Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Tolle Folge! Und ich muss sagen, dass mich das Main Theme nun auch schon hat und ich dabei Gänsehaut bekomme.

3 „Gefällt mir“

Optik, Landschaft und Co. sind mittlerweile sehr schön. Musikalisch toll und die Story spannend. Es könnte zwar jetzt langsam einmal knallen aber im großen und ganzen ist die Steigerung von Folge zu Folge schon super hoch. Mit einer Länge von glaub, einer Stunde und 15 Minuten zeigt sich die letzte Folge auch in einer guten Dauer.

3 „Gefällt mir“

Bin schwer begeistert von der Serie! Von Folge zu Folge gefällt es mir immer besser. :star_struck:

Wenn ich mir aber denke das es bald wieder vorbei ist werde ich richtig wehmütig. :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Ja vor allem BIS wieder was nachkommt, zaaacccchhhhhhh!

1 „Gefällt mir“

Vor allem weil es bestimmt mit einen ganz bösen Cliffhanger aufhören wird…

Ist vielleicht schon Staffel 2 auch gleich abgedreht? Dann könnte ja die Möglichkeit bestehen diese schon in einen halben Jahr zu zeigen? :smirk: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Ende wird schiach leider. Bin da nicht so im Bilde was die Dreharbeiten zur zweiten Staffel betrifft, aber ich hoffe die geben Stoff.

erst gestern gelesen, dass die dreharbeiten zu s2 erst beginnen. wird also nicht soo schnell was neues nachkommen.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass s1 mit einem emotional zufriedenstellenden ende aufwarten kann. unterm strich kann die serie kein wirkliches ende bieten, weil das ja erst mit dem ende von hdr kommt. ich erwarte mir am ende der serie etwas wie rogue one. sprich: rutsche legen zum dritten zeitalter.

2 „Gefällt mir“

Galadriel: „Zustechen, drehen, ausweiden“. :smiling_face_with_three_hearts:
Das ist mein Mädchen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag sie auch besonders. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hoffe wir sehen keinen Wandel von der jetzigen Galdriel zur HdR Galadriel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

DAS ist der Weg!

Am besten die Obergscheiterl, die auf yt schwadronieren, die Produzenten hätten Tolkien nicht verstanden.
Was für arme Würschtel. Weil sie die exklusive Genese haben über sein Werk.

Oder andere Koffern, die keine anderen Sorgen haben als Galadriels Rüstung und wo die herkäme … wen zur Hölle juckt das?? Und die Wachen von Minas Tirith tragen auch Plattenrüstungen.
Diese Typen passerten sehr gut in den „Bibelgürtel“ in den USA.
Mir doch Blunzn, ob ich sein Werk verstehe, leiwande Unterhaltung ist es und aus basta.

ROFL, Durin - „Ihr (Elben) braucht doch sonst Wochen um euch zu entscheiden, zu sch…“
:laughing:

Auch geiler Anblick: die Zergenwächter mit ihren Helmen mit ausmodellierten Bärten :star_struck:
Und die Szene mit Elb und Balrog und dem Baum - :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

War nur froh, dass Galdriel in der Szene wo sie gegen die jungen Burschen antritt zwecks der Beförderung, auch wirklich von dem einen getroffen wird. Hätte sie erneut sechs so Bubis in 10 Sekunden verhaut, wäre das etwas merkwürdig. Die Passage wo sie am Ende dann auf das Schiff geht und sie dort in Szene gesetzt wird und das blonde lange Haar über die Rüstung streift war schon sehr fein.

2 „Gefällt mir“

Die Choreografie im Kampf fand ich Spitze. Überhaupt ist optisch die ganze Serie ein wahrer Leckerbissen. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

die szene, wo sie das schiff betritt war ganz großartig in szene gesetzt. war einfach wichtig nach all dem hin und her, das ihr in der geschichte bisher widerfahren ist, diesen moment hervorzuheben.

3 „Gefällt mir“

Und was die ganzen Obergscheiterln auch vergessen, die herumwinseln, dass Galadriel hier anders gezeigt werde - sie hat die Kriege von Beleriand überlebt (EZ) und war militärische Anführerin, also passt die Darstellung in der Serie auch sehr gut

Fräulein Brandyfoot in real:
.

Owain Arthur
image

4 „Gefällt mir“

Reihe die Serie in meine „Gute Fanatsy-Serie“ ein. Wie meine Vorredner bin ich von Musik und Bildern voll überzeugt. Bin auch großer Fan des Castings und der Entwicklung der Geschichte. Die Floß-Szene hat mich überrascht und positiv gestimmt.
Einziger Wermutstrofen war die erste Kampfszene gegen den Troll: Männer haben keine Chance gegen das Biest, halten sich zurück, schaun deppert drein. Einer zeigt sich nützlich, indem er die Hauptdame mit Schwung gegen den Feind wirft… Sie macht den Rest. Ich hatte echt Sorgen, sie würde zu einer Disney-„Die Frau kann alles“-Type.

Da war ich dann aber doch etwas vorschnell.
Wird weitergeguckt

3 „Gefällt mir“

Hab gestern die aktuelle Serie nachgeschaut und mir gefällt es richtig gut, wobei von der Geschichte und Spannung mir House of the Dragon nochmal deutlich besser gefällt.

Ringe der Macht ist extrem Bildgewaltig und meine Musikanlage bebt während der ganzen Folge, fühlt sich für mich alles wie ein Blockbuster an.

Hab jetzt die aktuelle Folge auf Deutsch umgestellt, da ich viele Darsteller schlecht verstehe oder doch ungewöhnliche Vokabeln verwendet werden. Da tue ich mir bei HotD leichter auf Englisch.

Als Mittelalter Fantasy Fan ist ein wahnsinnig geiles Jahr:

  • House of the Dragon
  • Ringe der Macht
  • See im Reich der Blinden Staffel 3 (ok war bis jetzt nicht gut)
  • Willow auf Disney Plus Oktober / November
  • Witcher Blood Origin Netflix Dezember
  • Primal Staffel 2

Ich komme mit dem schauen garnicht hinterher

3 „Gefällt mir“

Galadriel ist nicht umsonst eine der mächtigsten Elben in der Tolkienwelt. Fakt.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich, und das wurde auch gut gezeigt. Aber die anderen Menschen hätten auch nicht dasein können. Das fand ich bisschen off… aber ja! Das is jetzt kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Mei ein Spiel mit Galadriel, Elrond, Durin, mit eigenem Schiff aus Numenor - das wär was!!!

inzwischen ist das lied der 5. folge zum schlimmsten ohrwurm geworden. ich pfeff unterwegs teile der melodie … aber ich will gar nicht mehr, aber es ist irgendwie, als hätte das lied meinen sämtlichen melodien-speicher im kopf überschrieben. :x

2 „Gefällt mir“