Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

ich dachte mir das erst wegen der Helme der Wachposten :smiley: macht aber auch Sinn wenn Elendil von dort dann nach Gondor geht bzw es begründet? Bin da nicht so in der Geschichte drinnen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich musste eher an die Szene von HDR1 denken, wo sie mit dem Bootal bei den beiden ca. 850 Meter großen Statuen vorbeifahren, könnte aber nicht sagen, wo in Mittelerde diese beiden Riesendinger stehen.

Ein bisschen hats mich aber auch an die Präsidentköpfe in Stein in USA erinnert. :smiley: (Mount Memorial? Oder wie heißt das…?)

1 „Gefällt mir“

Das ist Mount Rushmore. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War ein halber mix von mir… :wink:

Mount Rushmore National Memorial - also 50 % hatte ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bei den Statuen musste ich auch sofort an HDR 1 denken. wegen Gondor ging es mir um die lange Wand:

Gondor:

image

Numenor:

image

2 „Gefällt mir“

gondor ist ein königreich, die oben gezeigte stadt aus hdr ist minas tirith iirc.

2 „Gefällt mir“

Jaaa, da hat a Recht.

:face_in_clouds: Asche auf mein Haupt. Und dann steht da auch noch neben mir die Miniatur von Minas Thirith. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Aber jetzt ist glaub ich klarer was ich meinte. :sweat_smile:

ein lol-bild:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=513979927396277&set=a.395969765863961

1 „Gefällt mir“

Genial! :sweat_smile:

Ich bin mal so frei und bring das geniale Cover ins Forum ohne den Facebooklink nutzen zu müssen :grinning:

5 „Gefällt mir“

Davon kriege ich sicher Alpträume…

1 „Gefällt mir“

Das sind Felsvorsprünge und keine Wände. :point_up_2:

Und https://lotr.fandom.com/de/wiki/Argonath
Gell.
:point_up_2: :point_up_2: :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

folge 4; 10von10 #supergeil

2 „Gefällt mir“

Word. Neue Woche, neue Folge… gleiche Begeisterung!

2 „Gefällt mir“

Die Serie wird immer besser! Die Geschichte wird immer spannender.

Egal welcher Storybogen freue mich egal welcher weitererzählt wird. :star_struck:

Dieses Mal habe ich aber die „Hobbits“ vermisst. Vor allem weil der Mann der vom Himmel gefallen ist ja wohl Sauron sein müsste oder? Zumindest hat der Dorfbewohner am Ende der Folge solche Andeutungen gemacht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss war Sauron einmal ein Elb :wink: zumindest bild ich mir ein das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. Evt vom spiel Shadow of Mordor?

Und wer wartet noch auf den Balrog? :smiley:

Und meine Vermutung bezüglich dem Kometen: Saruman ^^

1 „Gefällt mir“

Nein, Sauron war ein Maiar.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, @s0cKe meint, dass Sauron eine schöne Gestalt annimmt und sich mit den Elben anfreundet. Das werden wir ziemlich sicher in der Serie sehen, weil es im Zusammenhang mit dem Schmieden der Ringe steht.

Bezüglich Komet: Ich fände noch immer Gandalf schön dafür …

1 „Gefällt mir“

Kann eigentlich nicht Gandalf sein, der wurde doch erst im 3ZA entsandt … wenngleich er ja älter ist.
Schau mer mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab gestern nach der folge mal die diversen wiki/fandom und andere berichte durchgelesen, bzgl dem mann aus dem meteroiten, adar und halbrand.

und … es war ein sprung „down the rabbit hole“. es gibt immer ein paar sachen die dafür sprechen, dass eine figur sauron ist, aber dann auch wieder etwas, das mE nicht passt. es war zwar toll um ein bisschen zeit bis nächsten freitag totzuschlagen, aber unterm strich wissen wir noch zu wenig.

was wir scheinbar wissen ist, dass adar nicht sauron ist. die theorie, er sei ein anderer bruder von galadriel wird aber wohl nicht aufgehen.

ich habe beide finger gekreuzt :crossed_fingers: , dass halbrand einer der nazgûl wird, vlt sogar der hexenkönig? :3

bzgl dem mann vom himmel. ich lasse mich hier überraschen, hoffe aber nicht auf die naheliegenste lösung (gandalf), weil hier doch das lore ganz klar sagt, dass er erst im dritten zeitalter mit vier anderen zauberern gekommen ist um der wiedererstarkung der dunklen macht (von sauron) entgegenzuwirken und saruman war der ordensführer.

dass er sauron sein soll … also wenn ich als dunkler fürst reinkarniere, dann doch bitte handlungsfähig und nicht desorientiert und ohne fähigkeit zu sprechen. ich würde gleich neben meinen orklingen landen.

1 „Gefällt mir“