Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

nein, isildur darf aber kein wirklich sympathischer charakter sein, weil er ja später vom ring korrumpiert wird.

mit wem ich wirklich nicht warm werde ist bronwyn.

Das halte ich nicht unbedingt für ein Argument, Frodo war zum Ende auch schwer negativ beeinflusst, bevor ihm Gollum die Entscheidung durch einen beherzten Biss abnahm.

Edit: verdammte Auto-Korrektur

Gollum. :wink:

aber isildur dürfte ja schon früh beeinflusst gewesen sein?

andere news:

Wer hätte gedacht dass Gollum einmal im Beliebtheitsranking vor Galadriel landen könnte … :face_with_hand_over_mouth: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt wie die finale Folge der ersten Staffel morgen Freitag enden wird? :thinking:

Bis jetzt finde ich DHdR DRdM, ganz ok, aber keine Chance gegen die HdR Triologie von Peter Jackson, die ist und bleibt für mich unerreicht. :hugs:

Hoffentlich wird die letzte Folge ein positives Highlight, nicht nur optisch und soundmässig, hoffe Charakter-sowie Storymässig auf einen großen erzählerischen sowie überraschenden Twist, naja mal sehen, ist ja bald soweit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich versuche meinen hype in grenzen zu halten. ganz einfach, weil ich weiß, dass die serie auf 5 staffeln ausgelegt ist. gehe davon aus, dass mit der 2. staffel die show richtig fahrt aufnehmen wird.

1 „Gefällt mir“

HOLY FREAKING SHIT

wie leiwand ist das?

s1 war sehr stark. ja, es gab auch die eine oder andere folge, die mich nicht 10von10 vom hocker gehauen hat, aber unterm strich sehr solide. spannend bis zum schluss. spannend wird es auch in s2.

einziger wirklich kritikpunkt bleibt der soundtrack. der fällt nicht auf (bzw wenigstens auch nicht negativ).

das 007-esque credits-lied vom finale war auch … seltsam.

1 „Gefällt mir“

ich kann erst am Abend schauen … noooooooooo

2 „Gefällt mir“

uuh, aufs Sofa legen, Tee trinken, Chips essen → genießen!

1 „Gefällt mir“

Für Tee und Chips gibts gleich
image
was. Passt doch ned zsamm.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann Pommes und McFlurry.

image

1 „Gefällt mir“

Ooooojaa - geiles Finale und so viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe und diese kleinen Anspielungen, wo man dann endgültig weiß, wer wer ist…

„Und im … Fall - immer der Nase nach!“ :wink: Eindeutiges Zitat.

Ich fand es auch richtig, richtig cool wie - Massiver Spoiler!!

Dann die 3 Ringe der Elben geschmiedet wurden und der Hintergrund, dass man das Elbenvolk retten will/muss/kann etc. - genial - wäre ich nie draufgekommen, bis zum Moment, wo ich dann gesehen habe, wo die Steine gesetzt wurden. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, dass man eine Krone schaffen wird.

Das mit Halbrand war dann trotzdem überraschend, aber der Verdacht erhärtete sich schon bei seiner Begeisterung für Mithrill und das Schmieden und die Macht etc.

Einfach super gemacht! Bin froh, dass man hier so viel Kraft und Finanz in Epicness, Liebe zum Detail, Soundtrack, Optik etc. gesteckt hat, weil wenn die Saga von Tolkien so geil war und so schlau, dann hat diese so eine Versoftung wirklich verdient!

Für mich war die erste Staffel ne klare 10/10 und steht in einer Reihe von der Qualität etc. mit einem zB. True Detective, Battlestar Galactica, Stranger Things uvm.!

5 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden mit der Serie.

Halbrand → Sauron
Sternentyp → Gandalf ?

2 „Gefällt mir“

Zum 1ten. Imo klares Ja.

Zum 2ten. Ja, weil alleine das Zitat schon so klar war, außer, es ist wieder ne Finte.

3 „Gefällt mir“

Soundtrack wieder sehr gut, ansonsten eher mau der ganze Spaß. Dieses rum gehüpfe der verschiedenen Story-Lines ein Krampf. Einiges ist gut nachvollziehbar, andere Szenen wiederum hinterlassen nur ein WTF im negativen Sinn. Sie wollen es spannend machen aber verhaspeln sich nach und nach in den verschiedenen Szenen. Sieht geil aus aber hinterlässt einen faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Manche Figuren und Szenen könnten aus Stargate sein, taugt mir nicht so.

3 „Gefällt mir“

Also ich find diese gefühlt alle 5Minuten eingebauten Zitate, Anspielungen, Namedropping extrem nervig…

Die Serie versucht derartig erzwungen Herr der Ringe zu sein, dass wenn man die Fanbrille mal abnimmt außer einer bombastischen Optik eigentlich nichts übrig bleibt…

Ständig werden Szenen oder Sätze 1zu1 aus der Filmtrilogie kopiert, dass es echt schon wirkt als hätten sie eigentlich null eigene Ideen…

Inhaltlich leider extrem schwach und auch schauspielerisch kaum nennenswerte Personen. Und sorry aber noch nie hab ich so unelbische Elben gesehen wie hier…

Btw. wenn in der ersten Folge der Zweiten Staffel das Pferd von Isildur diesen aus den Trümmern zieht bzw an der Hand anstupst die noch rausschaut dann dreh ich direkt wieder ab… ich wette hier kommt es zu einer Szene wie damals mit Aragorn am Fluss.

3 „Gefällt mir“

Mir taugts, fands wunderbar und freue mich auf S2. :smiley:

Und die Serie IST Herr der Ringe.
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Und wer bestimmt, was ein elbischer Elb ist oder nicht?! Is ma doch so was von Blunzn.

3 „Gefällt mir“

Zu den Elben der Noldor:
Christopher Tolkien schreibt im Bezug auf Celebrimbor, die Noldor von Eregion und Sauron: In einem Brief vom September 1954 schrieb mein Vater: "Zu Beginn des Zweiten Zeitalters war er (Sauron) noch schön anzusehen oder konnte noch eine schöne sichtbare Gestalt annehmen - und war noch nicht vollkommen böse, es sei denn, man wollte alle „Reformer“, die es mit „Rekonstruktionen“ und „Reorganisation“ eilig haben, völlig böse zu nennen, noch bevor Hochmut und die Begierde, ihren Willen auszuüben, sie verzehren. Was den besonderen Zweig der Hoch-Elben angeht, die Noldor oder Gelehrten, waren diese immer anfällig für „Wissenschaft“ und „Technologie“ wie wir es nennen würden. Es verlangte sie nach jenen Kenntnissen, über die Sauron von Natur aus verfügte und jene in Eregion schlugen die Warnungen Gil-galads und Elronds in den Wind. Der besondere „Wissensdurst“ der Elben in Eregion - eine „Allegorie“, wenn man will, für die Liebe zu Maschinen und technischen Erfindungen - wird auch durch ihre besondere Freundschaft mit den Zwergen von Moria versinnbildlicht.

image

5 „Gefällt mir“