhighlight.
Staffel durch. Also mir hat’s gefallen und ich freu mich auf S03.
Meine Frau und ich wurden von der Serie super unterhalten. Bild- und Tonqualtiät ist bei der Serie sehr hoch (vermutlich auf Kino-Niveau).
Bei einer Sache in der letzten Folge waren wir aber verwirrt:
Arondir wurde doch von Adar in der Folge davor getötet. Warum ist der in der lebendig und ohne Verletzung? Oder erinnern wir uns falsch?
Wurden auch sehr gut unterhalten!
Tolle Staffel, heftiges und aufschlussreichendes Ende das uns sehsnüchtig auf Staffel 3 warten lässt. 2 Jahre mindestens oder?
Das Ende war teils deprimierend. Alles ging den Bach runter. Die Elfen geflüchtet, die Numenor Deppen an der Macht, (ich möchte den Sohn des derzeitigen Herrschers nur noch tot sehen ) und Adar tot, was ich auch noch nicht erwartet habe.
Aber da sieht man wieder wie großartig Saurons Plan war und ist. Überhaupt finde ich Sauron richtig gut gespielt. Charlie Vickers macht hier einen grandiosen Job!
Endlich wurde auch das Geheimns des Fremden aufgelöst. Da bin ich auch schon extrem gespannt wie es mit Gandalf weitergeht.
Allen Unken zum trotz eine tolle Serie die zu unterhalten weiß. Jetzt heißt es nur leider wieder „bitte warten…“
Ach, das war wohl nur eine Fleischwunde um am Ende zu schocken.
Was mich ab der Schlacht ebenfalls verwundert hat ist, das die Orks bei hellen Sonnenschein herumhüpfen? In der ersten Staffel war die Sonne noch schmerzhaft für die Orks.
Gut, ich bin sogar froh darüber. Dann ist nicht immer alles so extrem dunkel.
Also mit zwei Jahren musst du sicher rechnen. Offiziell ist die dritte Staffel noch nichtmal bestätigt, aber nachdem es einen Plan für fünf Jahre gibt und das Projekt für Amazon natürlich auch ein Prestige-Sache ist, geh ich doch recht fix davon aus, dass es weitergeht.
Wobei ich da echt nicht checke, dass da nicht direkt weitergedreht wird? Amazon soll das trotz der Kritiken einfach durchziehen.