Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

ups, ja, ich war bei der 6. urlaubswoche

Schönes Jubiläum, Gratuliere :clap:

1 „Gefällt mir“

@Cletz es war auch nur als Ergänzug für die hier gedacht, die die 6. Urlaubswoche vielleicht gar nicht am Schirm hatten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. :slightly_smiling_face:

WIR HABEN EINEN HAUSÜBERGABETERMIN!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Ein Monat früher als gedacht, bekommen wir die Schlüssel am 24. April!!! :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Wie geil!!!

15 „Gefällt mir“

Der Sommer ist (fast) wieder da :star_struck:.

7 „Gefällt mir“

Letzten Freitag war der Brief da das unsere neue Couch abgeholt werden kann.
Juhu! Endlich eine neue Couch nach 15 Jahren und 2 Kindern :-D.

6 „Gefällt mir“

Steht uns auch bald ins Haus, nur sind es bei uns 20 Jahre. Wobei wir immer alles gewaschen haben, freu ich mich schon sehr auf ein neues Teil.

Happy #MAR10Day

7 „Gefällt mir“

PC Setup in der neuen Wohnung endlich aufgestellt. Jetzt bin ich wirklich angekommen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Endlich läuft die PV-Anlage. Die Batterie war heute am frühen Nachmittag voll (obwohl der Vormittag nebelig und bewölkt war) - ich glaub, ich muss schon aufstocken.

9 „Gefällt mir“

Heute „Vaiana 2“ Heimkinoabend. Und während das Curry noch köchelt kann man ja schonmal am Hawaicocktail nippen. :tropical_drink:

8 „Gefällt mir“

Hab gestern mit einer Freundin eine Ohne-Anlass-Party veranstaltet und es war so fein! :partying_face: :dancer: :man_dancing: :mirror_ball:
Dauernd kamen Leute auf mich zu, die erzählt haben, wie nett sie die anderen Leute finden, die sie grad neu auf der Feier kennengelernt haben. Von gemeinsam chaotisch Pizza belegen und Indoor-Krocket, über tanzen und zerbrochene Gläser, bis hin zu live Musik und richtig guten, tiefgründigen Gesprächen war alles dabei. :smiling_face_with_three_hearts:
Bräuchts eigentlich viel öfter solche Zusammenkünfte. :blush:

12 „Gefällt mir“

Morgen ist „St.PatricksDay“. Das heißt heute wird traditionell „The World’s End“ geschaut und ShepardsPie in den Magen geschaufelt. Abgerundet mit einem Kilkenny und einem Glaserl Whiskey.
:four_leaf_clover: :tv: :beer: :tumbler_glass:

9 „Gefällt mir“

Siedelunternehmen ist organisiert und hat den Termin auch schon bestätigt. 3 Freunde haben bereits zugesagt zu helfen (wir müssen die Couch wieder über den Balkon abseilen ^^)

Jetzt muss ich nur noch schaun, wer alles bei der Übergabe Zeit hat mitzukommen, weil mehr Augen sehen mehr.

5 „Gefällt mir“

Das war ein bisserl ein sehr bürokratischer und zäher Weg, aber letzten Endes dürfen wir jetzt auch Strom einspeisen.

War schlimm zu sehen, dass die Anlage heute um 9:50 Uhr abgeriegelt hat, weil die Batterie voll war.

WhatsApp GIF 2025-03-18 at 11.38.57-2

1 „Gefällt mir“

Machte das nicht dein Anlagenbauer?

Prinzipiell schon. Aber dann kommt plötzlich der Netzbetreiber daher, dem die ganzen PV Anlagen anscheinend zuwider sind und beginnt zu nerven.

In meinem Fall die EVN:
EVN: Danke für den Antrag - wir prüfen das jetzt.
EVN: Oje, wir können auf dem Foto Ihres Installateurs das Etikett ihres Wechselrichters nicht richtig lesen.
Ich: Ich kann das am Foto sehr gut lesen. Was brauchens denn?
EVN: Seriennummer XY.
Ich: Die haben wir Ihnen ja eh auch schriftlich ins Portal eingetragen. Aber hier bitte.
EVN: Nein, wir müssen das auf einem Foto haben.
Ich: schickt das selbe Foto, das schon der Anlagenbauer geschickt hat.
EVN: Supi, danke. Jetzt können wir´s erkennen.
EVN: Oje, wir können auf dem Foto die Überbrückung „Schießmichtot“ nicht sehen. Hier ist ein Video davon, wie Sie uns jetzt ein Video schicken, wo wir sehen, dass das korrekt installiert wurde.
Ich: Das Video hat mein Installateur doch hochgeladen. Ich seh’s doch selbst im Portal.
EVN: Wir sehen das nicht. Machen Sie noch eines.
Ich: lädt das selbe Video noch einmal hoch.
EVN: Supi. Jetzt können wir das erkennen.
EVN: Oje, Sie haben ja gar keinen Vertrag mit einem Stromabnehmer. So dürfen Sie die Anlage ja gar nicht in Betrieb nehmen.
Ich: 1. Die Anlage ist schon in Betrieb. 2. Ohne einen Vertrag mit einem Stromabnehmer hätte mich Ihr kompliziertes Portal gar keinen Antrag auf Überprüfung meiner Anlage stellen lassen. Hab ich Ihnen vor 4 Wochen übermittelt.
EVN: Wir haben nix.
Ich: WTF? Ich sehe den verdammten Vertrag auf Ihrem verdammten Portal!
EVN: Schicken Sie´s doch bitte einfach.
Ich: schickt den Vertrag noch einmal.
EVN: 3 Tage Funkstille.
Ich: Die Sonne scheint. Wo bleibt Betriebserlaubnis?
EVN: Wir können auf dem Foto die Seriennummer Ihres Wechselrichters nicht erkennen.
Ich: Lecken Sie mich geschmeidig und schalten Sie die Einspeisung frei, Sie Wicht!
EVN: Ist ja schon gut. Sie können die fertiggestellte Strom-Erzeugungsanlage/ den fertiggestellten Batteriespeicher in Betrieb nehmen.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann werde ich im Fall des Falles das Abkürzen und gleich diesen Satz schicken :joy:

4 „Gefällt mir“

Bin unlängst drauf gekommen, dass ich noch ein altmodisches klassisches Sparbuch hab, das mir meine verstorbenen Oma und Opa angelegt haben.

Viel war nicht drauf, aber jetzt zahlen sie noch vom Himmel aus zum Haus dazu. Wenn sie das gewußt hätten…

Ma ich glaub ich muss heulen :smiling_face_with_tear:

8 „Gefällt mir“