Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Bilder im Renaissancestil.
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Staffel hat mir extrem gut gefallen!

Spannende Story und tolle Charaktere. Für mich passte hier einfach alles! :star_struck: Die Identität Saurons fand ich auch genial. Vor allem am Anfang der Folge mit den drei Hexen dieser WTF!!! Moment der dann wieder revidiert wurde. :sweat_smile:
@Isildur und Pferd: Ja soll gerne genauso passieren. Gerettet werden muss er ja irgendwie da kommt das Pferd doch gerade recht. :grin:
Die Fußstapfen die die Filme hinterlassen haben waren groß aber die Serie konnte sie ohne Bedenken ausfüllen und lässt mich neugierig zurück wie es nun weitergehen wird. Selten schafft es eine Serie die mehrere Handlungsstränge hat, das mich alle Stränge extrem fesseln und mich nicht einer oder ein Charakter einfach nur nervt. :laughing:

Jetzt heißt es aber leider warten…

5 „Gefällt mir“

Mir hat auch die Staffel gut gefallen. Paar Folgen waren Mal schlechter und besser als HoTD. Zum Beispiel in Ringe der Macht rein waren die Dialoge schlechter dafür waren aber die Charaktere beziehungsweise manche Beziehungen zwischen Charaktere besser.
Bin sehr froh das ich beide Serien gleichermaßen gut finde und freue mich schon auf die 2 Staffel.

2 „Gefällt mir“

Niemand bestimmt das, es ist schlichtweg mein persönlicher Eindruck, dass die Elben in der Serie für mich nichts mit Elben wie ich sie mir vorstelle gemein haben. Und ja das hat vor allem optische Gründe (Elben haben für mich einfach lange Haare und „sanfte buw weiche Gesichtszüge“ genauso wie Zwergenfrauen eigentlich Bärte haben sollten).

Wobei die Frau von Durin bzw auch Durin Jr. definitiv zu den Lichtblicken der Serie zählen…

2 „Gefällt mir“

Gimli sagte aber, es gäbe wenig Zwergenfrauen ohne Bärte.
Und das ist auch gut so. :slight_smile:
Elrond hatte weder im Film noch in der Serie weiche Gesichtszüge. :wink:
Muss ja ned jeder Elb so ohgschleckt wirken.

1 „Gefällt mir“

Und warum genau ist das gut so? Hätte das sehr spannend gefunden sich hier mal was zu trauen…

Und ja der Film Elrond hat auch markantere Gesichtszüge, ist halt aber auch nur genau ein Elb und halt einfach ein top schauspieler, da verzeih ich ihm das einfach mal :wink:

Und Niemand sagt das die Filme nicht auch ihre Macken haben :wink:

Plus noch eine kleine Ergänzung: Das sind nicht die hauptgründe warum die Serie leider für mich sehr „meh“ wirkt aber es unterstreicht das schwache Gesamtbild.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich (ich hab keine Ahnung, ob das eine offizielle Erklärung ist) lag Elronds kantigeres Aussehen aber auch daran, dass er ja „nur“ ein Halbelb ist. Er hat sich zwar für seine elbische Seite entschieden (im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder) und hat deshalb auch die Unsterblichkeit erhalten, aber trotzdem könnte der kantigere Look von der menschlichen Seite kommen. Das hats für mich immer „logisch“ gemacht.

1 „Gefällt mir“

ah interessant, er erwähnt zwar mal das er ein Halbelb ist aber genauer hab ich mir das gar nicht angesehen.

Er hat sogar eine nicht uninteressante Familiengeschichte - sein Vater war ein Halbelb, seine Mutter Enkelin von Beren und Luthien, die ja DIE Lovestory zwischen Elb und Mensch der Tolkien-Welt darstellen. Dass er da etwas anders aussieht als die „typischen“ Elben, wundert mich da nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich witzig dass er bei der Familiengeschichte in HdR (zumindest zu Beginn) so verständnislos ist bezüglich der Beziehung von Arwen und Aragorn ist. Oder es zumindest so wirkt ^^

