Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

bist du dir sicher sicher? ich denke noch immer, dass uns hier etwas vorgespielt wird und am ende ist eine andere person. ich hab zb noch immer keinen blassen schimmer, wer dieser eminem in folge 5 war.

Haben uns nun die ersten drei Folgen angesehen und gefällt uns bisher sehr gut. Imposante Bilder, Story ganz ok, macht Spaß.

3 „Gefällt mir“

Auf Filmstarts.de gibt es da Theorien - auch zu den Nazgul, aber da ist für mich zu viel Spoilergefahr als ahnungsloser HDR Noob, somit habe ich das dann gleich weggedrückt.

hm, für mich ist halt noch alles möglich. glaube, den serienmachern gefällt es recht gut uns hier ein bisschen an der nase rumzuführen. hatte ich zuletzt va bei krimi-serien oder scream 1/2 (so „whodunit“ eben).

1 „Gefällt mir“

Da braucht jemand strenge Erziehung, wie es scheint.
image
:smiling_imp:

Mein Geheimtipp für Sauron ist (unrealistischerweise) der vollbärtige Politiker auf Numenor.

Nein, er hat mit Sauron zu tun, ist es aber nicht.

Ich bin mir sicher Sauron ist:

[spoiler]Halbrand.

  • Er hat den Dunkelelb erkannt, der Dunkelelb aber nicht Ihn (der hat ja Sauron umgebracht)
  • Er hat zu Galadriell gesagt er hat ein dunkles Geheimnis
  • Das erste was er gemacht hat sich dieses Siegel beim Schmied zu besorgen, jetzt hat er ein Königssiegel
  • niemand hat je von ihm gehört / ihn gesehen aber er sagt er ist der König der Menschen
  • Er ist in zu vielen Szenen mit Galadriel und interagiert mit ihr zu viel
  • Er ist ein weißer Mann, die sind in Hollywood immer die Antagonisten :grinning:

[/spoiler]

Ich glaube auch das da noch mehr als genug im Unklaren ist und wir eine ordentliche Portion WTF!!! erleben werden. :smiley:

In 2 Tagen geht es endlich weiter! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Bisserl Hintergrund wie es zu der Serie kam und zu den beiden Show-Runnern:

uff - folge 7 ist jetzt die erste enttäuschung für mich, anscheinend wollten sie noch einmal luft holfen vor dem season-finale.

edit: neue, interessante theorie rund um halbrand:

1 „Gefällt mir“

Lese hier immer nur so weit, wie ich gerade selber mit der Serie bin. Eben habe ich diese Szene gesehen und hab mir das gleiche gedacht. Da es für mich aber die erste richtig schlechte Szene war, kann ich’s verkraften. Bei den Star Wars Serien hat ich das Gefühl leider wesentlich öfter.
Ansonsten finde ich die Serie aber ganz gut. Jetzt nicht perfekt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch noch ein wenig zulegt.

2 „Gefällt mir“

Also 7-te Folge hat mich nicht enttäuscht @k3nny_gat Da gings halt mehr um Charaktere, Völkerbeziehungen usw., aber auch gerade die erste Szene war unglaublich gut! Hat mich von der Optik an Blade Runner 2049 erinnert als man Harrison Ford „gefunden“ hat.

Generell wieder enorm starke, intensive Bilder - finde auch die Ehefrau vom Zwergenprinz hochinteressant als Charakter!

1 „Gefällt mir“

an der optik hatte ich nicht viel auszusetzen, die bilder waren sehr gut bis spitze.

aber sie haben in anderen folgen die balance zwischen den einzelnen handlungssträngen besser hinbekommen.

zb warum wandert galadriel alleine und schließt sich nicht dem tross von numenorianern und südländern an? der eminem-fanclub wird wieder gezeigt und va wie mächtig dieser ist, aber … wieder war er nach 1 szene weg und das wars…

1 „Gefällt mir“

Elrond und Durin - :heart_eyes: und die ganze Folge - taugt ma voll.
Freu mich auf nächsten Freitag!
Wer sind die drei nasty bitches???

Nebenbei: Haarfüße wurden auch von Tolkien als braunhäutig bezeichnet und Gil Galad ist NICHT Sauron (wie kommt man auf sowas??).

1 „Gefällt mir“

Aaaalso… ich freu mich immer auf neue Folgen und bin auch fleißig am rätseln, wer Sauron sein wird… aber:

Irgendwie werd ich bei der Serie das Gefühl nicht los, dass mit sehr beeindruckenden Bildern und einigen bekannten Namen und Orten gekonnt gespielt wird, um zu verschleiern wie wenig tatsächlich in Sachen Handlung passiert. Da sind immer wieder Szenen dabei, die einfach null voranbringen und mir das Gefühl geben, die Szene ist jetzt nur da, weil man schon länger keinen Blick auf Szenerie XY geworfen hat.

Hab irgendwie permanent das Gefühl die Serie schafft es nicht das Potenzial voll auszuschöpfen. Bin dennoch gespannt aufs Finale und freu mich auch schon drauf.

2 „Gefällt mir“

Folge 7 bot wieder gewaltige Bilder, spannende Entwicklungen und coole Erkenntnisse (Mordor! :scream:)

Egal welcher Erzählstrang ich freue mich über jede Entwicklung. Ganz große Fernsehunterhaltung die hier geboten wird. :star_struck: Wenn ich an die Filme denke wo ich immer die Augen rollte wenn mal wieder Frodo und Sam zu sehen waren… :sleeping:

Heute ist mir erst richtig bewusst worden, dass Staffel 1 mehr Screentime hat als alle drei Filme zusammen. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Neben der ersten Folge die schlechteste, Durin sticht extrem positiv heraus ansonsten tut sich nichts spannendes. Bild toll ja aber das darf künftig nicht alles sein.

2 „Gefällt mir“

Findet hier eigentlich noch jemand Isildur komplett unsympathisch, lästig und rückgratlos?

1 „Gefällt mir“

… und nicht einmal 1/16 der Handlung. Mir persönlich passiert einfach zu wenig relevantes. Noch dazu werde ich bis auf die Zwerge mit dem Cast nicht so richtig warm.
Keine per se schlechte Serie - als großer Fan der Bücher und der Filme von P.Jackson bin ich dennoch enttäuscht. Immerhin haben sie noch einige Staffeln Zeit auch mich noch abzuholen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“