Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Sind jetzt mit den Rerun der ersten Staffel fertig.

Wir wurden wieder hervorragend unterhalten und können es jetzt noch weniger aushalten bis es endlich weiter geht. Nachdem wir am Ende von Staffel 1 den Trailer von der zweiten Staffel angesehen haben, hatte ich wieder diesen für mich selten gewordenen „Vorfreude-Gänsehauteffekt“ beim ansehen. :star_struck:

Da kommt wieder was episches auf uns zu. :sunglasses:

Ich muss mir die Serie jetzt auch endlich mal anschauen, bin zwar kein großer HDR Fan, aber ich bin neugierig.

1 „Gefällt mir“

The Lord of the Rings: The Rings of Power | Season 2 – Official Trailer

His power will change everything. The Rings of Power returns August 29 on Prime Video.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht | Staffel 2 – Offizieller Trailer

Seine Macht wird alles verändern. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Staffel 2 seht ihr ab 29. August nur bei Prime Video.

1 „Gefällt mir“

Erste von den drei bisher veröffentlichten Folgen gesehen.
Etwas zu Folge 1:

Es geht nahtlos mit fast allen Storylines weiter und besonders der Anfang mit der Hintergrundgeschichte von Halbrand fand ich spitze! Dann noch die Sache mit den drei Ringen und der Macht die diese schon ausstrahlen. Gänsehaut pur! Vor allem wenn Halbrand zum Schmied kommt und man sich schon denken kann wie es bald weitergeht um am Ende alle Völker zu knechten. :smiling_imp:

Bin begeistert und freue mich schon wenn ich Zeit finde die restlichen Folgen zu sehen. :smiling_face_with_three_hearts:

Gibt es am Anfgang von Staffel 2 nochmal eine Zusammenfassung von Staffel 1?

Ja, ganz kurz. Ich würde eher ein Recap lesen oder bei youtube eine Zusammenfassung ansehen.
Bin froh erst vor kurzem Staffel 1 nochmal angesehen zu haben um die Erinnerungen aufzufrischen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte duchaus Bock auf HdR aber das ganze drumherum macht es mir wieder madig und wegen der letzten Folge Acolyte hab ich da keine Kraft dafür. :wink:
Ein sehr großer Fantasy Fan und Bekannter von mir hat folgendes Meme gepostet:
Galadriel

Da dachte ich, gut sie könnte ja noch wachsen (hohoho) also reifen, sind ja ein paar hundert Jahre dazwischen. Aber dann hab ich das Meme gesehen:
Galadrie2
und jetzt hab ich echt keine Lust mehr. Klar ich übertreibe aber von dem her was ich lese will ich sie eigentlich nicht so porträtiert sehen.
Hab letztens HdR die zwei Türme angefangen und die erste Stunde geschaut und ich liebe den Film bzw. die Filme, Hammer. Die sind einfach perfekte Verfilmngen der Bücher.

Murmeltiertag und so :wink:

@Topic:

Das ist doch genau das, was Michael am Ende des 300. Wochenstart gemeint hat! Lass dir doch durch solche Memes und das ganze draufhauen im Netz nicht dein Hobby kaputt machen! Wenn du Lust hast anschauen und wenn nicht gut ist selber lästern :wink: Sonst hast du mehr und mehr Menschen die zum einen den Spaß an Serien, Games usw. verlieren und auf der anderen Seite Menschen, die das die Foren usw., verlassen, weil sie keinen Bock haben immer und immer wieder Hate über dieses Franchise oder jene Serie zu lesen. Das ist alles keine Kritik die dazu da ist etwas zu verbessern, ist einfach nur der Lust am Hate, und das ist ja gerade Generell in der Gesellschaft ein großes Thema :frowning:

3 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu!

Meinen Originalpost hab ich nimmer genau im Kopf - aber die Leute hängen zu viel im Inet bzw. auf Youtube ab. Diese ganzen unnötigsten Wertungs und Analysevideos braucht doch kein Mensch. Statt diesem Mist sollte man sich die Serien anschaun und selbst ne Meinung bilden. Aber das tut heutzutage kaum mehr wer. Einfach die Meinung von nem anderen übernehmen und losmotzen.