Aber ja durchaus eine spannende Erklärung dafür dass er optisch etwas heraussticht.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich denke mir, er weiß, was für Leid es bedeuten kann, seinen sterblichen Partner zu verlieren - und er weiß (dank seines Bruders) was es bedeutet, seine Unsterblichkeit aufzugeben. Und das sind ja alles Dinge, die er Arwen darstellt. Ich bin aber kein Tolkien-Experte und reime mir da viel zusammen (wer mehr weiß, bitte widersprechen :wink: - man darf aber halt auch nicht vergessen, dass dieser Teil in den Filmen deutlich aufgebläht wurde - in den Büchern ist Arwen ja eher eine Fußnote …

3 „Gefällt mir“

Weil Frauen mit Bärten schiach sind. Wurscht ob Zwergerl, Menschen, Elben oder Orks. :point_up:

Wow, glücklicherweise richten sie sich nach deinem schönheitsempfinden…

Was für ein Kommentar…

1 „Gefällt mir“

Was für eine Reaktion. :slight_smile:
Stehst auf ultramaskuline Frauen mit Vollbart?
Vü Spaß.
Zeig mir bitte jemandem, der Frauen mit Bärten attraktiv findet.
Willkommen in der Realität außerhalb der pc-Blase.
Und Männer mit Bierbauch find ich genauso schiach.

Und wenn es so wäre, würde es dich erstens nix angehen und zweitens wäre das auch ok. Oder willst Leute jetzt lächerlich machen die andere Vorlieben haben?

Es geht hier um eine Fantasy Serie und der Erschaffer dieser Welt hat das eben so vorgesehen. Ob das Leute attraktiv oder ansprechend finden spielt dabei keine Rolle.

Frauen mit Bärten grundsätzlich als schiarch zu bezeichnen ist einfach respektlos und unangebracht.

Ich liebe diese „wir sind alle tolerant“ Diskussionen.

Das ist ungefähr so super, wie die ständigen - zwanghaften - Damen/Damen und Herren/Herren Beziehungen in jeder Serie, die dann einfach unnatürlich und deplatziert wirken.

Aber naja - bei Frauen mit Bart hat wahrscheinlich Conchita Wurst ne Lanze gebrochen, wobei… egal… Aber bei Frauen mit Bart, da werde ich definitiv passen. Egal, ob Zwerg, Elb, Mensch, Goblin, Ork.

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie so liebst, kannst es auch einfach ignorieren :wink:

Und zu deinem zweiten Absatz… Äpfel und Birnen

Naja eurem Lieblingsautor Tolkien wars scheinbar wurscht - denn der hat entschieden, dass Zwergenfrauen nunmal Bärte tragen. Ist seine Geschichte - also passt schon!

Ist in der realen Welt ja auch nicht anders. Was als schön angesehen wird, kann sich in unterschiedlichen Kulturkreisen völlig unterscheiden. Davon auszugehen der eigene Geschmack sei der einzig wahre ist eher das Problem.

PS: auch ohne Bart ist die Zwergenfrau für mich eine der wenigen, wirklich guten Figuren in Rings of Power.

1 „Gefällt mir“

Die Kultur wüsste ich gerne, in der bärtige Frauen ein Schönheitsideal sind. :slight_smile:

Die einzige Stelle in den Büchern ist ein Vermerk im Anhang von „Die Rückkehr des Königs“:

„Sie gehen selten ins Ausland, außer bei großer Not. Sie sind in Stimme und Aussehen und in Gewand, wenn sie auf eine Reise gehen müssen, so wie die Zwergenmänner, dass die Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.“

Daraus kann man zwar schließen, dass sie auch Bärte trugen, aber eine wirklich konkrete Aussage dazu gibt es nicht. Zudem könnte man aus dieser Aussage auch schließen, dass sich die weiblichen Zwerge in der Öffentlichkeit nur künstliche Bärte umhängen, um nicht als Frauen aufzufallen…

Und auch Zwergenfrauen müssen ja nicht ausschauen wie

image.

1 „Gefällt mir“

Aber warum müssen in der Serie alle Charaktere einem Schönheitsideal entsprechen?

Bist du nicht der Typ der sich ständig aufgelegt hat das Cal Kestiseine abgeschleckte Frisur hatte?
Wer ständig anderen seine Meinung immer und immer wieder ins Gesicht schreit, sollte dann zumindest eine Linie verfolgen.
Oder bist du so ein „is ma alles Wurscht, Hauptsache meine Meinung muss laut gesagt werden Typ?“ kann ich mir gar nicht vorstellen :wink:

3 „Gefällt mir“