Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Wow 20 Jahre :scream: Respekt!

1 „Gefällt mir“

So ein Kniefall ist in unserem Alter mitunter gefährlich :joy:

5 „Gefällt mir“

Der Aufstieg bis zum Park rauf war da heftiger. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Trick ist, sich nicht Zuviel Zeit zu lassen. Wenn sich mal Wasser im Knie sammelt, kommst schwer wieder hoch. :sweat_smile::joy:

4 „Gefällt mir“

Congratz. Bin mit meinem Partner seit 26 J. zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Musste sich erst einspielen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann bring ich mich auch ein. Alles Gute zur Verlobung lieber @gatar, überstürzt hast es auf jeden Fall nicht.

Wir sind seit letztem Mittwoch 27 Jahre beinand, morgen 14 Jahre verheiratet, also läuft. Auf der Hochzeitstorte stand nicht umsonst „Weil man sich sympathisch ist“.

6 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen hab ich zum ersten Mal den Reperaturbonus für ein Service bei meinem Rad genutzt und siehe da, es hat zwar gedauert, aber gestern war das Geld endlich da.

Schon fein, wenn das Service plötzlich nur die Hälfte kostet. Wie sinnvoll das Rausschleudern von Geld durch den Staat ist sei mal dahingestellt, Klima-, Familien oder Reperaturbonus, ob es die richtigen erwischt, die Inflation antreibt und so weiter, aber ich freu mich momentan trotzdem.

4 „Gefällt mir“

Ob so ein Bonus tatsächlich „die richtigen“ trifft wäre wirklich spannend zu erfahren. Was ich aber definitiv glaube, ist das durch diesen Bonus (momentan übrigens nicht mehr verfügbar) doch einige Dinge eher repariert werden anstatt direkt etwas neues zu kaufen. Hat zumindest bei mir und in meinem Umfeld doch ein paar Fälle gegeben wo dadurch ein Gerät repariert wurde anstatt ein neues zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht, wobei beim Rad der Austausch der Bremsbacken und ein paar Kleinigkeiten wohl nicht für einen Neukauf gesprochen hätten.

Aber letztens war das bei uns die Überlegung: Reparier ich die 5 Jahre alte Waschmaschine, die damals 250 gekostet hat oder kauf ich mir eine ähnlich teure wieder. Oder jetzt der Kühlschrank: brummt seit einigen Wochen, ist aber 14 Jahre alt und der Tiefkühler ist dauer-vereist.

Reperaturen sind halt oft so schweineteuer, Anfahrt, Arbeitszeit, da hast oft ein neues Gerät schnell wieder drin.

2 „Gefällt mir“

Hab die Stromjahresabrechnung bekommen, gibt eine fette Rückzahlung. Somit hab ich die Hälfte der Switch 2 mit Tasche und Controller damit finanziert :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Guthaben ist immer toll :grinning:

1 „Gefällt mir“

Heute einfach mal Live Podcast beiwohnen…

1 „Gefällt mir“

Heute der letzte Tag als Vollzeitkraft für drei Monate. Jetzt dann elternteilzeit. Nachdem ich heute anscheinend für mein gesamtes Referat Telefondienst gemacht habe, bin ich gar nicht so traurig darüber.

8 „Gefällt mir“

Lego bauen ist einfach immer super spaßig :smiley:

7 „Gefällt mir“