2 „Gefällt mir“

Nö ich bin bei der letzten Folge Acolyte ganz persönlich und live gestorben, fand die Serie zu teilen ganz ok aber die Enttäuschung am Ende will ich mir ersparen. Weil…
@Ifrit Ja, wenn ich so alt wie Galadriel werden würde würde ich es mir ansehen aber ich lese die positiven Dinge, ich lese die negativen und komme zum Schluss, dass ich mich am Ende nur ärgere, daher lass ich das hier sein und wünsche allen ganz viel Spaß mit der Serie.

Das finde ich schade. Denn es gibt bei weitem schlechtere Serien. Als großer HdR Fan der auch die Bücher kennt, konnte ich auch über diese Diskrepanz mit den Zauberern hinweg sehen, weils einfach zu interessant gemacht ist und das so oder so eine Figur ist von der ich gerne mehr sehen möchte.

Am Ende ist halt nur ne Serie, ohne Anspruch jeden Beistrich und Punkt genau wieder zu geben.

…oder redest du jetzt von Acolyte? Bin grad ein bisserl verwirrt ^^

1 „Gefällt mir“

Das mit den den Zauberern wäre mir auch egal, ich will nur Galadriel nicht so charakterisiert sehen. Die Frage ich ja auch ist es so? Meinen Bekannten hat es jedenfalls sehr gestört.
Das heißt von den mir zur Verfügung stehenden Infos gehe ich davon aus, dass ich am Ende von HdR die Ringe der Macht enttäuscht wäre.

Aber wer weiß vielleicht geb ich mir die Serie doch noch irgendwann. Wie viel laufzweit haben S1 und S2?

Jede Folge dauert so um 1h.

Ich fand bei Season 1 sah man einige recht coole Dinge - ohne dich spoilern zu wollen nur sehr vage: als man sah, wo ein Teil der Geschichte spielt bzw. welche Region das ist…das war ein richtig cooler WTF Moment.

Hör auf meine Neugier ist mein Kryptonit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss aber dazu sagen, mich hat man ja schon, wenn Sätze fallen in denen „Morgoth“ vorkommt, für sich gewonnen :sweat_smile:

Nicht böse auffassen aber da das „ranten“ gerade immer mehr wird mach ich es auch. Nur aber in die andere Richtung. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die ersten drei Folgen sind draußen und hier (bzw. im verschwunden Podcastthread) dreht es sich, überspitzt gesagt, fast nur darum wie Scheiße die Serie doch ist. Mit den kleinen pikanten Detail, dass es so gut wie keiner der hier schreibt die neuen Folgen bisher wirklich gesehen hat…

Hauptsache draufhauen weils Spaß macht. Gewisse Firmen, Filme, Serien oder einfach nur Franchises sind dazu prädestiniert schlecht gemacht zu werden. Wahrscheinlich weil die Fanbase so groß ist und es einfach nicht möglich ist allen sogenannten „Fans“ es recht zu machen.

Es geht in der Serie um gefühlt einen Absatz der auf 5+ Staffel aufgeblasen wird. Der Interpretationsspielraumraum der Macher ist also riesig. Sollen sie sich doch bitte austoben. Es kann sowieso nicht jeden gefallen. Ich finde es schade das das schlecht reden/schreiben immer leichter geht als auch mal was positives über etwas zu schreiben.

Um zur Serie zurückzukommen:

Bin noch bei Folge eins aber allein diese Folge hat mich schon begeistert zurückgelassen. Freue mich schon wieder Zeit zu finden um die nächsten Folgen zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Mir taugt die Serie wieder sehr. Meine Lieblingsszene aktuell, ist Halbrands diabolisches Lachen, als er zu Pferd Adars Lager verlässt :smiling_imp:.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich selbst gegrinst. :smiling_imp:

Für mich hat dieses Meme das Schema der Verhamlosungspropaganda was gerne von Rechtsextremen verwendet wird.

Das liegt daran das die Universen (SW, HdR) bekannt sind und die (alten) Leute eine bestimmte Vorstellung davon haben wie Serie oder Charakter XY sein sollen.
Wenn dann die kommen die es gesehen haben und sagen, „du kennst doch Galdriel? So ist sie in dieser Serie nicht, sie ist ganz anders“ dann passiert eben was eben passiert.
Da kann man mit gutem Recht enttäuscht sein bevor man 16h in die Serie investiert.
Was dann allerdings für toxische Handlungen daraus erwachsen ist dadurch aber natürlich nicht gerechtfertigt.

@Herzi Verharmlosung von Sauron? Ich würde eher drauf tippen das jemand plakativ zeigen wollte wie sehr ihm die Charakterisierung von Galadriel nicht gefallen hat.